ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Case Lube selber gemacht

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Case Lube selber gemacht

Beitrag von LTE » Mi 23. Okt 2019, 14:59

Ich mach ja auch größere chargen und gehe 2-stufig vor. Zuerst wird grob gewaschen ohne Stahlstifte, dann entzündert, VK und in zukunft auch gleich angetrichtert. Da is das Dillon zeug oben.

Dann kommt die wäsche mit Stahlpins und erst danach wird bezündert und geladen.

Klar die Revo hat nen antrieb, da muss i nimmer viel machen :)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Case Lube selber gemacht

Beitrag von DonPapa » Di 29. Okt 2019, 14:40

Ich behandle meine Hülsen jetzt auch mit dem von @docsteel vorgeschlagenem Mittel. Doc hat geschrieben, dass er das in einer flachen Kiste macht, die er im Baumarkt gekauft hat. Ich war heute zufällig beim OBI und seh so einen Deckel mit Rillen und hab an Doc`s Kiste gedacht. Nehm ich mit. An der Kasse konnte ich nicht zahlen, weil es diesen Deckel nur mit der Box gibt.

Glück haste ich auch noch - Es war keine Box dazu vorhanden. Ich bekam den Deckel geschenkt.

Hier zwei Bilder dazu, wo ich meine Hülsen einsprühe.. So wie sie hier liegen kommt auch nix in die Hülsen rein !!

Bild

Bild
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Case Lube selber gemacht

Beitrag von Hellprayer » Di 29. Okt 2019, 14:57

DonPapa hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 14:40
Hier zwei Bilder dazu, wo ich meine Hülsen einsprühe.. So wie sie hier liegen kommt auch nix in die Hülsen rein !!
Wennst den Behälter (egal welchen) vorher mit dem Zeug benetzt und dann die Hülsen nachkippst kommt auch nix rein und du sparst dir die Mühe mit dem ausrichten. Falls du es nicht so kompliziert haben möchtest ;)

Sollte ich irgendwo einem Denkfehler mit meiner Methode aufsitzen dürfts mich gerne korrigieren, aber irgendwie machts ihr euch mehr Arbeit als notwendig :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Case Lube selber gemacht

Beitrag von DonPapa » Di 29. Okt 2019, 16:07

@Hellprayer , hast keinen Denkfehler.

Aber das Ausrichten ist durch die Rillen im Deckel für die ca. 300 Hülsen mit max. 2 Minuten zu vernachlässigen. Ich hab die Zeit und es hat mir so gefallen. Das mach ich zwischendurch und beruhigt ungemein.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Antworten