ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Griffschalen für die P226 im Test

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Griffschalen für die P226 im Test

Beitrag von Heisenberg » Do 15. Jun 2017, 21:26

Grüß euch,

einige Artikel in letzter Zeit haben mich dazu veranlasst einen kleinen Vergleich mehrerer Griffschalen für die Sig Sauer P226 durchzuführen. Dazu habe ich die schlankeren E2 von Sig Sauer sowie einen Vertreter von Hogue näher betrachtet. Im folgenden Link findet ihr meinen Artikel dazu.

https://tackoa.com/2017/06/15/get-a-grip/

Welche Griffschalen habt ihr auf euren P226 (oder ähnliche) montiert und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

blackys
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 10:43
Wohnort: D / Hannover

Re: Griffschalen für die P226 im Test

Beitrag von blackys » Do 15. Jun 2017, 22:36

Ich nutze nach wie vor die E2-Griffe auf der LDC. Für kleine bis mittelgroße Hände durchaus immer zu empfehlen, Grip empfinde ich als sehr gut. Für große bis sehr große Hände vielleicht nicht ideal.

Ich hatte spasseshalber mal die dickeren Hogue-Gummi-Griffe mit Fingerrillen ausprobiert. Die kann man wirklich vergessen. Sind zwar dicker (besser für größere Hände), aber sehr wenig Grip und auch noch am Griffrücken offen, was natürlich nochmal deutlich den Halt verringert.

Antworten