ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von m_w » Di 18. Dez 2018, 10:15


m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von m_w » Mi 19. Dez 2018, 21:35

Also, ich hab heute ca. 15 - 20 minuten für den Einbau gebraucht.

EDIT
Es kommt natürlich drauf an, ob der Büchsenmacher sich auskennt, bzw die CX4 kennt...
EDIT

Die Anleitung ist gut bebildert und sagt eigentlich eh alles...

Wenn man sich nicht sicher ist, wär der Besuch bei einem Büchsenmacher vielleicht ratsam!

Es fühlt sich mit dem Abzug definitiv besser, wenn auch nicht leichter, an!
Gerüchten zufolge wird an einer leichteren Feder gearbeitet...

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von jab01 » Sa 2. Feb 2019, 19:30

Hab heute auch Abzug und Feder montiert, ohne Anleitung übrigens. :lol:
Deutlich besser als der Original.
Ein Hammer und ein Abzugsgehäuse wär auch nett. :at1:

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von FlorianW » Mo 15. Apr 2019, 12:49

wie präzise ist die Cx4 auf 100m mit offener Visierung und mit Optik mit normaler S&B 9mm FMJ Muni?

flasheddi
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Dez 2015, 08:25

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von flasheddi » Sa 4. Jan 2020, 17:14

lb594ag hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 15:34
Pedro hat geschrieben:Grüß euch!

Morgen darf ich endlich zwei (das Fräulein soll ja nicht neidig werden) CX4 Storm abholen fahren.
Nun stellt sich seit Tagen die frage welche Optik montiert werden soll... klar, das ist subjektiv und der Verwendung geschuldet.

Hier geht's in Richtung Red Dot mit größtmöglichen Sichtfeld, co witness (sonst würde das optisch zu hoch bauen) und guter Qualität at all. Sehfehler in dem Sinne haben weder das Fräulein noch ich (Sparc II am Plinker können beide problemlos nutzen).

Aimpoint T1/2 bzw. H1/2 sowie Holosun 503G-U und Bushnell TRS-25 sollen ja passen wie Deckel auf Topf.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob möglicherweise jemand sagen kann, wie es mit Trijicon MRO in Verbindung low Mount, SIG Romeo 3, Leupold DeltaPoint PRO o.ä. auf der CX4 aussieht. Ich suche mir seit Tagen einen Wolf, schaue YT Reviews und komme auf keinen grünen Zweig. EoTech XPS sind leider zu hoch bauend, weswegen diese mal raus sind.

Problem ist halt, dass Holosun, MRO, Leupold und SIG imo im Großraum Wien nicht wirklich zum testmontieren zur Verfügung stehen, und ein bsp. MRO mit Mount um schnieke ~750.- auf Verdacht aus .de zu ordern ist halt doch ein wenig meh.

Deshalb die Frage, was habt ihr -die geneigten CX4 User- auf eurer Knarre, und wie performt die Sache.
Vermieden werden sollte jedenfalls die Tube Feeling Sachen, weswegen ich auf das glocknförmig aufgebaute Trijicon MRO sehr scharf wäre.

Vielen Dank!
Hätte ein Holosun HS515c zum abgeben.
Wäre das HS515c noch zu haben?

Benutzeravatar
Hailwood
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 17:18

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von Hailwood » So 5. Jan 2020, 18:02

Habe Kompensator Führungsstange und Abzugkit selber verbaut und bin sehr zufrieden damit.

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von lb594ag » Mi 22. Jan 2020, 23:16

flasheddi hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:14
lb594ag hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 15:34
Pedro hat geschrieben:Grüß euch!

Morgen darf ich endlich zwei (das Fräulein soll ja nicht neidig werden) CX4 Storm abholen fahren.
Nun stellt sich seit Tagen die frage welche Optik montiert werden soll... klar, das ist subjektiv und der Verwendung geschuldet.

Hier geht's in Richtung Red Dot mit größtmöglichen Sichtfeld, co witness (sonst würde das optisch zu hoch bauen) und guter Qualität at all. Sehfehler in dem Sinne haben weder das Fräulein noch ich (Sparc II am Plinker können beide problemlos nutzen).

Aimpoint T1/2 bzw. H1/2 sowie Holosun 503G-U und Bushnell TRS-25 sollen ja passen wie Deckel auf Topf.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob möglicherweise jemand sagen kann, wie es mit Trijicon MRO in Verbindung low Mount, SIG Romeo 3, Leupold DeltaPoint PRO o.ä. auf der CX4 aussieht. Ich suche mir seit Tagen einen Wolf, schaue YT Reviews und komme auf keinen grünen Zweig. EoTech XPS sind leider zu hoch bauend, weswegen diese mal raus sind.

Problem ist halt, dass Holosun, MRO, Leupold und SIG imo im Großraum Wien nicht wirklich zum testmontieren zur Verfügung stehen, und ein bsp. MRO mit Mount um schnieke ~750.- auf Verdacht aus .de zu ordern ist halt doch ein wenig meh.

Deshalb die Frage, was habt ihr -die geneigten CX4 User- auf eurer Knarre, und wie performt die Sache.
Vermieden werden sollte jedenfalls die Tube Feeling Sachen, weswegen ich auf das glocknförmig aufgebaute Trijicon MRO sehr scharf wäre.

Vielen Dank!
Hätte ein Holosun HS515c zum abgeben.
Wäre das HS515c noch zu haben?
Leider nein, trohnt mittlerweile auf meiner Proarms.

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von Yoshi » Sa 12. Feb 2022, 10:56

Hab gestern eine cx4 bj 2018, ungeschossen, bei Austria Arms geholt, daheim den vorbereiteten zweiten Griff montiert, ab auf die shooting Range nord mit einem Kumpel und 150schuss durch gejagt. Das Korn vorne ist zu tief eingestellt, das wird alibihalber behoben, red dot, Gurt und zumindest die tectal federführungsstange bestell ich nachher gleich, eine Tasche wird den Koffer ersetzen und alles ist gut. Warum ich ewig herum getan hab mit „soll ich, oder doch ned…“ kann ich nicht sagen. Es ist cool, die Magazine beliebig zwischen cx4 und 92er Serie zu wechseln (gibt auch Einsätze für die cx4, damit px4 mags passen) und sie schießt sich sehr angenehm, eng beisammen, … einfach so. Und ist in Realität nicht so schirch wie auf Fotos.
Daumen hoch!

GDU
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 14. Aug 2022, 14:10

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von GDU » Mi 28. Dez 2022, 19:57

Hast jemand Langzeit Erfahrungen mit der Storm in 9x19, die er gekennzeichnet möchte.

Yoshi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 15:26
Wohnort: Niederösterreich

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von Yoshi » Do 29. Dez 2022, 13:31

Ganz versteh ich den Satz nicht. Kennzeichnen?

Zur Waffe selbst: Funktioniert, trifft, passt.
Seit ich sie hab, muss ich mich richtig "zwingen", auch mit der 92er zu schießen, die mir ja auch total taugt, allerdings ist ein Karabiner so viel gschmeidiger...

Mittlerweile hab ich zusätzlich auch den Abzugsbügel und den größeren Mag-Release von Tectal.
RedDot ist das Vortex Crossfire 2MOA - damit bin ich nicht so zufrieden, weil man unter Stufe 7 den Punkt nicht/fast nicht sieht. Hätte ich wohl lieber die Tests vorher gelesen, statt nachher. Auf Stufe 8 passt es aber und tut was es soll.

Der Abzugsbügel war eine spürbare Verbesserung, weil der originale sich ziemlich verbiegt, bis der Schuss bricht.
Mag-Release ist imho ein Muss für jeden bis Handschuhgröße 9 (ich hab 8)- seither ist es kein Problem mehr das Magazin auszuwerfen ohne umzugreifen.
Was dabei allerdings passiert ist: originale 15er und auch 18+2 FlushFit Magazine haben nach dem Umbau nicht gehalten- ich musste den Plastikeinsatz (den man zwischen PX4 und 92er Mags tauschen kann) mit dem Stanleymesser um ~2-3mm kürzen, damit die Magazine weit genug rein kommen- offensichtlich ist die Nase am Tectal Teil um ebendiesen Abstand weiter oben verbaut. (Könnte man vmtl selbst am MagRelease ändern, weil das Blattl irgendwie geschraubt ist, war aber schon eingebaut und das Plastik abschneiden war in 1min erledigt- sieht man nichtmal)

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: Beretta CX4 Storm erster Eindruck

Beitrag von aus8 » Mi 5. Jul 2023, 19:02

also mir persönlich hat sie sofort gefallen und liegt gut in der Hand
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Antworten