ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von -Katzenmeister- » Sa 16. Sep 2017, 08:50

Und wann ist diese Waffe lieferbar?
Ich will eure Vorfreude jetzt nicht madig machen aber ich schätze das es vom Prototypen bis zur Serienwaffe sicher noch mindestens 2 Jahre dauern wird.
Wenn das dann noch ein kleiner Büchsenmacher mit entsprechend kleinen Maschinenpark selber fertigt dann könnt ihr sicher nochmal 2-3 Jahre darauf warten das ihr so ein Gewehr in Händen haltet wenn der Andrang darauf so groß ist wie hier im Forum.

Aber super das es sowas gibt! :dance:

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von gunlove » Sa 16. Sep 2017, 15:12

Capulus hat geschrieben:Jetzt will ich's fix das Teil

Du, ich und ein paar Dutzend anderer PD'ler. :mrgreen:
Ohne jetzt Details zu kennen und ohne das Teil in der Hand gehabt zu haben bzw. ausschließlich auf Grund der hier getätigten Statements von BigBen und jhjfdf behaupte ich, dass das Teil vor allem im Kaliber .308 Winchester eine echte, kostengünstigere und vor allem WBK-Plätze schonende Alternative zum OA-10 zu sein scheint. Und in .223 Rem. bzw. .300 BLK scheint das Ding sowieso Pflicht zu sein.
:D
yoda hat geschrieben:Das Ding macht die IO und Troy Geradezugrepetierer richtig unnötig ...

:text-+1:
yoda hat geschrieben: ... endlich geht mal eine Firma auf Kundenwünsche ein

Ja, endlich! :text-bravo:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Bell » Sa 16. Sep 2017, 15:23

Keine Ahnung wozu, aber ich will auch sowas haben!! :clap:

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Styrax » Sa 16. Sep 2017, 16:13

Ich und etliche Bekannte liebäugeln auch sehr damit nachdem ihnen dieser Thread meinerseits unter die Nase gerieben wurde [emoji38]

Die Troy Par hab ich zum Glück noch ausgelassen.

Also wird dieser VSR recht schnell vergriffen sein [emoji6]

Edit: Wobei ich mir sehr wünschen würde wenn das Kaliber 7,62x54R auch angeboten werden könnte. [emoji7]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Kriss » Sa 16. Sep 2017, 16:34

Und gleich noch als 9mm mit Glockmagazinen obendrauf, für die Pistolenstände. :lol:

Schon sind alle Wünsche erfüllt - Waffenbesitzer sind eigentlich eh einfach zufrieden zu stellen. ;)
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Styrax » Sa 16. Sep 2017, 16:56

Warum nicht gleich als Wechselsystem [emoji38]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von jhjfdf » Sa 16. Sep 2017, 17:35

-Katzenmeister- hat geschrieben:Und wann ist diese Waffe lieferbar?
Ich will eure Vorfreude jetzt nicht madig machen aber ich schätze das es vom Prototypen bis zur Serienwaffe sicher noch mindestens 2 Jahre dauern wird.
Wenn das dann noch ein kleiner Büchsenmacher mit entsprechend kleinen Maschinenpark selber fertigt dann könnt ihr sicher nochmal 2-3 Jahre darauf warten das ihr so ein Gewehr in Händen haltet wenn der Andrang darauf so groß ist wie hier im Forum.

Aber super das es sowas gibt! :dance:


Geplant ist das es dieses Jahr noch rauskommt. Zumindest die Standard 223 Version. Die fertigung der alu Teile übernimmt soviel ich weiß ein lohnfertiger.

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von -Katzenmeister- » So 17. Sep 2017, 09:40

Cool, dann fang ich mich jetzt auch schon mit freuen an.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von XxShockwavexX » So 17. Sep 2017, 16:21

Wenns das Teil echt unter nen 1000er geben soll...wirds auch bei mir bald zuhause sein ! gg
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von tiberius » Mo 18. Sep 2017, 08:30

Hi,

Heute war ich beim Phantom Arms und hab auch wieder den Repetierer begutachtet.
Auf das Thema Kammerstengel angesprochen hat er mir gleich den neuen Prototypen vom Upper in die Hand gedrückt.
Weak Hand repetieren möglich und der Stift ist rausnehmbar um den Verschluss zu entfernen.
Wird als Option angeboten wenn es jemand haben möchte.


Wenn das Teil wirklich noch heuer kommt und der Kadabiner auch, dann pfeiff ich
auf die Bucklerei beim erweitern.

Aaaaaaand there goes my Weihnachtsgeld.

mfg tiberius

Seedo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 222
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 02:27

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Seedo » Mo 18. Sep 2017, 13:11

Da bin ich auch dabei, haben will.

Benutzeravatar
Muninn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 23:18
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Muninn » Mi 20. Sep 2017, 17:35

Oh, ich wollte mir eigentlich ein RPR in 223 kaufen, aber das ist jetzt gestrichen.
So eine muss her!
Hoffentlich muss man nicht ein halbes Jahr daruf warten.
Black rifles matter

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von gunlove » Mi 20. Sep 2017, 17:45

Muninn hat geschrieben:Oh, ich wollte mir eigentlich ein RPR in 223 kaufen, aber das ist jetzt gestrichen.
So eine muss her!
Hoffentlich muss man nicht ein halbes Jahr daruf warten.

Lt. meinen Informationen aus ziemlich zuverlässiger Quelle soll der Vorderschaftrepetierer in 223 noch heuer auf den Markt kommen. Und es lässt sich ja sicher auch erfragen, ob vorbestellen/reservieren möglich ist! Das könnte die Wartezeit vermutlich im überschaubaren Rahmen halten.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von BigBen » Do 5. Okt 2017, 10:42

Es gibt neues Bildmaterial und ein Video zum Vorderschaftrepetierer - besonders interessant für diejenigen die sich auch einen seitlichen Repetierhebel (zusätzlich) wünschen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=DPrnVow8JVI[/youtube]

Bild

Bild
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Erster Eindruck: M4 Austria Phantom Edition und ein neuer AR15 Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Capulus » Do 5. Okt 2017, 11:17

da sag ich "Ja, ich will" ausnahmsweise gerne :mrgreen:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Antworten