ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von BigBen » Sa 24. Jun 2017, 10:55

Ich kann kann einer Glock im Originalzustand durchaus einiges abgewinnen und wenn ich an einer Glock bastle, dann primär um ergonomische Mankos zu beheben.

Nachdem ich mich bereits selbst relativ(!) erfolgreich mit einem Dremel an 2 “Undercuts” sowie dem Entfernen der Fingerrillen versucht habe, bin ich auf Apocalypse Guns hier im Forum aufmerksam geworden.

Nach kurzer Kontaktaufnahme via E-Mail kam zügig das erste Telefongespräch zustande, in dem Details über die durchzuführenden Arbeiten, den organisatorischen Ablauf und den Preis besprochen wurden.

Das war meine Wunschliste der Modifikationen:

  • Front Serrations auf beiden Seiten - nicht dass man sie unbedingt bräuchte, aber sie schaden nicht und lassen die Glock einfach ein wenig anders aussehen als normale Glocks. Wichtig war mir dabei, dass der Glock Schriftzug und das G17 lesbar bleiben.
  • Beschichtung des Verschlusses in der Cerakote Farbe “sniper grey”. Es sollte einfach ebenfalls ein wenig vom Glock-Einheitsbrei abheben, ohne aber zu sehr aufzufallen.
  • Stippling des Griffstückes an allen wichtigen Stellen.

Also habe ich ein paar Tage später das Griffstück und den Verschluss meiner G17 Gen3 als eigenhändiges Wertpaket nach Salzburg auf die Reise geschickt.
Den Lauf hatte ich nicht mitgeschickt, da ich den ja nicht bearbeiten lassen wollte. Das hat sich als Fehler rausgestellt.
2 Tage nachdem das Paket losgeschickt worden ist, meldete sich Alex von Apocalypse Gun und fragte nach dem Lauf. Die Waffe muss nämlich wegen der Fräsarbeiten am Verschluss neu beschossen werden - was ohne Lauf ein wenig schwierig ist. Also am Tag darauf umgehend den Lauf auch noch nachgeschickt. Gleichzeitig habe ich die unterschriebenen Formulare per E-Mail retourniert. Die Formulare sind der eigentliche Auftrag und ein Aufklärungsblatt zu welchen Problemen es kommen kann wenn man z.B. zu viel Masse am Verschluss entfernen lassen will. Apocalypse Guns macht das auch nach Kundenwunsch, kann dann aber keine reibungslose Funktion mehr garantieren.

Dann lief alles problemlos und äußerst zügig ab.
Nach wenigen Tagen erhielt ich Fotos mit dem Zwischenstand und nach ca. 1,5 Wochen war die Waffe dann auch schon beim Beschussamt.
Alex hat beim Zerlegen der Waffe auch einen Defekt an einem Teil des Ausstoßers bemerkt (falsch montiert und ein Teil hat gefehlt...Waffe hat trotzdem tadellos funktioniert) und das Teil gleich ausgetauscht.

Das Stippeln mit Laser befand sich zu dem Zeitpunkt noch im Probierstadium bei Apokalypse Arms. Ich wurde darauf - inklusive möglicher Risiken - hingewiesen und beschloss das Risiko einzugehen. Dabei kam es zu einem kleinen Hoppala: Während des Laser-Stippelns einer Seite des Griffstücks gab es aufgrund eines Unwetters einen Stromausfall - und er Laser hat sich neu gestartet und nochmal von vorne angefangen das Griffstück zu stippeln.
Dadurch gibt es auf der linken Seite des Griffstücks im oberen Bereich ein paar Zentimeter Doppel-Stippling. Man sieht es je nach Licht ein wenig, aber es stört mich nicht weiter und ich denke dass man es nach ein paar Stunden am Schießstand und bei Bewerben garnicht mehr sieht. Preislich gab es dafür auch einen Nachlass.

Nach ca. 2,5 Wochen hatte ich meine G17 wieder in den Händen und ein paar Tage später ging es damit auf den Stand. Mein bisheriges Fazit: geile Sache! Alle Arbeiten wurde super ausgeführt, die Front Serrations sind perfekt geworden, das Cerakote auch. Das Mini-Malheur beim Stippling stört mich auch nicht weiter und das Stippling passt für mich perfekt: super-griffig ohne zu rauh oder grob zu sein.

Alles in Allem kann ich jedem, der sich überlegt solche oder ähnliche Arbeiten an seinen Waffen durchführen zu lassen, die Firma Apocalypse Guns uneingeschränkt empfehlen. Die Bearbeitungsdauer wird wohl je nach Auslastung eventuell auch mal etwas länger Dauern - aber die Qualität der Arbeit ist es wert zu warten.

Bezüglich Preisinfos ist es das Beste Apocalypse Guns direkt über die Kontaktinfos auf http://www.apocalypse-guns.com/ zu kontaktieren, da Preise je nach Arbeitspaket sowie Anzahl der Farben, Komplexität von Mustern und Modifikationen etc. stark variieren können.


Hier noch ein paar Fotos der fertigen Arbeit (Seriennummer wurde mittels digitaler Bildbearbeitung unkenntlich gemacht).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von Jo_Kux » Sa 24. Jun 2017, 11:27

Sieht gut aus.
Was du für deine Änderungen bezahlt hast, willst du uns auch nicht sagen? Es wäre als Anhaltspunkt recht brauchbar.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von Perock » Sa 24. Jun 2017, 11:56

Vielen Dank Ben für deinen Erfahrungsbericht :clap:
Bin auch schwer am überlegen mir das Griffstück stippeln zu lassen mittels Laser ,weil es feiner ausschaut .
Zuletzt geändert von Perock am Sa 24. Jun 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von BigBen » Sa 24. Jun 2017, 12:00

Hier die Aufschlüsselung der Kosten:

Serrations Fräsen 99,-
Cerakote 69,-
Neubeschuss 45,-
Stippling auf 4 Seiten 180,-

Aber bitte keine Preisdiskussion hier, danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
acme0905
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:11
Wohnort: 2486 NÖ

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von acme0905 » Sa 24. Jun 2017, 12:02

sieht wirklich sensationell aus,
vielleicht sollte ich da auch etwas machen.....
danke für deine info


Glock 17 Gen 4 Plus 9mm
CZ TS Orange 9mm
SIG X Five Supermatch 9mm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
reload-smile 9mm reload-smile

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von McMonkey » Sa 24. Jun 2017, 18:58

Ich bin zwar kein GLOCK Fan, sieht aber gut aus und die Arbeit ist auch sauber!

Danke für den Bericht und fürs zeigen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1429
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von Norander » Sa 24. Jun 2017, 21:13

Genauso sollte jedes Glock Griffstück aussehen. Undercut und ohne Fingerrillen! :character-beavisbutthead:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
frankox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 105
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 23:06
Wohnort: Wean

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von frankox » Sa 24. Jun 2017, 22:32

Muss mich den obigen Postern anschließen. Das Griffstück sieht nach einer echten Verbesserung aus.
Bin gespannt ob das Stippling zum Verschmutzen neigt, wird aber da Kunststoff vermutlich leicht zu reinigen sein.
Das Stippling und Undercut würde jeder Glock gut zu Gesicht stehen. ;o)

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3464
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von impact » Sa 24. Jun 2017, 23:45

frankox hat geschrieben:Muss mich den obigen Postern anschließen. Das Griffstück sieht nach einer echten Verbesserung aus.
Bin gespannt ob das Stippling zum Verschmutzen neigt, wird aber da Kunststoff vermutlich leicht zu reinigen sein.
Das Stippling und Undercut würde jeder Glock gut zu Gesicht stehen. ;o)


Bremsenreiniger und (Zahn)Bürstl... vor allem jetzt wenns heißer ist (Schweiß) zahlt sichs aus, regelmäßig mit etwas entfettendem drüber zu wischen, dann werden auch die ungestippelten Griffe wieder griffig.

Schaut hochwertige gemacht aus, die Arbeit. Das Laser stippling find ich interessant.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von SIPR » Mo 26. Jun 2017, 12:58

frankox hat geschrieben:Muss mich den obigen Postern anschließen. Das Griffstück sieht nach einer echten Verbesserung aus.
Bin gespannt ob das Stippling zum Verschmutzen neigt, wird aber da Kunststoff vermutlich leicht zu reinigen sein.
Das Stippling und Undercut würde jeder Glock gut zu Gesicht stehen. ;o)


Geschirrspülmaschine.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von sniffer » Mo 26. Jun 2017, 15:32

front serrations und cerakote gefallen mir sehr gut - super arbeit!
beim griffstück würde ich pers. ein RTF2 kaufen da eh glock gen 3, aber jeder wie er will.

ich darf sie dann mal bitte in die hand nehmen wenn wir uns mal wieder treffen bein - danke ;-)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Waffenmodifizierungen durch Apocalypse Guns

Beitrag von Reverend45 » Di 27. Jun 2017, 16:51

gefällt mir sehr gut! und die preise schrecken mich ehrlich gesagt auch ned.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten