Seite 7 von 8

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 15:07
von maggus
Keine sorge Ben, ich nenne öffentlich sicher keinen Namen...

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 15:12
von Wolkenbruch
http://help.orf.at/stories/2890197
Vielleicht inspiriert dich dieser Fall zu irgendwas...

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 10:56
von Joker 5
Wie ist der Stand der Dinge? Gibts Neuigkeiten?

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 16:26
von Flolito
Ich kann die Probleme die du mit Kahles hast nicht nachvollziehen! Hatte selber das gleiche Problem. Bei meinem Kahles K15i hatte ich ganz feine Tröpfchen (Wasser!?) innen an der Linse...... ist zwar eigentlich nichts was ich bei einem Hersteller wie Kahles erwarte aber gut kann ja mal passieren. Auf jeden Fall habe ich gleich mit dem sehr freundlichen Telefonsupport von Kahles gequatscht die Vorgehensweise durchdiskutiert und 5 Tage nach einsenden meiner Optik habe ich mein Glas wieder im tadellosen Zustand zurückerhalten. Tröpfchen innen weg an den Linsen und Flolito wieder voll happy :D

Hatte auch ein weiters Mal Kontakt mit dem Kahles Support weil ich eine Staubschutzkappe der Seitenverstellung von meinem K15 zerkratzt hatte, und nachfragen wollte ob man dieses Ersatzteil bei ihnen direkt kaufen kann. 3 Tage später war die Kappe GRATIS bei mir im Briefkasten.


Ich will dir ja nix unterstellen aber wenn du schon schreibst das der Kahles Mitarbeiter schon fast ins Telefon geschrien hat kann ich mir denken was da vorgefallen ist und warum die jetzt auf Stur schalten. Somit sei also gesagt das ich dieses Kahles Bashing nicht teile und deren Kundenservice als vorbildhaft ansehe....... was allerdings nicht für die Qualitätskontrolle gilt denn als ich bei meinem K15 die Tropfen gesehen habe dachte ich auch erst mich trifft der Schlag

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 16:34
von The_Governor
Ich ebenfalls nicht. Wie weiter oben bereits geschrieben hat sich bei mir auf eine email-Anfrage ein Mitarbeiter telefonisch gemeldet und mind. eine halbe Stunde mit mir über das K624i und dessen Möglichkeiten geredet. Er ist anscheinend selbst ein Long Range Schütze. Jetzt habe ich exakt die Version, die am Besten zu meinen Anforderungen passt.

Ich frage mich, ob nicht der Ton die Musik macht. Ich telefoniere selbst ab und zu mit Kundendienstmitarbeitern und nehme auch selbst gelegentlich Kundenreklamationen an, wenn es in meinen Bereich fällt, aber ich musste noch nie schreien und wurde noch nie angeschrien.

Mit meinem K4i bin ich jedenfall nach wie vor bestens zufrieden. In Verbindung mit einer neuen Schlinge (MD-Textil Gunfighter Sling) haben sich meine Zweifen, ob ich nicht doch das K16i nehmen hätte sollen, mittlerweile wieder zerstreut, da die Lösung kompakt ist und das ZF somit nie im weg ist.

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:02
von maggus
Flolito hat geschrieben:Ich will dir ja nix unterstellen aber wenn du schon schreibst das der Kahles Mitarbeiter schon fast ins Telefon geschrien hat kann ich mir denken was da vorgefallen ist und warum die jetzt auf Stur schalten. Somit sei also gesagt das ich dieses Kahles Bashing nicht teile und deren Kundenservice als vorbildhaft ansehe....... was allerdings nicht für die Qualitätskontrolle gilt denn als ich bei meinem K15 die Tropfen gesehen habe dachte ich auch erst mich trifft der Schlag


Also, um es mal klarzustellen... Von meiner seite aus kam kein einziges böses Wort, kein agressives verhalten, oder sonst etwas.
Ich habe lediglich, nach dem ersten Rep.Versuch ein normales, freundliches Mail an den Support und an die Infomail Adresse gesendet, und das ich eben entäuscht bin... Mehr nicht!

Vielleicht hat ja auch der Techniker eine drüber bekommen, und er hat seinen Frust an mir ausgelassen? Schonmal daran gedacht?


Ich arbeite selbst seit 19 Jahren im Verkauf und Kundendienst, weiß also wie man sich zu verhalten hat.

Schön das du Positive Erfahrungen mit Kahles gemacht hast, gönne ich dir von ganzem Herzen.
Nur bitte schieb mir nicht den Schwarzen Peter zu, ich bin Kunde, und möchte nur ein fehlerfreies Produkt... und schreien ist schwäche ;)

@Tobi1987
Mich freut es auch das du so positive Erfahrungen gemacht hast, und mit deinem K4i super zufrieden bist.
Ich hätte gerne auch soviel Glück gehabt.

Aber stell dir mal vor, ich hätte meines nicht ein paar Tage vor dir bestellt, und du hättest meines bekommen...


und wenn ich so ein ungustl wäre wie hier vermutet wird, warum hat mir dann zB. EOTech außerhalb der Garantie einen neuen Magnifier geschickt? sicherlich nicht weil mein Ton nicht gepasst hat... Denkt mal darüber nach ;)

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:40
von Warcat
Es gibt überall schwarze Schafe. Auch bei der Firma Kahles. Und das Kahles zur Zeit Probleme mit der Qualtiätskontrolle hat, hört man immer häufiger.

Habe selbst einige Kollegen die ihr K624 und K1050 nach kurzer Zeit zur Rep. geben mussten .


Jetzt einem zu unterstellen er habe sich falsch verhalten und dadurch stelle sich der Techniker Stur, ist vollkommen unangemessen.

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:41
von Flolito
Versteh mich nicht falsch! Ich will dir nichts unterstellen! Aber es fällt schwer zu verstehen wie Kahles einen so offensichtlichen Mangel ignorieren kann, zumal die sonnst wirklich Vorbildhaft in Punkto Garantiefallabwicklung sind. Vielleicht ist es in deinem Fall von Nöten nochmal mit Kahles in Kontakt zu treten!? Weil so ein Schmutzfleck im Inneren der Optik ist ganz klar ein Mangel.

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:43
von Joker 5
Alles schön und gut...... aber was gibts neues bei deinem Glas? Schon eine Lösung gefunden worden?

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Sa 3. Feb 2018, 19:56
von maggus
Joker 5 hat geschrieben:Alles schön und gut...... aber was gibts neues bei deinem Glas? Schon eine Lösung gefunden worden?


Lösung gibt es aktuell noch keine.
Habe, nachdem sich der Verkäufer obwohl abgesprochen nicht mehr Gemeldet hat an dessen Geschäftsführung gewendet und alles bis ins kleinste Detail geschildert.

Hier wurde mir zugesichert mit Kahles Kontakt aufzunehmen, um die Angelegenheit schnellstmöglich zum Abschluss zu bringen.
Das war diese Woche Dienstag - seither gibts keinerlei infos mehr.

Da ich immer versuche solche Dinge immer auf dem Normalen wege zu klären, habe ich noch keinen Rechtsschutz eingeschalten.

Nächste Woche werde ich weiter aktiv werden - genug Zeit vergangen.

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 12:56
von maggus
So, eben Kaufbetrag zurück erstattet bekommen.
Thema K4i hat zum Glück für mich noch ein Positives Ende genommen.

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:20
von Bdave
Sehr gut! Und was schmeißt jetzt drauf?

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 14:45
von maggus
Bdave hat geschrieben:Sehr gut! Und was schmeißt jetzt drauf?


Daweil wieder mein Eotech, da weiß ich was ich hab :mrgreen:

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 14:54
von The_Governor
Das EOTech, das ebenfalls repariert werden musste? :lol:

Re: Kahles K4i auf Steyr AUG Z A3

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 15:32
von maggus
Tobi1987 hat geschrieben:Das EOTech, das ebenfalls repariert werden musste? :lol:


Ausgetauscht,... es wurde außerhalb der Garantie ausgetauscht - nicht Repariert.
Qualität stimmt, und der Support bei dem Amis ist Top!