ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von maggus » Di 16. Jan 2018, 10:45

Tobi1987 hat geschrieben:Was sagt er zu dem Fleck? Den hat er wohl gesehen oder?

Zu tausenden kann auch kaum sein, wenn ich Nr. 600-irgendwas habe. :?

Wieso hat man gleich zwei kaputte EOTechs? :think:


denn Fleck, plus die umliegende Verunreinigungen sieht bei ihnen keiner...
Ich tue nur Fehler suchen - so seine Aussage!

Tja, das hab i ma auch gedacht... aber gut, er wird schon recht haben, is ja der Mann vom fach.

Eines nach dem anderen Kaputt gegangen (und es wird wirklich aufgepasst, und nix herumgeschmissen oeer ähnliches)...
tu grad Zielfernrohre aufbrauchen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Warcat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:05

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Warcat » Di 16. Jan 2018, 11:02

Bei kahles wird wohl Kundenzufriedenheit groß geschrieben. Tolle Firmen Politik. Werde mir meine Gedanken machen und nicht mehr von diesem Unternehmen kaufen .

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Joker 5 » Di 16. Jan 2018, 11:26

maggus hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Was sagt er zu dem Fleck? Den hat er wohl gesehen oder?

Zu tausenden kann auch kaum sein, wenn ich Nr. 600-irgendwas habe. :?

Wieso hat man gleich zwei kaputte EOTechs? :think:


denn Fleck, plus die umliegende Verunreinigungen sieht bei ihnen keiner...
Ich tue nur Fehler suchen - so seine Aussage!

Tja, das hab i ma auch gedacht... aber gut, er wird schon recht haben, is ja der Mann vom fach.

Eines nach dem anderen Kaputt gegangen (und es wird wirklich aufgepasst, und nix herumgeschmissen oeer ähnliches)...
tu grad Zielfernrohre aufbrauchen.



Hahaaaa, scheinbar sind wir verwandt! Ich erwische auch immer die Montagsgeräte; letztens 3 mal einen Monitor tauschen lassen, der immer Fehler hatte :headslap:

Na, spass beiseite. Wo hast es gekauft? Geh zum Händler, besteh auf Wertminderung oder Austausch. In erster Linie ist der für dich Ansprechpartner und haftet soweit ich weiß zumindest in den ersten 6 Monaten für ein einwandfreies Produkt! Ich würde mir einen schönen Preisnachlass rausschlagen, wenn du die Flecken so beim schießen nicht siehst. Wenn es dich zu sehr stört, würde ich auf "Geld zurück" bestehen. Wenn er sich quer stellt, gibs dem Rechtschutz! Ich finde es auch nicht akzeptabel bei einem 2000 € Glas !
Wird irgendwas bei der Linsenvergütung daneben gegangen sein.

Ich hatte sowas bei einem 350 € Burris Glas, da wars mir wurscht, aber sicher nicht bei einem 2000 € Glas!
Hab jetzt am AUG das Steiner BOS 5x36 drauf und muss sagen, dass ich es für 700 € sehr ok finde! Des ding ist absolut robust, klar, wasserdicht. Steiner ist vom Service super, habe ein MRS Rotpunkt eingeschickt, weil der Batteriedeckel sehr schwer zuging bzw. nicht gerade "anbiss". Die haben keine Cent verlangt und eine schmälere Dichtung eingesetzt. Jetzt geht es leichter zu.

Nö, ich würd mir das auch nicht gefallen lassen. Ab zum Händler und Deal aushandeln! Es gibt auch andere gute Combat sights da draußen!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von gewo » Di 16. Jan 2018, 11:35

Joker 5 hat geschrieben:...Wo hast es gekauft? Geh zum Händler, besteh auf Wertminderung oder Austausch. In erster Linie ist der für dich Ansprechpartner und haftet soweit ich weiß zumindest in den ersten 6 Monaten für ein einwandfreies Produkt!...


im zuge der gesetzlichen gewaehrleistung muss der haendler sechs monate lang ohne wenn und aber fuer produktmaengel haften
danach noch weitere 18 monate wenn der kaeufer nachweisen kann dass der mangel zum kaufzeitpunkt schon bestanden hat

der haendler ist da fuer dich der ansprechpartner
nicht der hersteller

garantie ist fuer den kunden - in den ersten sechs monaten - deutlich weniger "griffig" und weniger wert als gesetzliche gewaehrleistung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von maggus » Di 16. Jan 2018, 11:50

Joker 5 hat geschrieben:Hahaaaa, scheinbar sind wir verwandt! Ich erwische auch immer die Montagsgeräte; letztens 3 mal einen Monitor tauschen lassen, der immer Fehler hatte :headslap:


Kennst das mit den 10 Kübeln?
9 Kübel sind voller Marmelade, und 1ner is voll mit Sche*sse!
In welchen werde ich wohl hineingreifen? :mrgreen:

Aber danke für eurer beiden input.
Werde das K4i meinem Händler Retour geben und mir etwas anderes suchen.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Joker 5 » Di 16. Jan 2018, 16:20

maggus hat geschrieben:
Joker 5 hat geschrieben:Hahaaaa, scheinbar sind wir verwandt! Ich erwische auch immer die Montagsgeräte; letztens 3 mal einen Monitor tauschen lassen, der immer Fehler hatte :headslap:


Kennst das mit den 10 Kübeln?
9 Kübel sind voller Marmelade, und 1ner is voll mit Sche*sse!
In welchen werde ich wohl hineingreifen? :mrgreen:

Aber danke für eurer beiden input.
Werde das K4i meinem Händler Retour geben und mir etwas anderes suchen.


ELCAN Specter DR 1x/4x ist saugeil! Vorteil: du sparst dir das Rotpunkt, weil du auf echtes 1x umstellen kannst
Solltest mit ein bisserl suchen vielleicht günstiger bekommen als im link: https://vegaoptics.de/elcan-specter-dr- ... 5-56mm.223

oder das fixe 4x das sogar noch günstiger ist als das Kahles:
https://vegaoptics.de/elcan-specter-os4 ... ntralkreuz

Wird in Kanada gebaut, somit sollte es auch nicht unter ITAR fallen !?!

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Bdave » Di 16. Jan 2018, 17:10

Elcan 1-4 hab ich, is sehr geil und kann ich absolut empfehlen! :)

Einziger Nachteil für mich, Batterielaufzeit und Batterietyp eher exotisch. Allerdings durch das vorhandene Absehen eher ein Komfortproblem.

Verarbeitung absolut robust, Umschalten von 1x auf 4x mit dem Hebel ein Traum. Linsenqualität sowieso 1a.
- Black Rifles Matter -

Warcat
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 11:05

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Warcat » Di 16. Jan 2018, 17:42

Elcan wäre echt ne Alternative. Bloß nichts mehr Made in Austria. Denen sind die Kunden nämlich egal.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von The_Governor » Di 16. Jan 2018, 17:48

Ich glaube es gibt etliche zufriedene Kahles-Kunden bei denen auch Probleme schnell und unkompliziert behoben wurden. Wenn der Hersteller allerdings ein Problem nicht sieht oder sehen will, wie es hier der Fall war, wird es ein Streitfall. Wurde dir überhaupt erklärt, warum dieser Fleck denn nun nichts ausmacht? Die ganze Geschichte klingt auf den ersten Blick wirklich recht seltsam, allerdings hören wir hier nur eine Seite.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von maggus » Di 16. Jan 2018, 19:46

Tobi1987 hat geschrieben:Ich glaube es gibt etliche zufriedene Kahles-Kunden bei denen auch Probleme schnell und unkompliziert behoben wurden. Wenn der Hersteller allerdings ein Problem nicht sieht oder sehen will, wie es hier der Fall war, wird es ein Streitfall. Wurde dir überhaupt erklärt, warum dieser Fleck denn nun nichts ausmacht? Die ganze Geschichte klingt auf den ersten Blick wirklich recht seltsam, allerdings hören wir hier nur eine Seite.



So ist es, ich und ein paar meiner Freunde sehen es, der Hersteller sieht es nicht... Da bist als Kunde dann halt der Depp, und sollst Optiker werden (Originalaussage vom Techniker)

Wären denen der Kunde etwas Wert, würde man auch eine Reklamation die "vielleicht" auch nur Kosmetischer Natur ist, anstandslos ausgetauscht/instandgesetzt...

Sorry, aber so etwas entspricht nicht meinen Ansprüchen, und für den Preis red ich mir nichts mehr schön.

Ich kaufe nichts mehr (wird denen wurscht sein), meine Familie, wo jeder Schießt kauft nix mehr (wird denen auch egal sein) und meinen Schützenkollegen aus 2 Vereinen werde ichs mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.

Außerdem hat erst ein Freund von mir sein Neues K624i bei der Reparatur, schwarzer Fleck auf der Linse...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von The_Governor » Di 16. Jan 2018, 20:06

Ich hatte das mal bei meinem Vortex. Kann immer mal vorkommen, die Frage ist, wie geht der Hersteller damit um. Du scheinst echt ein Pechvogel zu sein, erst die AUG-Geschichte, dann das Kahles und noch zwei kaputte EOTech. Man könnte meinen, du ziehst das magisch an. :?

Zurück zum Thema:

Heute habe ich die Sonnenblende für mein K4i bekommen. So könnte man vorne und hinten Flip Caps verwenden, die Linse ist besser geschützt und es sieht nicht so abgeschnitten aus. Eine Beeinträchtigung des Sichtfeldes konnte ich nicht erkennen. Ein sinnvolles Zubehörteil, obwohl es bei dem Preis eigentlich mit in die Schachte gehört hätte.

Bild

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Tirol01 » Mi 17. Jan 2018, 05:32

Wo hast du die Sonnenblende bestellt?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Jan 2018, 07:16

Kann dir jeder Büma/Händler bestellen.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von maggus » Fr 19. Jan 2018, 17:16

soooo, Händler stellt sich komplett quer...
Zitat: "i nimm nix zruck" und "i verkauf viele Kahles, aber bisher war no nie was zu beanstanden"
(...und ich war alles andere als unfreundlich, falls das jemand vermutet...)

Hab ihm bis Mitte nächster Woche bedenkzeit gegeben, danach gehts zum Rechtsschutz.

Einen guten Händler/Verkäufer erkennt ma echt net am Preis, sondern erst dann, wenn amal was net so passt...

i hätte bei meinem Händler des Vertrauens bleiben sollen,... naja, im Nachhinein is ma immer schlauer und so...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Beitrag von Joker 5 » Fr 19. Jan 2018, 18:09

maggus hat geschrieben:soooo, Händler stellt sich komplett quer...
Zitat: "i nimm nix zruck" und "i verkauf viele Kahles, aber bisher war no nie was zu beanstanden"
(...und ich war alles andere als unfreundlich, falls das jemand vermutet...)

Hab ihm bis Mitte nächster Woche bedenkzeit gegeben, danach gehts zum Rechtsschutz.

Einen guten Händler/Verkäufer erkennt ma echt net am Preis, sondern erst dann, wenn amal was net so passt...

i hätte bei meinem Händler des Vertrauens bleiben sollen,... naja, im Nachhinein is ma immer schlauer und so...



Wo hasts denn gekauft? Schreib schon hin, dass wir wenigstens alle "vorgewarnt" sind, dass er seiner "Pflicht" als Verkäufer nicht oder nur sehr widerwillig nachkommt. Du würdest uns damit einen großen Gefallen tun und uns evt. vor zukünftigen Reinfällen bewahren. Rechtschutz passt schon! Für das ist er da! Auf der Linse dürfen keine Tapser, Flecken oder sonst was sein!

Hast du ihn auch freundlich auf die aktuelle gültige Rechtslage bei Verkäufen aufmerksam gemacht? Er haftet die ersten 6 Monate ohne wenn und aber! Alles weitere müsste er im Nachhinein mit Kahles für sich ausmachen.

Antworten