ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MaxxTech 9mm Luger Messing

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Calcipher » Do 19. Mai 2016, 23:22

Nur 2 Anmerkungen, weils irgendwer vorher geschrieben hat.

1. Einen Laufstecker erkennt man nicht zuverlässig daran, dass die Gun zangelt. Hab beim RO'n selbst schon einen Schützen gestoppt wegen Puff.... Waffe hat repetiert, Verschluss war zu. Beim Unload/show clear hat er eine Patrone rausrepetiert. War übrigens eine SPS.

2. Wenns vorne aus dem Lauf rausraucht, kann man sich die Kontrolle sparen, dann ist das Projektil draussen.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von DerDaniel » Fr 20. Mai 2016, 08:34

Calcipher hat geschrieben:2. Wenns vorne aus dem Lauf rausraucht, kann man sich die Kontrolle sparen, dann ist das Projektil draussen.

Nein, muss ich klar wiedersprechren, da deine Aussage potentiell gefährlich ist.
Wenn man sich Zeitlupenaufnahmen von Schüssen anschaut (http://www.discovery.com/tv-shows/mythb ... mo-bullet/) sieht man, dass Gase am Geschoss vor bei kommen und dementsprechend die Waffe auch bei einer Squibload rauchen wird.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Calcipher » Fr 20. Mai 2016, 12:12

Ja Daniel, hast recht. Ist gefährlich wenn man nicht weiss wie das normal ausschaut, wenn das Projektil den Lauf verlassen hat.
Weisst auch warum da Gas am Projektil vorbeikommt? Den Druck erreichst bei einer Squib Load ned

Aber trotzdem geb ich dir recht. Besser immer nachschauen wenn man unsicher ist.
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
Mr 47
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 188
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Wohnort: Wien

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Mr 47 » Fr 17. Jun 2016, 14:00

Ich hab mit meiner Glock auch 3 Schachterl Maxxtech gekauft, weil es keine andere gegeben hat.
Davon hab ich 2 verschossen.
Da war auch ein Zündversager dabei.
Der Streukreis wäre nicht viel schlechter gewesen, wenn ich die Patronen geworfen hätte.
Wobei ich vorher nur ein mal 5 Schuss mit einer Glock beim Waffenführerschein gemacht habe, aber die waren deutlich besser.
Hab zuerst auch geglaubt, dass das Visier schlecht eingestellt ist, weil alle Treffer nach links unten versetzt waren. Hab dann ein paar Schuss mit der Geco von meinem Kollegen geschossen, konnte hier keine Abweichung feststellen.

Ich werde die Munition auf jeden Fall nicht mehr kaufen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von gewo » Fr 17. Jun 2016, 14:08

fuern waffenfuehrerschein sind die super
da koennen wir auch immer gleich das stoerungsbeheben "live" ueben ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von oJo » Fr 17. Jun 2016, 17:42

gewo hat geschrieben:fuern waffenfuehrerschein sind die super
da koennen wir auch immer gleich das stoerungsbeheben "live" ueben ...

Das ist aber eigentlich wirklich ned blöd, hätt ich auch gern geübt. Nur in meine Waffe steck ich sowas sicher nicht^^.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von gewo » Fr 17. Jun 2016, 18:09

oJo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:fuern waffenfuehrerschein sind die super
da koennen wir auch immer gleich das stoerungsbeheben "live" ueben ...

Das ist aber eigentlich wirklich ned blöd, hätt ich auch gern geübt. Nur in meine Waffe steck ich sowas sicher nicht^^.


weiss ned wie das die anderen machen

aber stoerungsbehebung ist bei uns standard bestandteil des praktischen teiles des waffenfuehrerscheins
ohne die maxxtech muss ich halt eine leere huelse ins auswurffenster stecken um die stoerung zu simulieren ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von DerDaniel » Fr 17. Jun 2016, 18:39

Bisal OT, aber da es scheinbar Interesse gibt:
Ich verwende für Malfunction Drills den 9mm Lauf und die .40S&W Schließfeder in meiner P30, dazu etwas schwächere Ladungen. Anfangs hat die S&B Schütte ausgereicht um immer mal wieder zufällige Malfunctions zu haben. Mittlerweile ist die Feder wohl eingelaufen und macht nur noch bei leerem Magazin ein Stovepipes (es ist wohl so knapp, dass das bisschen mehr Widerstand vom Verschlussfanghebel reicht), deshalb mach ich jetzt einfach schwächer geladene Munition und bitte Schützenkollegen ab und zu mal eine von den schwachen in meine Mags zu stecken.
Ich weiß nicht ob bei den Glocks die Federn auch so problemlos austauschbar sind, ist aber eine gute Möglichkeit zum sehr realen Training.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von gewo » Fr 17. Jun 2016, 18:43

DerDaniel hat geschrieben:Bisal OT, aber da es scheinbar Interesse gibt:
Ich verwende für Malfunction Drills den 9mm Lauf und die .40S&W Schließfeder in meiner P30, dazu etwas schwächere Ladungen. Anfangs hat die S&B Schütte ausgereicht um immer mal wieder zufällige Malfunctions zu haben. Mittlerweile ist die Feder wohl eingelaufen und macht nur noch bei leerem Magazin ein Stovepipes (es ist wohl so knapp, dass das bisschen mehr Widerstand vom Verschlussfanghebel reicht), deshalb mach ich jetzt einfach schwächer geladene Munition und bitte Schützenkollegen ab und zu mal eine von den schwachen in meine Mags zu stecken.
Ich weiß nicht ob bei den Glocks die Federn auch so problemlos austauschbar sind, ist aber eine gute Möglichkeit zum sehr realen Training.


naja
is halt overkill oder?

es geht ja nur darum den leuten beim waffenfuehrerschein zu vermitteln dass eine waffenstoerung nix existenzielles, gottgegebenes ist sondern einfach eien schlichte funktionsstoerung
nix was einem aus der ruhe bringen muss und was womoeglich in der aufregung zu einem sicherheitsverstoess fuehren kann

wenn mans (oder fraus) mal selber erlebt und behoben hat dann regiert man wenn es das erste mal "selber" alleine wo am schiesstand passiert ned irrational oder panisch

aber nur fuer des bau ich die krachn ned um ...
da reicht wirklich die im fenster manuell verklemmte huelse
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von DerDaniel » Fr 17. Jun 2016, 18:51

Mir ging es jetzt auch nicht um den Waffenführerschein, sondern um Fortgeschrittene, die die möglichst schnelle Behebung von Störungen trainieren wollen. Denn es ist was völlig andere wenn man die Waffe vom Kollegen in die Hang gedrückt bekommt und schon eine Störung erwartet, oder ob sie im wirklichen Schießbetrieb auftritt.

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von oJo » Fr 17. Jun 2016, 21:13

gewo hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:fuern waffenfuehrerschein sind die super
da koennen wir auch immer gleich das stoerungsbeheben "live" ueben ...

Das ist aber eigentlich wirklich ned blöd, hätt ich auch gern geübt. Nur in meine Waffe steck ich sowas sicher nicht^^.


weiss ned wie das die anderen machen

aber stoerungsbehebung ist bei uns standard bestandteil des praktischen teiles des waffenfuehrerscheins
ohne die maxxtech muss ich halt eine leere huelse ins auswurffenster stecken um die stoerung zu simulieren ...

Du ganz ehrlich, nach dem Waffenführerschein(kurs) den ich damals erhalten hab, hätt ich am liebsten meine 50 € zurückverlangt. Aber fürn Antrag reichts und dann holt man sich das Wissen halt wo anders.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von rupi » Fr 17. Jun 2016, 21:15

oJo hat geschrieben:Du ganz ehrlich, nach dem Waffenführerschein(kurs) den ich damals erhalten hab, hätt ich am liebsten meine 50 € zurückverlangt. Aber fürn Antrag reichts und dann holt man sich das Wissen halt wo anders.

warst beim Kettner ?
member the old PD design ? oh I member

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von oJo » Fr 17. Jun 2016, 21:19

rupi hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Du ganz ehrlich, nach dem Waffenführerschein(kurs) den ich damals erhalten hab, hätt ich am liebsten meine 50 € zurückverlangt. Aber fürn Antrag reichts und dann holt man sich das Wissen halt wo anders.

warst beim Kettner ?

Nein, Kettner bin ich bisher auch nicht unzufrieden gewesen. Weiß nicht ob ich den Händler jetzt wirklich nennen möchte.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von rupi » Fr 17. Jun 2016, 21:25

oJo hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:
oJo hat geschrieben:Du ganz ehrlich, nach dem Waffenführerschein(kurs) den ich damals erhalten hab, hätt ich am liebsten meine 50 € zurückverlangt. Aber fürn Antrag reichts und dann holt man sich das Wissen halt wo anders.

warst beim Kettner ?

Nein, Kettner bin ich bisher auch nicht unzufrieden gewesen. Weiß nicht ob ich den Händler jetzt wirklich nennen möchte.

dann schickst mir halt a PN
member the old PD design ? oh I member

artschi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 17:11
Wohnort:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von artschi » So 16. Okt 2016, 18:51

Viele beschwerden sich über maxxtech Munition.
Besitze cz 75 shadow, und habe bis jetzt mit verschiedene Munition 9mm geschossen:
Von selber geladener ab 115 gn bis 145, oder 147 gn- Marke Ares, Los , H&N, S&B, Siera …. aber keine Adidas, leider.
Auch verschiedene Arten von geschossen, FP, HP, RN, diese schön lackierte Ares Geschosse- mit bunte Farben von blau, grün, rot ….
Dann Geco, S&B, dann diese CH Munition von Kiste…
Aber bis jetzt kein einzige Hemmung !! , oder ähnliches, das macht mir langsam Sorge.
Maxxtech habe ich auch pro. . 124 und 115 gn, auch keine Hemmung- nur mit 115 gn habe bemerkt das die präziser sind.
Fange ich zu denken- vielleicht ist meine Pistole Kaput, hin… hinüber, alt ist die Waffe nicht ca. 2 Jahre. Es wird schon nach jeden Schießübung, geputzt. Aber übertreibe ich nicht mit dem Putzen.
-----------------------------------------------------------------------

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Antworten