ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Ozzelott
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:45

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Ozzelott » Sa 16. Dez 2017, 11:12

Ne...ist geschichte.....

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von ebner33 » Sa 16. Dez 2017, 18:24

Naja Einführungspreis gilt ja so wie ich es verstanden habe, nur auf die erste Charge.
Und die dürfte jetzt mit den ganzen Vorbestellern gesättigt sein...

Wer zuerst kommt,malt zuerst.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Shadow02 » Sa 16. Dez 2017, 18:53

Jo, Leute ist so, der Vorbestellt hat, hat den Einfürhrungspreis (Euro: 999,00) erhalten. Die erste Charge ist vorbestellt und vergeben, deshalb nun die Preiserhöhung (Euro: 1250,00). Info kommt direkt von PhantomArms.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
Bundy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Di 21. Nov 2017, 14:06

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Bundy » Sa 16. Dez 2017, 21:22

muss man positiv sehen,
zurücklehnen und reviews abwarten


finde nur die kommunikation mit denen wirklich unter jeder ****

wenns die nicht für nötig halten zeitgerecht auf mails zu antworten und zwischendurch den preis rauftreiben lauf ich denn sicher nicht bettelnd hinterher

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von spareribs » Sa 16. Dez 2017, 21:36

Genau, mal abwarten was da Ding wirklich kann...
Hier wurden schon einige Waffen hochgelobt und dann in ein paar Monaten wieder verklopft.. .
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Ozzelott
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 56
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:45

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Ozzelott » Sa 16. Dez 2017, 22:12

Also ganz ehrlich gesagt mich können sie als zahlenden kunden kreuzweise .komunikation gleich 0......
Bin jetz schon seit anfang an Kunde bei denen aber für mich hat sich das jetzt erledigt.Bin auch selbständig ,aber wenn ich so mit meiner kundschaft umspringen würde ,könnte ich warscheinlich zusperren....
Also dann wird es eben keine phantom arms....

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von piefke » So 17. Dez 2017, 12:10

VSRB sind immer eine Missgeburt im vgl zu einem HA.
Das Geschäftsmodell läuft nur weil viele eine Pistole und einen Revolver auf ihrer 2 Platz WBK haben( und die auch intensiver nutzen können auf ihrem 25m Stand in der Gegend. Ansonsten spricht doch alles für ein OA15 BL.warten wir doch einfach mal ab was die Phantom Arms und die ISSC Crusader wirklich können und dann sieht man weiter .

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von yoda » So 17. Dez 2017, 12:37

piefke hat geschrieben:VSRB sind immer eine Missgeburt im vgl zu einem HA.
Das Geschäftsmodell läuft nur weil viele eine Pistole und einen Revolver auf ihrer 2 Platz WBK haben( und die auch intensiver nutzen können auf ihrem 25m Stand in der Gegend. Ansonsten spricht doch alles für ein OA15 BL.warten wir doch einfach mal ab was die Phantom Arms und die ISSC Crusader wirklich können und dann sieht man weiter .
Die Beliebtheit hier basiert sicher auf der Gestzeslage aber auch in den USA gibt es diese Waffen, wo Halbautomaten unbegrenzt verfügbar sind. Man hat gerade beim AR15 System einige nicht unerhebliche Vorteile, es kommt kein Gas ins System somit bleibt die Waffe länger sauber, man ist nicht vom Gasdruck abhängig kann also jede Munition verwenden. Für die Verwendung von Schalldämpfern sind diese Waffen auch prädestiniert, weil die Veränderung des Gasdrucks egal ist und weil der Verschluss sehr lange geschlossen bleibt und der Nachladevorgang wesentlich leiser ist, schießen kann man aber trotzdem recht zügig damit, wobei Letzteres eher ein Punkt ist der in den USA eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Shadow02 » So 17. Dez 2017, 12:44

Also jetzt muss ich mal einschreiten, ich weis zwar nicht mit wem Ihr jedesmal schreibt oder Komuniziert bei PhantomArms, aber wenn ich dort über Facebook anfrage, oder Telefoniere kriege ich jedesmal Auskünfte !!! Wie gesagt es gibt Telefone !!! und persönlich komunizieren schadet in der Heutigen Zeit auch nicht !
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von piefke » So 17. Dez 2017, 13:21

yoda hat geschrieben:
piefke hat geschrieben:VSRB sind immer eine Missgeburt im vgl zu einem HA.
Das Geschäftsmodell läuft nur weil viele eine Pistole und einen Revolver auf ihrer 2 Platz WBK haben( und die auch intensiver nutzen können auf ihrem 25m Stand in der Gegend. Ansonsten spricht doch alles für ein OA15 BL.warten wir doch einfach mal ab was die Phantom Arms und die ISSC Crusader wirklich können und dann sieht man weiter .
Die Beliebtheit hier basiert sicher auf der Gestzeslage aber auch in den USA gibt es diese Waffen, wo Halbautomaten unbegrenzt verfügbar sind. Man hat gerade beim AR15 System einige nicht unerhebliche Vorteile, es kommt kein Gas ins System somit bleibt die Waffe länger sauber, man ist nicht vom Gasdruck abhängig kann also jede Munition verwenden. Für die Verwendung von Schalldämpfern sind diese Waffen auch prädestiniert, weil die Veränderung des Gasdrucks egal ist und weil der Verschluss sehr lange geschlossen bleibt und der Nachladevorgang wesentlich leiser ist, schießen kann man aber trotzdem recht zügig damit, wobei Letzteres eher ein Punkt ist der in den USA eine Rolle spielt.

Du weißt schon das Halbautomaten in NY, CA,MA und D.C.
Ein riesen Problem sind? Da ist Österreich ein Honigkuchenland. Und Troy wirbt gerade mit dem Troy Par National für NY.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von yoda » So 17. Dez 2017, 13:26

piefke hat geschrieben:Du weißt schon das Halbautomaten in NY, CA,MA und D.C.
Ein riesen Problem sind? Da ist Österreich ein Honigkuchenland. Und Troy wirbt gerade mit dem Troy Par National für NY.
Für diese Bundesstaaten gibt es schon zig halbautomatische Lösungen die gesetzeskonform sind. Such z.B.: einfach mal nach NY compliant rifle. Die bekommen dort immer noch fast alles, und das Meiste davon dürfen wir in unserem "Honigkuchenland" nicht kaufen.

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von cal22 » So 17. Dez 2017, 21:06

Gerade auf der Phantom Arms Webseite gesehen:
Phantom Arms hat geschrieben:Information zur Vorderschaftrepetierbüchse STA Ghost:

Aufgrund der äußerst regen Nachfrage aus dem In- und Ausland, sind die ersten Stück zum Markteinführungspreis von €:999.- leider bereits seit 08.12.2017 vergriffen!!!

Auslieferung KW 05/18 geplant - weitere Informationen folgen!!!


Schade das die gleich den Preis angezogen haben bevor überhaupt welche ausgeliefert worden sind.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von gunlove » So 17. Dez 2017, 22:01

cal22 hat geschrieben: ... Schade das die gleich den Preis angezogen haben bevor überhaupt welche ausgeliefert worden sind.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von ebner33 » So 17. Dez 2017, 22:25

Das wurde doch gleich am Anfang mal erwähnt,dass der angegebene Preis nur der Einführungspreis ist.
Keine Ahnung was die ganze Jammerei jetzt hier soll...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von quildor82 » Mo 18. Dez 2017, 00:23

ebner33 hat geschrieben:Das wurde doch gleich am Anfang mal erwähnt,dass der angegebene Preis nur der Einführungspreis ist.
Keine Ahnung was die ganze Jammerei jetzt hier soll...



Den Preis um 25% anzuheben hat auch für mich einen etwas herben Beigeschmack.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Antworten