ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Walther PPQ 9mm

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Walther PPQ 9mm

Beitrag von golfiwang » Mo 10. Apr 2017, 08:49

thomasa1000 hat geschrieben:Ich bin begeistert von der Walther, die .22 heißt bei mir Waltraud ;-)


Ein Freund von mir hat auch diese Version und sie hat – originell – den selben Namen.

Ich selbst habe die 9mm-Ausführung. Umso spannender, wenn wir gemeinsam schießen gehen und dann Puffn tauschen. So hat man bei quasi der selben Handhabung zwei sehr unterschiedliche Erlebnisse. Interessant dann bei kleinen Genauigkeitswettkämpfen der Kaliber.

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Walther PPQ 9mm

Beitrag von Mark_MI » Mo 10. Apr 2017, 09:35

karl255 hat geschrieben:Hi freut mich dass die PPQ passt,
ich hab damals einen OWB Holster von Fobus gekauft, der hat perfekt gepasst für mich - wie gesagt ist ein OWB.

War zwar noch nicht schießen damit aber die Frau ist schonmal begeistert von Optik und Haptik :D
Danke nochmal für die flotte Abwicklung, werden gut auf sie aufpassen und artgerecht halten :lol:
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Antworten