ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sig Sauer P226 Mk25

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Heisenberg » So 5. Jun 2016, 14:44

Grüß euch,

ich hab mir diese Woche die Navy-Version der P226 geholt und meine Gedanken und Eindrücke festgehalten und ein kleines Unboxing-Video gedreht.

Der erste Eindruck war sehr gut und sie liegt mir sehr gut in der Hand. Mehr dazu könnt ihr auf Category7 nachlesen.

http://www.category7.at/die-sig-sauer-m ... avy-seals/

Es soll dann noch ein Fazit nach mehreren tausend Schuss folgen.

Bild

Feedback dazu ist gerne gesehen :)

Lg
Heisenberg
I´m the one who knocks!

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von MauserM03 » So 5. Jun 2016, 16:33

Gratuliere & Danke für den Bericht.

Reizt mich auch sehr und in der "Haben wollen Kategorie" ganz oben...

Viel Freude damit!
LG
MauserM03

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von andishp » So 5. Jun 2016, 17:12

Super Review!
Ich habe mich für die LDC entschieden.
Für die gilt auch - Passt wie ein Handschuh und schiesst sich super
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Heisenberg » So 5. Jun 2016, 21:10

Danke für das positive Feedback!

Die LDC möchte sich meine Verlobte in nächster Zeit gönnen [emoji16]

Kann jemand gute Magazine zu 15 Schuss dafür empfehlen?
I´m the one who knocks!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von sauersigi » So 5. Jun 2016, 21:15

In meiner P226 funktionieren die von Mec Gar störungsfrei, es gab noch nie eine Magazinbedingte Hemmung damit!!

Edit:
Ich kann die Original Magazine und die Mec Gar zwischen der x six der P226 und umgekehrt tauschen ohne Einschränkung.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Heisenberg » Di 7. Jun 2016, 10:26

sauersigi hat geschrieben:In meiner P226 funktionieren die von Mec Gar störungsfrei, es gab noch nie eine Magazinbedingte Hemmung damit!!

Edit:
Ich kann die Original Magazine und die Mec Gar zwischen der x six der P226 und umgekehrt tauschen ohne Einschränkung.


Danke für den Tipp! Ich hab mir mal probeweise eines bestellt und werde meine Erfahrungen hier kundtun :)
I´m the one who knocks!

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von A.I. AW » Di 7. Jun 2016, 12:34

Nettes Review vielen Dank.
Die P226 in welcher Form auch immer ist eine Waffe die sich über die Jahre ausgezeichnet hat.

Was mir persönlich speziell an deiner Missfällt ist der QR Code an der Waffe :headslap: :tipphead:
Einige Waffenhersteller haben ja den Satz: "Read Warnings befor Using Guns" eingelasert, allein das ist schon schlimm genug.
Als ob es nicht reicht ein Hangtag dran zu machen steht das für immer und ewig an der Waffe....nun gut damit kann/muss man leben aber einen QR Code :naughty:

Dennoch viel Freude damit. :clap: :mrgreen:
DVC

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Heisenberg » Di 7. Jun 2016, 13:05

A.I. AW hat geschrieben:Nettes Review vielen Dank.
Die P226 in welcher Form auch immer ist eine Waffe die sich über die Jahre ausgezeichnet hat.

Was mir persönlich speziell an deiner Missfällt ist der QR Code an der Waffe :headslap: :tipphead:
Einige Waffenhersteller haben ja den Satz: "Read Warnings befor Using Guns" eingelasert, allein das ist schon schlimm genug.
Als ob es nicht reicht ein Hangtag dran zu machen steht das für immer und ewig an der Waffe....nun gut damit kann/muss man leben aber einen QR Code :naughty:

Dennoch viel Freude damit. :clap: :mrgreen:


Danke für das Feedback! :)

Der soll angeblich relativ schnell (weil es ein Sticker) ist runtergehen - mir persönlich gefällt er. Ich werde mal heute versuchen das Teil zu scannen :D
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 774
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Prometheus » Di 7. Jun 2016, 14:46

A.I. AW hat geschrieben:Nettes Review vielen Dank.
Die P226 in welcher Form auch immer ist eine Waffe die sich über die Jahre ausgezeichnet hat.

Was mir persönlich speziell an deiner Missfällt ist der QR Code an der Waffe :headslap: :tipphead:
Einige Waffenhersteller haben ja den Satz: "Read Warnings befor Using Guns" eingelasert, allein das ist schon schlimm genug.
Als ob es nicht reicht ein Hangtag dran zu machen steht das für immer und ewig an der Waffe....nun gut damit kann/muss man leben aber einen QR Code :naughty:

Dennoch viel Freude damit. :clap: :mrgreen:


Ich glaub ich hab mal gelesen dass dies der offizielle QR Code vom Militär ist, der die Waffe quasi als Seal Waffe deklariert. Deswegen ist der auch nur bei den MK25 oben.
Die "USMC" Variante der Colt 1911 hat auch extra so ein Ding oben als Gimmik.

Spieler 8
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 47
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:45

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Spieler 8 » So 19. Jun 2016, 18:16

Auch ich danke für dieses Review, leider kam es etwas zu spät da ich auch zwischen der Mk25 und der xFive schwankte. Was die Ergonomie des Griffstückes angeht kann ich dir nur beipflichten. Auch bei mir maßgeschneidert, anders als bei der G17.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Sig Sauer P226 Mk25

Beitrag von Alex87 » So 21. Okt 2018, 16:02

Prometheus hat geschrieben:
A.I. AW hat geschrieben:Nettes Review vielen Dank.
Die P226 in welcher Form auch immer ist eine Waffe die sich über die Jahre ausgezeichnet hat.

Was mir persönlich speziell an deiner Missfällt ist der QR Code an der Waffe :headslap: :tipphead:
Einige Waffenhersteller haben ja den Satz: "Read Warnings befor Using Guns" eingelasert, allein das ist schon schlimm genug.
Als ob es nicht reicht ein Hangtag dran zu machen steht das für immer und ewig an der Waffe....nun gut damit kann/muss man leben aber einen QR Code :naughty:

Dennoch viel Freude damit. :clap: :mrgreen:


Ich glaub ich hab mal gelesen dass dies der offizielle QR Code vom Militär ist, der die Waffe quasi als Seal Waffe deklariert. Deswegen ist der auch nur bei den MK25 oben.
Die "USMC" Variante der Colt 1911 hat auch extra so ein Ding oben als Gimmik.


Dieser Aufkleber hilft bei der elektronischen Lagerhaltung beim Militär.

Antworten