ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gripmaster Pro (Prohands) - Light Tension

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Gripmaster Pro (Prohands) - Light Tension

Beitrag von Qwasti » Mo 7. Sep 2015, 12:50

Ich möchte euch mal mein neues Spielzeug vorstellen. und zwar das hier.

http://www.prohands.net

Bild
Symbolfoto vom Hersteller

Ich hab mich für die Pro Version mit den leichten Federn (Blaues Etikett) entschieden. Gekauft hab ich es mir um den halt der Waffe zu verbessern wenn der Rückstoss impuls kommt. Weil da zählt nur Kraft die vom Muskel kommt, und da hilft keine Technik. Und ja ich hab vorher auch schon Problemlos mit meiner 454 Casul Schiessen können.

Ich Treniere jetzt schon ca. 2 Woche damit (ca. 30 Minuten am Tag am Arbeitsweg in den Öffentlichen). Was zugegebener massen ja auch noch nicht sehr lange ist. Aber besonderst gut gefällt mir das ich damit wirklich die Einzelnen Finger Trenieren kann, und nicht so wie bei den Normalen anderen Geräten nur alle fünf gleichzeitig und da auch nur die Stärksten die die Führung übernehmen.

Am Gerät selber merkt man einen übungsfortschritt. Ob es mich jetzt zu einem besseren Schützen macht der eine bessere Leistung auf die IPSC Scheibe bringt, dazu bin ich zu wenig "Bosco". Subjektiv liegt mir meine CZ jetzt besser in den Händen als zuvor.

Nach dem das Trainings Gerät ja nicht sehr Teuer ist kann ich es jeden nur Empfehlen (Ich hab meines von Amazon), es z.b. so wie ich am Arbeitsweg ein wenig zu Trenieren und so die Zeit zu nutzen. Ich für meinen Teil würde es mir auch jederzeit wiederkaufen!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
pastrana199
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1185
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:42
Wohnort: Stmk.
Kontaktdaten:

Re: Gripmaster Pro (Prohands) - Light Tension

Beitrag von pastrana199 » Mo 7. Sep 2015, 20:58

Ich hab längere Zeit die "Heavy" Ausführung verwendet. Mein Fazit ist, dass die Federn mit der Zeit schwächer werden.
Ich bin dann umgestiegen auf so ein Ding: http://www.amazon.de/66fit-anpassbare-Federgriffhantel-10-40-BP-S-260A/dp/B004GHJKSG/ref=pd_sim_200_24?ie=UTF8&refRID=075N11PSHCQHTBDSMHVR
Ganz glücklich bin ich damit aber auch nicht. Bei der stärksten Einstellung wird durch die Reibung die Haut auf den Handinnenflächen schon sehr beansprucht.
Vielleicht findet sich ja noch etwas besseres.

DVC

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Gripmaster Pro (Prohands) - Light Tension

Beitrag von Grumbach » Mo 7. Sep 2015, 23:14

Kann die Prohands-Trainer auch nur empfehlen. Ich habe die Fraben Blau, Grün und Schwarz in Verwendung.

Der Blaue ist vom Verwendungszweck etwa für Musiker super - spiele damit im Auto zeitweise eine äußerst virtuose Luftgitarre zur Musi :violin: :lol:
Der Grüne ist ein super Allrounder bezüglich Kraft/Ausdauer/Koordination (manchen sicher noch zu leicht); und der schwarze geht dann aber schon schön zur Sache.
Auch schön beim Arbeiten am Computer - bei reinen Maus-Tätigkeiten kann man damit gut die linke Hand beschäftigen!

Vor allem der kleine Finger hat hat da ungewohnte Trainingsreize (man wird sich wundern, wie der hinten nach ist...).
Aber mit einem schwarzen oder grauen Trainer kann man etwa auch schön die Abzugsbewegung trainieren - danach ist die Standard-Abzugsfeder der Glock fast schon ein Match-Abzug 8-)

Dass meine Federn in der Zwischenzeit schwächer geworden wären, kann ich nicht sagen - wird aber sicher nicht zu verhindern sein (wie das halt bei Federn leider so ist).

Was ich gemerkt habe ist, daß die Verarbeitung scheinbar ziemlich variiert; ein gutes sollte nicht "knarzen und knauern" - wenn es das doch tut, gleich umtauschen.
Bzw. kann man vorher noch eine Schmierung versuchen. Die original Schmierung ist meist eine schlampig draufgepatzte Lagerfetten - ein Tröpfchen FlunaTec an den richtigen Stellen kann Wunder wirken :D
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Gripmaster Pro (Prohands) - Light Tension

Beitrag von rhodium » Mi 9. Sep 2015, 22:37

Und ich dachte immer Schwielen an Männerhänden hätten andere Ursachen ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Antworten