ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

G.P.S Tactical Range Backbag

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von the_law » Sa 14. Jan 2017, 18:32

...20 Jahre treue Dienste leistete mir meine bis dato verwendete Tasche für Kurzwaffen, hat brav Pistolen, Revolver, Munition und Ausrüstung sicher zum Schießstand und wieder nach Hause gebracht, doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen, der Schaumstoff wurde bröckelig, der Reißverschluss verschlissen, Öl, Schleif und Schmauchspuren zeugten von so manch hartem Einsatz und so machte ich mich auf die Suche nach einen würdigen Nachfolger....

Zig Internetseiten wurden durchforstet, Foren nach Reviews gesichtet und Youtube als modernes, nahezu allwissendes Orakel :mrgreen: zu diesem Thema befragt. So sollte doch das neue Rangebag nicht auf den ersten Blick als "Waffentransportsystem" zu erkennen sein, sollte sich in einem Spint unterbringen lassen und soll auch noch gut aussehen- das Auge kauft ja schließlich mit :roll: .

Meine ursprüngliche Idee war meine Pistolen in jeweils eigenen Boxen im Tresor unterzubringen und diese dann so aus dem Tresor ins Rangebag zu packen. Die restliche Ausrüstung sollte im Rangepack verbleiben so das nur Waffen und Munition am jeweilgen Schiesstag zugepackt werden mussten.

Das G.P.S Rangebackbag System schien meine Anforderungen zu erfüllen und beflügelt von den guten Bewertungen die ich drüber gelesen und gesehen hab entschloss ich mich diesen Rucksack zu kaufen, auch wenn er im ersten Moment sehr teuer war...

...Verpackt in einer unscheinbaren, braunen Kartonschachtel und Kunststoffhülle wurde der Rucksack geliefert...in der Farbe Coyote...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...sehr gut Verarbeitet, hie und da mal ein kleines Stück abstehender Faden der meinerseits mit dem Feuerzeug abgeflämmt wurde, schweres, sehr stabiles Kunsstoffgewebe- laut angeheftetem Etikett mit Teflon verstärkt- , Schnallen aus hochfestem Kunststoff, sehr robuste Reissverschlüsse.
Leergewicht ca. 2,8 Kilo, Höhe 43cm, Breite 35cm, Tiefe 28cm.

In einigen Taschen sind zusätzliche kleinen Innentaschen angebracht, hier die untere an der Vorderseite welche Platz für Werkzeug, eine Taschenlampe und zwei Schlaufen für zusätzliche Magazine hat. Die Transperente Kunststoffbox für Kleinteile öä ist im Lieferumfang enthalten und hat ihren Platz hinter der Werkzeugtasche...

Bild

Die obere, vordere Tasche mit den Ablagen für Schutzbrille und Gehörpfropfen...diese Taschen sind innen zusätzlich gepolstert...

Bild

Die obere Tasche vorne und hinten...

Bild
Bild

...lassen sich durch einen durchgehend am Taschenboden angebrachten Klettverschluss unten in der Höhe von etwa 5 cm öffen...

Bild

sodaß man hier dann eine Durchreichfläche von ca 28x20x5 ( Höhe der Durchreiche) hat, ansonsten hat man hier zwei getrennte Taschen mit Breite 28 cm x Höhe 18 cm x Länge 10cm.
...genug Platz für Gehörschutz und Munition...

Bild

...clever auch der integrierte Regenschutz oben am Tragegriff...

Bild

welcher Aufgespannt das Gurtzeug frei lässt, den Rest aber gut Schützt...

Bild
Bild

Aber das wirklich interessante an dem Rucksack sind die drei integrierten, seperaten Kurzwaffenetuis...

Bild

diese werden im unteren Bereich verstaut, das Fach selbst ist innen leicht gepolstert und von einer stabilen Kunststoffschale umgeben...

Bild
Bild

der Reissverschluss lässt sich mit einem Schloss sichern (nicht imLieferumfang), so erhält man eine stabile und zugriffsgeschütze Transportmöglichkeit für seine Kurzwaffen...

Bild

sollte man eine der drei Taschen nicht benötigen so hat man in dem frei gewordenen Slot locker Platz für 12 Pakete 9mm Para á 50 Schuss, also 600 Schuss :D .

Bild

die Etuis selbst sind auch gepolstert, in ihnen finden Kurzwaffen bis 24 cm gesamtlänge problemlos Platz, zudem können 4 Magazine mit verpackt werden....

Bild
Bild

diese Etuis passen in meinen verwendetet Kurzwaffentresor perfekt hinein...der Tresor hat hier eine Innenabmessung pro Fach von b38x t32x h14 cm

Bild

die angebrachten Schultergurte sind gepolstert, ebenso das Rückenteil und der Hüftgurt,ein Brustgurt ist ebenfalls vorhanden.
Der Rucksack lässt sich voll beladen, in meiner Konstelation sind es immerhin schon gut 10 Kilo gesamt, sehr gut tragen ist jedoch nicht für einen Tagesausflug im Gemüse gedacht da vor allem durch das tief hängende Gewicht der Pistolen und das der Munition im oberen Bereich durch die harte Kunststoffschale hinten im Rückteil des Rucksackes dem Träger recht gut vermittelt was er da so am Rücken schleppt :mrgreen:

Die Verarbeitung insgesamt würde ich mit 9 von 10 Punkten bewerten, bis auf die erwähnten Fadenreste und die ein oder andere nicht exakt geradlinig verlaufende Naht (man sieht das es Handarbeit war) konnte ich keine Verarbeitungsmängel feststellen und ich hab da wirklich gründlich geschaut, sonst wär das Teil postwendent zurückgegangen :shifty:
Zuletzt geändert von the_law am Sa 14. Jan 2017, 21:30, insgesamt 3-mal geändert.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von sauersigi » Sa 14. Jan 2017, 18:40

Schaut fein aus!
Wo hast du bestellt wenn man fragen darf und wie teuer war die Anschaffung?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von the_law » Sa 14. Jan 2017, 19:54

hab ich bei atlas-taktik.de bestellt, aktueller preis 224,30€.
gibts auch bei brownels deutschland und auch bei black shadow.
vom selbstimport aus amiland habe ich abstand genommen wegen den hohen transportkosten von gut 60 dollar zuzüglich zollkosten. zudem nicht überall auf lager und teilweise senden die das auch nicht nach österreich...

Benutzeravatar
Lungebroetli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 08:42
Wohnort: Zürich

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von Lungebroetli » Mo 16. Jan 2017, 11:26

Schön das er dir gefällt, immerhin brauch ich jetzt keine Fotos mehr zu posten, sind ja jetzt ausreichend vorhanden :)

Das es in den Waffeneinschüben noch ein flauschiges Extrafach gibt hast du gesehen?
Genau da darunter wo deine SIG draufliegt.

Mir war aber zum Beispiel neu das die oberen beiden Fächer eine Verbindung haben, man lernt nie aus :D

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von DerRaven » Sa 18. Mär 2017, 23:35

Schön dass jemand auch die GPS in Desertton hat, hab genau die gleiche seit einem Jahr und bin auch sehr zufrieden!

Hab aber nur 120,- inkl Versand gezahlt, es lebe Amazon.com und meine Kumpels in den Staaten.
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von bandit31 » So 19. Mär 2017, 10:07

DerRaven hat geschrieben:...Hab aber nur 120,- inkl Versand gezahlt, es lebe Amazon.com und meine Kumpels in den Staaten.

Ich habe gerade nachgesehen, komme aber bei Amazon.com für den Rucksack alleine schon auf ~€115.-. :think:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
DerRaven
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Katzenpalast, Katzendorf

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von DerRaven » So 19. Mär 2017, 10:19

bandit31 hat geschrieben:
DerRaven hat geschrieben:...Hab aber nur 120,- inkl Versand gezahlt, es lebe Amazon.com und meine Kumpels in den Staaten.

Ich habe gerade nachgesehen, komme aber bei Amazon.com für den Rucksack alleine schon auf ~€115.-. :think:


Tjo, letzten Frühling in Aktion bei Amazon für 110 USD ca 100,- € Versand 20 USD, Packstation in Seattle BÄM
Hornady Lock N Load AP Press reload-smile
Bullyadapter mit LEE Multi Tube Feeder
Geschosszuführung

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: G.P.S Tactical Range Backbag

Beitrag von bandit31 » So 19. Mär 2017, 11:44

Kennt wer einen Shop in Europa, wo der Preis unter dem von atlas-taktik.de genannten €224,30.- liegt?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

Antworten