ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von MeanMachine » Sa 3. Jun 2017, 07:20

Sagt, kann jemand von Phantom Arms eventuell eine ugf. Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit eurer AR15 Edition in PDW-Länge geben? 

MfG,
MM.
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

phantom-arms
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:36

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von phantom-arms » Sa 3. Jun 2017, 13:14

MeanMachine hat geschrieben:Sagt, kann jemand von Phantom Arms eventuell eine ugf. Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit eurer AR15 Edition in PDW-Länge geben? 

MfG,
MM.



Premium Versionen mit Hartchrom Läufe : PDW (FDE und Black) und 14,5 L- Länge in Black werden voraussichtlich in den nächsten 4 Wochen lieferbar sein . 12,5 Zoll Version wird leider noch 8-12 Wochen dauern.
Bei Fragen und/oder Reservierungen bitte um eine Mail an info@phantom-arms.com

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von SIPR » So 4. Jun 2017, 16:59

Weisst du welcher Hersteller den Abzug und vor allem wer den Chromlauf produziert? Letzteres immer noch Lothar Walter?
Schmeisser hat ja letztens beim Händler angegeben "wegen der hohen Nachfrage" einen Teil der Läufe selbst zu ziehen, was ich mir bei der kleinen Pemperlfirma nicht vorstellen kann.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Aardvark » So 4. Jun 2017, 17:12

SIPR hat geschrieben:..was ich mir bei der kleinen Pemperlfirma nicht vorstellen kann.

Ein glühender Schmeisser Fan, sehr schön ;-)

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von SIPR » So 4. Jun 2017, 18:43

Ich habe die Firmengrösse gemeint.
Schmeisser mag ich so wie die Designerfirma Hera grundsätzlich nicht, das stimmt, das hat auch damit zu tun, dass sie mit dem Firmennamen absolut nichts mehr zu tun haben, sondern nur Teile von Drittfirmen in einem 50qm Raum zusammenbauen.
Die ernsthafte Herstellung von Läufen bezweifle ich hiermit offiziell auch.
Das ist meine persönliche Meinung zum Thema HA in AUT - diskutieren kann man ja trotzdem.

Das tut aber der Tatsache keinen Abbruch, dass die neuen Phantom Sachen ganz ok sind.
Der Pin im Upper wird für 95% der Kunden wurscht sein, also vernachlässigbar, mich stört er gewaltig, da man für die bessere Präzision auch engere Toleranzen am Upper fahren kann, wie es viele US Hersteller wie MEGA oder BCM machen.
Diesen Blödsinn hat der ehemalige Generalimporteur zu verantworten.

Das 1/2 UNEF Gewinde ist real gesehen auch egal, weil es mittlerweile auch für M14x1 genug Comps am EU Markt gibt.
Bleibt eigtl. nur die Fase und selbst da werden wie oben 95% der Kunden keinen Unterschied merken.
Und der Chromlauf muss erst einmal aufschlagen und auch das halten was man sich davon verspricht, siehe Steyr's Probleme mit den Ablösungen nahe am Patronenlager.
Alles in Allem ist alles Neue zu begrüssen, keine Frage, je mehr am Markt sind, desto besser für uns alle.

Wie gesagt, der Preis passt sich an OA und HERA an, was am Ende keiner Preisreduzierung all dieser 3 Produzenten für die Kunden zur Folge haben wird.
DAS ist mein wahrer Kritikpunkt, denn alle HA sind gemessen an der Qualität die sie liefern einfach zu teuer.
An der Hardware selbst muss man ohnehin noch nachbessern, wie man an deinem guten Review sieht.
Zuletzt geändert von SIPR am So 4. Jun 2017, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von rupi » So 4. Jun 2017, 18:47

AR-15-Doc hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:die geänderte Verschlusswarze haben alle Schmeisser seit Seriennummer 10170 (+-20)

nur so nebenbei

Völlig korrekt!!!
Detail am Rande: Nach 3x Kaffee (und 4 Stück Kuchen), welche ich im Zuge des sehr detaillierten Kaufgespräches konsumiert habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieser (positive) Sinneswandel der Firma Schmeisser auf dem Konzept der Firma Phantom Arms beruht.
War offenbar nicht ganz so einfach dies zu erreichen!


und ich kann dir mit Gewissheit sagen dass das nicht alleine Phantom Arms zuzuschreiben ist
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Myon » So 4. Jun 2017, 19:10

Aber wenn sie es doch sagen dort.........

phantom-arms
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 21
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:36

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von phantom-arms » Mo 5. Jun 2017, 14:57

Werte Herren und/oder auch Damen!

Feedback, Bedenken, persönliche Meinungen und Erfahrungen, egal wie positiv und/oder auch negativ Sie sein sollen, sind natürlich immer willkommen und stets ein Instrument der Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung. Ansonsten kann und wird man nicht besser! Also bitte weiter und im Sinne der Schützengemeinschaft so weit wie möglich konstruktiv.

Ad Verschlusswarze/Schmeisser:

Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass sich Personen die nachweislich nicht an dem Prozess beteiligt waren und bei keinem der Meetings, Diskussionen, Bemühungen und Mails anwesend und/oder auf dem Verteiler waren, sich anmaßen uns/mich als Lügner darzustellen.

Das diese bestimmte Warze analog zu OA/Hera jetzt auch bei Schmeisser weg genommen wird ist alleine auf meinem Mist und meine Bemühungen zurückzuführen.
Welche Termine gab es dazu?
-20.12.2016 Anwesend: ich, GF Schmeisser, Verkaufsleiter Schmeisser und Verkaufsleiter RUAG in den Räumlichkeiten von Schmeisser

-Treffen auf der Hohen Jagd im VIP Bereich von RUAG anwesend: ich, GF Schmeisser, Gutachter RUAG und teilweise GF RUAG . Dabei habe ich persönlich ein Bild der richtigen Warze an Schmeisser GF per WhatsApp übermittelt.

Danach gab es 4 Mails wo die oben erwähnten Herren am Verteiler waren und wir nach der Rückmeldung von einem zweiten Gutachter die gesetzlich konforme Ausführung bestätigt haben.

Die Behörden Wege dazwischen erspare ich Euch jetzt mal.

Dass andere Personen an diesem Prozess beteiligt waren entzieht sich meiner Kenntnis und ist nahezu unmöglich ! Weiters kann ich auch ausschließen , dass einer diese Herren, die mir alle persönlich bekannt sind das Gegenteil behauptet. Ich habe alle Mails und die Protokolle.

Vielleicht war ja irgendwer als "der unsichtbare Mann " dabei und ich habe ihn übersehen .....



Mit freundlichen Grüßen
AJ

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Myon » Mo 5. Jun 2017, 16:17

Siehst du und schon waren Leute von Ruag dabei,diverse Gutachter und natürlich auch diverse Behörden. Keine hat je angezweifelt das ihr das ins Rollen gebracht habt ;) Aber wenn Leute meinen nur IHR habt das geschafft dann stimmt das einfach nicht.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von doc steel » Mo 5. Jun 2017, 17:26

wissts, statt dass froh seids, dass sich das überhaupt jemand antut, gehts her und reitets auf i-punkten und spielts die besserwisser wenns um den kaiser seinen bart geht.
leute, das finde ich gelinde gesagt ned nur erbärmlich sondern ganz einfach deppert!

Benutzeravatar
AR-15-Doc
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 16:20

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von AR-15-Doc » Mo 5. Jun 2017, 17:51

phantom-arms hat geschrieben:Werte Herren und/oder auch Damen!

Feedback, Bedenken, persönliche Meinungen und Erfahrungen, egal wie positiv und/oder auch negativ Sie sein sollen, sind natürlich immer willkommen und stets ein Instrument der Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung. Ansonsten kann und wird man nicht besser! Also bitte weiter und im Sinne der Schützengemeinschaft so weit wie möglich konstruktiv.

doc steel hat geschrieben:wissts, statt dass froh seids, dass sich das überhaupt jemand antut, gehts her und reitets auf i-punkten und spielts die besserwisser wenns um den kaiser seinen bart geht.
leute, das finde ich gelinde gesagt ned nur erbärmlich sondern ganz einfach deppert!


:clap: :clap: :clap:

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Ich ersuche daher auf diesem Wege die Moderatoren höflichst, bei weiteren nicht förderlichen Ausschweifungen den Thread zu sperren oder bitte einfach zu löschen!!!


Mit vorzüglicher Hochachtung!
MM

Benutzeravatar
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Do 8. Mär 2012, 18:01

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von brianmcgee » Mo 5. Jun 2017, 18:00

Myon hat geschrieben:Siehst du und schon waren Leute von Ruag dabei,diverse Gutachter und natürlich auch diverse Behörden. Keine hat je angezweifelt das ihr das ins Rollen gebracht habt ;) Aber wenn Leute meinen nur IHR habt das geschafft dann stimmt das einfach nicht.


Ja, Behörden stellen in diesem Staat einen Bescheid aus. Also, richtig gefolgert von dir, ohne Behörden geht nichts. Gratulation zu dieser Erkenntnis!

Aber du hast schon recht es stimmt einfach nicht das nur SIE das geschafft haben, ich mein irgendeiner muss ja das Papier gekauft haben wo der Bescheid drauf gedruckt worden ist und ein anderer hat den Drucker nachgefüllt! :roll:
Junge junge....

Gesperrt