ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

8Fields Double Padded Gunbag

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von Polaris » Fr 28. Apr 2017, 09:11

Betrifft diese Serie Gunbags: http://www.taiwangun.com/products/searc ... ble+padded
Mein Review behandelt die 107cm Variante um 63€ , es gibt auch 130cm um knapp 77€. Beide Varianten in den Farben Schwarz, Oliv, FDE, Atacs und MT.

(gibts auch als einzelausführung - ebenso genial verarbeitet aber eben nur ein Fach statt zwei -> http://www.taiwangun.com/products/searc ... rifle+case)

Auf der Suche nach einer soliden Tasche für 3Gun Bewerbe habe ich aufgrund beruflicher Vorbelastung direkt im Airsoft Bereich gesucht. Leider sind dort, wie auch im Echtwaffenbereich, die meisten Taschen mies gepolstert, schlecht verarbeitet und aus dem typischen, dünnen, billigen Nylon gefertigt. Wenns dann mal was hochwertiges ist, kostet das meist eine Lawine.

8Fields ist dem ein oder anderen hier schon ein Begriff wegen des genialen Range Bags, das leider schon länger nicht mehr zu bekommen ist..

Diese Serie an Waffentaschen von 8Fields ist mir schon bekannt, allerdings sind mir die Doppeltaschen absolut neu. So begeistert ich von den einfachen Ausführungen schon war, die Doppeltaschen toppen das!

Bild

Diese Variante misst wie oben erwähnt 107cm für beide Waffenfächer, die Aufsatztasche oben hat nochmal 65cm.

Die Reißverschlüsse sind sehr solide und wertig ausgeführt und bis auf eine Ausnahme, wo es auch Sinn macht, mit zwei Schlitten ausgestattet. Im Falle des Hauptfaches sind auch Löcher zum Anbringen eines Bügelschlosses vorhanden - falls jemand die Tasche auf der Range nur ungern außer Augen lässt.

BildBild

So sieht die Tasche aufgeklappt aus. Zwei wuchtige Fächer mit jeweils eben 107cm Platz. An der Innenseite befinden sich eine Vielzahl von solide vernähten Schlaufen und insgesamt 6 Klettband Loops zum Befestigen der Gewehre an eben diesen Schlaufen. Die zwei Fächer werden von einer doppelt ausgeführten Trennwand mit je 1,5cm Material getrennt. Das hält.

BildBild

Der große Vorteil gegenüber "billigen" Gewehrtaschen ist die G R A N D I O S E Polsterung. Nicht nur seitlich wurde massig Schaumstoff eingearbeitet, auch entlang der Reißverschlüsse ist eine 1,5cm dicke und sehr sehr gut polsternde Bahn Schaumstoff eingenäht.

BildBild

Die Tasche verfügt über drei Tragesysteme. Klassische Tragegriffe, ein Schultergurt und sogar Rucksackträger. Diese sind gut vernäht, angenehm gepolstert, sitzen schön am Schwerpunkt und sind mit Querverbindungen auch gut zu sichern. Nettes Gimmick - der Verschluss des Querträgers ist eine Notpfeife, die bei entsprechendem Lungenvolumen ordentlich Krach macht.

BildBild

Auch das Außenfach ist mit Schlaufen ausgestattet - das sind aber MOLLE Schlaufen mit Klettüberzug. Für die Befestigungsklettbänder innen sind sie zu schmal, MOLLE Taschen wird man IN einer Tasche auch nicht unbedingt anbringen können. Aber evtl weiß ja jemand was damit anzufangen :mrgreen: Sollte die flache Ausführung der Außentasche zu wenig Platz bieten - kein Problem. Der vorhin angesprochene einzelne Reißverschluss gibt 5cm extra Höhe und somit massig Volumen frei.

BildBild

Wenn die Tasche vollgeräumt ist, sind auch wertigste Reißverschlüsse irgendwann an der Grenze ihrer Belastbarkeit (Der ein oder andere hier kennt das evtl von seinen Jeans :p ). Daran wurde gedacht - oben und unten entlang der Reißverschlüsse sind Zurrgurte mit wertigen Klickverschlüssen verbaut. Mehrfach um eine extra Plastikschnalle gewickelt, bleiben die auch tatsächlich, wo sie sind. Verstellen sich auch unter hoher Last keinen Millimeter und schützen somit Inhalt und Reißverschluss.

Bild

Wie läuft das nun mit den Waffen? Ich lasse Bilder sprechen. Die Klettschlaufen lassen sich sehr variabel Positionieren, damit lässt sich auch das unförmigste Gewehr zuverlässig befestigen. Wirkt am Foto jetzt evtl nicht so, aber mit etwas Tetris Erfahrung wird man hier evtl sogar 4 Waffen dieses Formats problemlos unterbringen.

BildBildBild

Obwohl das zwei schön wuchtige Waffen sind, ist die Tasche kein bisschen überfordert.

Bild

Oh da schau her, da waren noch 4 Pistolen im Außenfach :D

Bild

Die nette Katz' von meinem Profilbild ist begeistert. Fazit: zwei Pfoten hoch. :clap:

Bild

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: 8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 28. Apr 2017, 21:21

Vielen Dank für den Bericht!
Ich war gerade auf der Suche nach einer Gewehrtasche für 2 Waffen - Bestellung ist raus ;)
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: 8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von Armata » Sa 29. Apr 2017, 08:30

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Die Bilder sind auch sehr gut um einen Eindruck zu bekommen! Tasche ist auf der Einkaufsliste!

Vielen Dank!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von gunlove » Sa 29. Apr 2017, 09:37

Danke für das überaus gelungene Review. :clap: Du hast deine Eindrücke sehr gut rüber gebracht. Jedenfalls ist mein Interesse geweckt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: 8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von Polaris » Mi 7. Jun 2017, 13:56

Für alle, die den genialen 8Fields Rangebag damals versäumt haben.. gibts scheinbar nun in einer verbesserten Neuauflage (Zusatzfach seitlich, größere Klettfläche, sieht generell noch stabiler aus..)

http://www.taiwangun.com/en/backpacks-b ... aign-id=19

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Re: 8Fields Double Padded Gunbag

Beitrag von ianos » Mi 7. Jun 2017, 20:50

Habe ebenso, besteste Qualität! Sehr zum empfehlen. Abwicklung mit taiwangun sehr gut und schnell.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten