ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MaxxTech 9mm Luger Messing

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Sa 14. Mai 2016, 09:42

Na Bumm! im wahrsten Sinne des Wortes...
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
Patrick1708
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 90
Registriert: So 13. Mär 2016, 23:22
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7...

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Patrick1708 » So 15. Mai 2016, 09:26

BigBen hat geschrieben:Also ein Problem mit der Muni das deine Waffe und deine Gesundheit zerstören kann bei 900 Schuss ist kein Problem? Ich hab mittlerweile sicher einige 10,000 Schuss GECO 9mm verschossen und hatte bisher weder einen Zündversager noch irgendeine über- oder unterladene Patrone...

Schon klar, dass in Zeiten wie diesen die Auswahl beschränkt ist...aber bei dem was ich bisher auch persönlich bei der MaxxTech Muni gesehen habe kommt mir das Zeug nicht in meine Waffen.

+1

Hatte neben mir am Schiessstand mal einen Kollegen mit einer nagelneuen steyr L9-A1.

Der hatte auch die Maxxtech mit Stahlhülsen.

Vom ersten Magazin mit 5 Schuss waren 3 Versager dabei.

Und zum Thema Glock.
Die Glock ist wirklich kein Maßstab für die Munitionqualität. Die frisst alles.

Verwende aber wie Ben nur die Geco 9mm.

Hatte bei der Glock 17 und bei meiner Walther PPQ m2 nie Probleme.

Und da sind schon einige tausend Schuss durchgewandert.

MFG Patrick
Mfg Patrick :at2:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von maggus » So 15. Mai 2016, 09:34

Amadeus2003 hat geschrieben:Aber wenn ich dann mal meine neue X-Six hab will ich eh auf was Besseres umsteigen.
Hat jemand Empfehlungen für Präzi auf 25m?


Magtech JHP 115grs ist aus der X-Six sehr Präzise.
aus der X-Five fliegen meiner Meinung nach die Hexagon nen tick besser, kann aber auch meine Tagesverfassung gewesen sein ;)

Ansonst S&B 115grs FMJ fürs normale Training.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » So 15. Mai 2016, 10:02

maggus hat geschrieben:
Amadeus2003 hat geschrieben:Aber wenn ich dann mal meine neue X-Six hab will ich eh auf was Besseres umsteigen.
Hat jemand Empfehlungen für Präzi auf 25m?


Magtech JHP 115grs ist aus der X-Six sehr Präzise.
aus der X-Five fliegen meiner Meinung nach die Hexagon nen tick besser, kann aber auch meine Tagesverfassung gewesen sein ;)

Ansonst S&B 115grs FMJ fürs normale Training.


Vielen Dank!

An die S&B und eben die Hexagon hab ich schon gedacht, und nun ists für mich bestätigt :)
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 197
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von as1978 » So 15. Mai 2016, 10:05

Ja,schön ramponiert die Läufe

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » So 15. Mai 2016, 10:29

as1978 hat geschrieben:Ja,schön ramponiert die Läufe


Jaaaa, das mach ich nur zu gern, genau so wie du bezugsfreie Posts schreibst ;)
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Senf » Mo 16. Mai 2016, 02:17

Amadeus2003 hat geschrieben:
as1978 hat geschrieben:Ja,schön ramponiert die Läufe


Jaaaa, das mach ich nur zu gern, genau so wie du bezugsfreie Posts schreibst ;)


Und wie würdest du die Läufe auf den Fotos von Ben beschreiben? Wenn der gleiche Qualitätsmaßstab angelegt wird wie bei Munition, vermute ich mal sowas wie: "eh noch fit, streut halt ein bisserl mehr und dort wo Teile fehlen sans halt nimma ganz gasdicht. Aber sonst fehlts da an nix... a Scheunentor triffst auf 25cm immer noch!"
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Mo 16. Mai 2016, 13:03

Senf hat geschrieben:Und wie würdest du die Läufe auf den Fotos von Ben beschreiben? Wenn der gleiche Qualitätsmaßstab angelegt wird wie bei Munition, vermute ich mal sowas wie: "eh noch fit, streut halt ein bisserl mehr und dort wo Teile fehlen sans halt nimma ganz gasdicht. Aber sonst fehlts da an nix... a Scheunentor triffst auf 25cm immer noch!"


Er hätte aber auch genauso gut die Maxxtech Muni meinen können ;) Denn um die gehts eigentlich grundsätzlich hier :)
Und mit seiner Aussage hatte er eben keinen Bezug angegeben was ein meint mit "Läufe ramponieren".

Aber is ja jetzt egal, ich hatte mit der Maxxtech erst ein Problem mit einer einzigen unterladenen Patrone.
Sicherlich wars ärgerlich, keine Frage. Aber hey, auch bei der teuersten Fabriksmuni können sich Fehler in der Produktion einschleichen.
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Senf » Mo 16. Mai 2016, 18:55

Amadeus2003 hat geschrieben:.... Aber hey, auch bei der teuersten Fabriksmuni können sich Fehler in der Produktion einschleichen.


Ja, prinzipiell hast du da recht, denn Fehler können statistisch gesehen nie ausgeschlossen werden. ABER, ich hab schon sicher einen 5stellige Schusszahl durch meine Glock und hatte noch nie eine Squibload und nur eine einzige Stovepipe und an der war nicht die Munition schuld, sondern (zu)viel Schmiermittel gemischt mit Staub und eine falsche Waffenhaltung meiner Besseren Hälfte.
Das System Schusswaffe/Munition ist nicht für den "Heimanwender" oder "Hobbyisten" konstruiert. Schongarnicht eine G17 im unverbastelten Zustand, das Ding wurde mit einer ordentlichen Funktionsreserve konstruiert. Diese Waffen wurden in den letzten 35 Jahren sooft malträtiert und unter widrigsten Bedingungen getestet bzw. verwendet, ohne dass solche Störungen aufgetreten sind. Daher kann es schon mal nicht an der Waffe liegen. Das gilt auch für alle anderen Dienstpistolen und die meisten Sportpistolen. Wenn dann bei einer Munitionssorte solch massive Störungshäufigkeit auftritt wie bei 5 Schuss 3 Versager und bei 900 Schuss ein Laufstecker, dann kann man da nicht einfach sagen "Ach was solls, kann ja mal vorkommen."
Es gibt Systeme, die dürfen nicht Versagen und dieses gehört dazu. Eigentlich gehört der Importeur verklagt und der Prüfer der CIP, der diesem Schund einen Abnahmestempel verpasst hat, auf Korruption durchleuchtet. Wo war denn da die Qualitätskontrolle? Wenn ich mir solche Munition im Laden kaufe und dann hab ich einen Laufstecker, dann lass ich die Waffe in exakt diesem Zustand und der Herr Verkäufer wird verklagt. Denn wenn ich CIP-geprüfte Munition kaufe, dann hat die zu funktionieren. Und zwar einwandfrei. Da gibt es nichts, aber auch garnichts daran zu rütteln. Aber Laufstecker sind ein absolutes NO-GO, dann könnt ma uns den Schmarrn mit der Prüfung auch gleich schenken. Wenn die Pfosten in Bosnien keine adäquate Munition produzieren können, dann sollns auf Hausschlapfen umsatteln oder sonstwas wo es egal ist ob man mit Wurfpassungen und ohne Qualitätskontrolle arbeitet.
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Mo 16. Mai 2016, 19:52

Senf hat geschrieben:
Amadeus2003 hat geschrieben:.... Aber hey, auch bei der teuersten Fabriksmuni können sich Fehler in der Produktion einschleichen.


Ja, prinzipiell hast du da recht, denn Fehler können statistisch gesehen nie ausgeschlossen werden. ABER, ich hab schon sicher einen 5stellige Schusszahl durch meine Glock und hatte noch nie eine Squibload und nur eine einzige Stovepipe und an der war nicht die Munition schuld, sondern (zu)viel Schmiermittel gemischt mit Staub und eine falsche Waffenhaltung meiner Besseren Hälfte.
Das System Schusswaffe/Munition ist nicht für den "Heimanwender" oder "Hobbyisten" konstruiert. Schongarnicht eine G17 im unverbastelten Zustand, das Ding wurde mit einer ordentlichen Funktionsreserve konstruiert. Diese Waffen wurden in den letzten 35 Jahren sooft malträtiert und unter widrigsten Bedingungen getestet bzw. verwendet, ohne dass solche Störungen aufgetreten sind. Daher kann es schon mal nicht an der Waffe liegen. Das gilt auch für alle anderen Dienstpistolen und die meisten Sportpistolen. Wenn dann bei einer Munitionssorte solch massive Störungshäufigkeit auftritt wie bei 5 Schuss 3 Versager und bei 900 Schuss ein Laufstecker, dann kann man da nicht einfach sagen "Ach was solls, kann ja mal vorkommen."
Es gibt Systeme, die dürfen nicht Versagen und dieses gehört dazu. Eigentlich gehört der Importeur verklagt und der Prüfer der CIP, der diesem Schund einen Abnahmestempel verpasst hat, auf Korruption durchleuchtet. Wo war denn da die Qualitätskontrolle? Wenn ich mir solche Munition im Laden kaufe und dann hab ich einen Laufstecker, dann lass ich die Waffe in exakt diesem Zustand und der Herr Verkäufer wird verklagt. Denn wenn ich CIP-geprüfte Munition kaufe, dann hat die zu funktionieren. Und zwar einwandfrei. Da gibt es nichts, aber auch garnichts daran zu rütteln. Aber Laufstecker sind ein absolutes NO-GO, dann könnt ma uns den Schmarrn mit der Prüfung auch gleich schenken. Wenn die Pfosten in Bosnien keine adäquate Munition produzieren können, dann sollns auf Hausschlapfen umsatteln oder sonstwas wo es egal ist ob man mit Wurfpassungen und ohne Qualitätskontrolle arbeitet.



Vollkommen richtig, und auch meine Glock hat noch nie gezickt, die rennt und rennt und rennt und.....
Und auch die Munition muss funktionieren, gerade bei SV. Aber da nehm ich eh nicht das "Billigklumpert"

Wie gesagt, momentan war die Maxxtech die einzig wirklich verfügbare Munition und wenn ich das billigste vom billigsten kaufe muss ich davon ausgehn dass irgendwo in der Produktion gespart werden muss, sei es bei den Messtoleranzen beim Puvler oder bei der Qualitätskontrolle.
Und auch wenn sie eine regelmässige Kontrolle haben, kann diese trotzdem nur stichprobenartig pro Charge geprüft werden, und selbst wenn jede zweite Patrone getestet wird, kanns sein dass genau die eine die zu wenig geladen wurde durchrutscht.

Aber wie hier schon mal erwähnt will ich eh auf S&B Schütte und Geco Hexagon umsteigen.... (wenn denn die S&B mal wieder verfügbar ist)
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

heumi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 61
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:07
Wohnort: 4400 Steyr

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von heumi » Do 19. Mai 2016, 15:47

Ich möchte mich auch ein wenig an der Diskussion beteiligen.
Ich war letzten Freitag mit einem Freund seine neue Glock 17 "entjungfern". Als Munition hat er vom Händler MAXXTECH mitbekommen. Was soll ich sagen, ich bin selber seit ca. 20 Jahren Sportschütze, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Sagen wir mal so, von der 50er Packung ist zwar nicht viel übrig geblieben, es gab aber ca. 7x ne Auswurfhemmung und einmal ne Zuführhemmung bei der sich die Patrone richtig heftig im Laderaum verkantet hat. Auch wenn die Glock funkelnagelneu ist, sowas darf in diesem Ausmaß einfach nicht vorkommen! UNPACKBAR :-(
LG Michael
Hier könnte ihre Werbung stehen!



Colt Target 22lr, GSG5 22lr, American Arms Black Widow 22 lr/Mag, Marlin Camp 9mm, Glock30 45ACP, S&W Mod 66 357Mag und S&W 460V

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Wolkenbruch » Do 19. Mai 2016, 16:28

.
Zuletzt geändert von Wolkenbruch am Do 19. Mai 2016, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Do 19. Mai 2016, 16:53

heumi hat geschrieben:Ich möchte mich auch ein wenig an der Diskussion beteiligen.
Ich war letzten Freitag mit einem Freund seine neue Glock 17 "entjungfern". Als Munition hat er vom Händler MAXXTECH mitbekommen. Was soll ich sagen, ich bin selber seit ca. 20 Jahren Sportschütze, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Sagen wir mal so, von der 50er Packung ist zwar nicht viel übrig geblieben, es gab aber ca. 7x ne Auswurfhemmung und einmal ne Zuführhemmung bei der sich die Patrone richtig heftig im Laderaum verkantet hat. Auch wenn die Glock funkelnagelneu ist, sowas darf in diesem Ausmaß einfach nicht vorkommen! UNPACKBAR :-(
LG Michael


Mich würds jetzt mal intressieren welche Hülsen ihr da habt.
Ich hab die Messinghülsen und die fliegen nur so aus der Patronenkammer, egal ob gemütlich Schuss für Schuss oder 19 Kugeln schnell hintereinander...
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von rupi » Do 19. Mai 2016, 16:54

Amadeus2003 hat geschrieben:
heumi hat geschrieben:Ich möchte mich auch ein wenig an der Diskussion beteiligen.
Ich war letzten Freitag mit einem Freund seine neue Glock 17 "entjungfern". Als Munition hat er vom Händler MAXXTECH mitbekommen. Was soll ich sagen, ich bin selber seit ca. 20 Jahren Sportschütze, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Sagen wir mal so, von der 50er Packung ist zwar nicht viel übrig geblieben, es gab aber ca. 7x ne Auswurfhemmung und einmal ne Zuführhemmung bei der sich die Patrone richtig heftig im Laderaum verkantet hat. Auch wenn die Glock funkelnagelneu ist, sowas darf in diesem Ausmaß einfach nicht vorkommen! UNPACKBAR :-(
LG Michael


Mich würds jetzt mal intressieren welche Hülsen ihr da habt.
Ich hab die Messinghülsen und die fliegen nur so aus der Patronenkammer, egal ob gemütlich Schuss für Schuss oder 19 Kugeln schnell hintereinander...

wenn genug Pulver drin ist glaub ich dir das sicher

das Problem ist aber dass es nicht immer so ist
member the old PD design ? oh I member

Amadeus2003
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 17:08
Wohnort: Enns (OÖ)
Kontaktdaten:

Re: MaxxTech 9mm Luger Messing

Beitrag von Amadeus2003 » Do 19. Mai 2016, 17:23

wo gehst denn immer schiessen? könnten ja mal gemeinsam probieren ob ich mit deiner Muni auch die Probleme hab
Ich steh ungern am falschen Ende vom Lauf....

Antworten