ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von BigBen » Mi 31. Mai 2017, 12:27

Es ist eh OK...aber halt nicht Good ;)

Wirklich was bringen tun die Feedramps im Normalfall auch nur bei Fullauto bzw. sehr schnellen Schussfolgen...es ist auch durchaus möglich dass KEINE M4 Feedramps eine Vorgabe war um das genehmigt zu bekommen. OA hat sich damals auch für ein 14x1 Laufgewinde entschieden damit es absichtlich weniger Teilekompatibilität mit den militärischen Vorbildern gibt, was den BKA Einstufungsbescheid vermutlich ein bißchen wahrscheinlicher bzw. einfacher gemacht hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von rupi » Mi 31. Mai 2017, 12:37

es is halt suboptimal statt optimal

aber entfernt von schlecht ;)
member the old PD design ? oh I member

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von SIPR » Mi 31. Mai 2017, 13:10

Das ist ein Zwischending von bad und good, da links/rechts von den Rampen sehr wohl eine leichte Ausfräsung am Upper ist , wo es zwicken könnte. Völlig unnötig sowas.
Naja...da macht man extra eine Fase und dann sowas.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Balistix » Mi 31. Mai 2017, 13:14

Könnte man den Upper selbst ausfräsen oder ist das technisch nicht möglich / zu schwierig / illegal?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von BigBen » Mi 31. Mai 2017, 14:06

Naja...Alu lässt sich relativ leicht bearbeiten, aber solange es funktioniert würde ich da nix machen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
nuovolemon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Di 27. Sep 2011, 12:37
Wohnort: Wien

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von nuovolemon » Mi 31. Mai 2017, 14:30

Irgendwie finde ich auf der Seite von Phantom Arms nur den Preis der normalen Schmeisser bzw. ein Komplettpaket um die 2500 gelistet.
G19 Gen4 in MicroRoni mit Red/Green Dot und 3x
G22 Gen4

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von ordonanzler » Fr 2. Jun 2017, 07:55

nuovolemon hat geschrieben:Irgendwie finde ich auf der Seite von Phantom Arms nur den Preis der normalen Schmeisser bzw. ein Komplettpaket um die 2500 gelistet.


würde mich auch interessieren .. habe mich auch nicht durchgesehen..
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
itadakimasu
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 155
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 18:54
Wohnort: Südlich der Donau

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von itadakimasu » Fr 2. Jun 2017, 09:45

nuovolemon hat geschrieben:Irgendwie finde ich auf der Seite von Phantom Arms nur den Preis der normalen Schmeisser bzw. ein Komplettpaket um die 2500 gelistet.


Die Preise sind auf der Facebook Seite von Phantom Arms zu finden.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Balistix » Fr 2. Jun 2017, 09:57

Seltsame Geschäftspraktik, Infos teilweise nur über Facebook bereitzustellen... Daran kranken allerdings auch andere, zB der Shooting Park.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von BigBen » Fr 2. Jun 2017, 10:11

Balistix hat geschrieben:Seltsame Geschäftspraktik, Infos teilweise nur über Facebook bereitzustellen... Daran kranken allerdings auch andere, zB der Shooting Park.


Tja Facebook ist numal wesentlich einfacher zu warten und up to date zu halten als eine Website...die meisten Händler haben ihre IT inkl. Website komplett outgesourct und da dauern und kosten Änderungen. Bei Facebook kann es jeder kostenlos selber updaten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von ordonanzler » Fr 2. Jun 2017, 11:16

wäre bitte jemand so nett und würde mir einen screenshot schicken bzw. hier hochladen ?
ich bin und werde mich nicht bei facebook anmelden .. (aluhut habe ich natürlich auf ;)
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Balistix » Fr 2. Jun 2017, 11:29

Eine Webseite selbst zu warten ist mit einem ordentlichen CMS dahinter nicht so unheimlich unmachbar. Aber ja, Facebook ist einfach, das stimmt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von BigBen » Fr 2. Jun 2017, 12:05

https://de-de.facebook.com/PHArms223/

Man muss sich nicht einloggen bzw. einen Facebook Account haben um die Preise und Angebote etc. zu sehen.

@Ballistix: prinzipiell hast du mit dem CMS eh recht, trotzdem ist Facebook einfacher und das ist für Händler oft die schnellste Variante.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von Balistix » Fr 2. Jun 2017, 12:10

Wie gesagt, ich seh' ein, dass Facebook sehr bequem ist, jedoch sollte man sich der Tatsache bewusst sein, dass man damit den Kundenkreis nahezu zwangsläufig einschränkt (bzw die Privacy-Einstellungen sehr genau setzen muss). Phantom Arms hat die Seite zwar öffentlich geschaltet (macht wie gesagt auch nicht jeder), dennoch ist die Navigation umständlich, da zumindestens mir ein Pop-Over angezeigt wird, ich möge mich doch einloggen. Dieses verdeckt 1/3 der Seite.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
AR-15-Doc
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 76
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 16:20

Re: AR-15 Austria Phantom Arms Edition (OA Black Label Alternative)

Beitrag von AR-15-Doc » Fr 2. Jun 2017, 23:08

rupi hat geschrieben:die geänderte Verschlusswarze haben alle Schmeisser seit Seriennummer 10170 (+-20)

nur so nebenbei

Völlig korrekt!!!
Detail am Rande: Nach 3x Kaffee (und 4 Stück Kuchen), welche ich im Zuge des sehr detaillierten Kaufgespräches konsumiert habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass dieser (positive) Sinneswandel der Firma Schmeisser auf dem Konzept der Firma Phantom Arms beruht.
War offenbar nicht ganz so einfach dies zu erreichen!


SIPR hat geschrieben:Wenn man sich das Foto ansieht, könnte man meinen dass der Upper keine zur Barrel Extension passenden Feedramps hat, sondern diese zu klein und seitlich versetzt sind:
Optische Täuschung oder epic Fail?

Ah, danke für den netten Hinweis – ist leider beim Erstellen des Reviews auf meiner Gedächtnisstütze verloren gegangen.

Idealerweise betrachtet bin ich ganz bei dir (lieber man hat als man hätte).
Incite, BigBen und rupi haben es schon völlig korrekt auf den Punkt gebracht -“Es ist eh OK...aber halt nicht Good „ bzw. "es is halt suboptimal statt optimal aber entfernt von schlecht"

Wie BigBen weiter sehr richtig ausgeführt hat wurden die M4-Cuts geschaffen um die Zuführprobleme bei „Full-Auto“ zu beheben. Jene traten mit der Umstellung vom Rifle Gas System (M16) auf das Carbine Gas System (M4; welches eine höhere Systemgeschwindigkeit erreicht) in Verbindung mit der spitzeren Form des M855 Projektils auf.
Ebenso wird die Umstellung auf den Schubschaft mit dieser Problematik in Zusammenhang gebracht.
Einer der schnellsten mir bekanntesten AR-15 Schützen ist sicher das Ausnahmetalent Jerry MICULEK, welcher 5 Schuss in 1 Sekunde abfeuern kann. Das würde eine Kadenz von 300 Schuss pro Minute ergeben, welche immer noch weit unter „Full-Auto“ liegt.


Ist aber alles Nebensache, da ich dies in einem sehr konstruktiven Gespräch mit der Firma Phantom Arms erörtert habe und mir versichert wurde, dass dieser Zustand beseitigt wird!!! :happy-wavemulticolor:



Da gerade aktuell gefragt:
Bild

Gesperrt