ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Helikon Tex Liberty Fleecejacke

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Helikon Tex Liberty Fleecejacke

Beitrag von k20D » Di 21. Mär 2017, 08:47

Wertes Forum!

Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit oben genannter Jacke, welche ich hier im Forum bei der Sammelbestellung gekauft habe. Leider ein klassischer Fehlkauf, da mir das Fleece-Gewebe einfach zu weich war. Ich betone ausdrücklich, dass der Hersteller hierfür nichts kann, ich bin einfach davon ausgegangen, dass diese Jacke etwas "fester" wäre und nicht so "letschert". Ich besitze einige Fleece-Jacken, welche durchaus nicht so weich sind. Wie gesagt, mein Fehler.
Wofür der Hersteller sehr wohl was kann, ist die Tatsache, dass bei intensiver Nutzung deutlicher Verschleiß bei beanspruchten Partien auftritt. So zum Beispiel im Schulter und Rückenbereich, wenn man öfters Rucksäcke trägt. Weiters hat sich herausgestellt, dass sich dann auch diese kleinen Knoten bilden. Weiss jetzt auch nicht, wie ich das beschreiben soll, bei uns in Wean nennt man sowas "Wuzeln". Intensive Nutzung bedeutet auch öftere Wäsche. Trotz Einhaltung der Reinigung lt. Hersteller wurde diese Jacke immer weicher. Schlussendlich hing sie an mir runter wie ein Fetzen. Daher landet sie heute im Müll.
mfg
k20d

Antworten