ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MaxxTech 9mm Luger Messing

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 13. Mai 2016, 20:29

Was der Ben wohl gemeint hat, ist auf den Laufstecker eine draufschiessen, das kann mitunter zu einem Problem mit der Gesundheit führen...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 20:37

AlexCarnica hat geschrieben:Walther PPQ 2 , hatte bei meinen ersten 200 Schuss ca. 4 Blindgänger und habe fast Gewalt gebraucht um die Patrone herauszubekommen.
ich kaufe mir sicher andere. Treffen tun sie fein.


okay, das ist viel :shock:
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 20:43

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Was der Ben wohl gemeint hat, ist auf den Laufstecker eine draufschiessen, das kann mitunter zu einem Problem mit der Gesundheit führen...


Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber da bei dir alle gleich geladen sind, ich hatte vorher noch nie grössere Abweichungen im Schussverhalten und da ist mir das (zum Glück) gleich aufgefallen.
Und das nächste ist, dass die hier bei uns momentan die einzigen sind die halbwegs vernünftig lieferbar sind.

Ich hab eh schon ein Auge auf die Geco 123 gr geworfen, aber derzeit scheinbar nicht lieferbar....
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 13. Mai 2016, 20:46

Darum tu ich mir auch die 9er selber stopfen, denn die warterei bis mal endlich was daherkommt geht mir auf den.... eh scho wissen

Die Laufstecker sind halt beim IPSc besonders ungut, denn da kommts schon vor daß du 2x schnell hintereinander abdrückst, aber nachdem die Mun eh den Faktor ned zsammbringt ist das eh hinfällig.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 21:03

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Die Laufstecker sind halt beim IPSc besonders ungut, denn da kommts schon vor daß du 2x schnell hintereinander abdrückst, aber nachdem die Mun eh den Faktor ned zsammbringt ist das eh hinfällig.


Soweit bin ich noch nicht, hab meine WBK erst ja kurz nach Weihnachten bekommen, ich schiess also erst mal in aller Ruhe auf eine geduldige Zielscheibe.
Aber irgendwie liegt mir die Glock nicht so, ist mir irgendwie zu leicht, obwohl ich sie von der Technik her einfach nur genial finde, superschnell zerlegt und gereinigt...
Und trotzdem kommt sie wieder weg, leider.

Mal schauen wie dann meine neue - wenn ich sie denn mal bekomm - die Maxxtech verträgt...
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 13. Mai 2016, 21:08

Nun ja eine 1911er ist es halt nicht... aber a CZ wär keine Alternative, besserer Abzug und schwerer mit entsprechender Modifikation sogar deutlich schwerer.
2 Jäger treffen sich im Wald...

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 21:19

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Nun ja eine 1911er ist es halt nicht... aber a CZ wär keine Alternative, besserer Abzug und schwerer mit entsprechender Modifikation sogar deutlich schwerer.


Ich hab mich für ne Sig Sauer X-Six entschieden 8-) 1370 Gramm :) hab sie schon mal in der Hand gehabt, geiles Teil
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Fr 13. Mai 2016, 21:20

Na gut bei dem Preis wär auch schlimm wenn ned...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von BigBen » Fr 13. Mai 2016, 22:45

Amadeus2003 hat geschrieben:Wie gesagt, ich persönlich hatte noch keine groben Probleme.

Aber würde mich gerne mal intressieren was du meinst mit "Gesundheit zerstören" und was du schon so gesehen hast mit dieser Muni.
Ezähl bitte mal mehr davon :)

lg

naja wenn du schnell schiesst und ein geschoss im lauf steckt und du auf das drauf schiesst...kanns dir wenn du viel pech hast die kanone in der hand zerlegen und dich verletzten. nicht sehr wahrscheinlich aber dennoch möglich. gesehen habe ich bis jetzt mehrere lasche patronen mit deutlich leiserem schussknall wo aber das geschoss den lauf noch einigermaßen zügig verlassen hat....und jede menge zündversager und auswurfstörungen bei waffen die mit jeder anderen munition bis dahin einwandfrei funktioniert haben
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Fr 13. Mai 2016, 22:54

Dann hatte ich bisher wohl viel Glück mit dieser Munition :)

Aber wenn ich dann mal meine neue X-Six hab will ich eh auf was Besseres umsteigen.
Hat jemand Empfehlungen für Präzi auf 25m?
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 14. Mai 2016, 04:59

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Was der Ben wohl gemeint hat, ist auf den Laufstecker eine draufschiessen, das kann mitunter zu einem Problem mit der Gesundheit führen...


Wenn eine Patrone so falsch geladen ist dass das Geschoß im Lauf steckenbleibt dann sollte aber die Hülse auch nicht richtig ausgeworfen werden, die Waffe hemmt.
Und wenn sie hemmt dann ist es sicher nicht falsch mal einen kurzen Blick durch dem Lauf zu werfen finde ich.
Wenn da kein Licht durchscheint dann auf jeden Fall mal nachprüfen.

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Sa 14. Mai 2016, 08:44

Bei mir wars so dass nur ein kleines Piff und viel Rauch rausgekommen ist, an ein Repetieren oder gar Hülsenauswurf war da nicht zu denken.
Also erst mal lauf in Richtung Scheibe, Magazin raus und vorsichtig den Verschluss geöffnet. Da kam mir dann die leere Hülse ud viel unverbranntes Pulver entgegen.
Im Sinner der Sicherheit hab ich mal einen kompletten Check durchgeführt, also auseinandernehmen und auch mal in den Lauf geschaut -> finster wie die Nacht.

Das wars dann auch für mich an diesem Tag, ich musste die Kugel mit nem Messing Rundstab und nem Hammer von vorne in Richtung Patronenlager rausklopfen, hat ziemlich gut gehalten :shock:
Danach natürlich den Lauf mal gründlichst gereinigt und auf Beschädigung geprüft, Glück im Unglück, es ist nix weiter passiert.
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

karli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 18:50

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von karli » Sa 14. Mai 2016, 09:14

was würde da passieren, wenn man es übersieht, dass ein Geschoss steckt?

Karli

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von BigBen » Sa 14. Mai 2016, 09:20

karli hat geschrieben:was würde da passieren, wenn man es übersieht, dass ein Geschoss steckt?

Karli


Wenn man dann nochmal schiesst kann sowas passieren

Bild

Bild

Bild

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten