ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

China-Nachbau des MLok Kinekt-Montagesystems

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

China-Nachbau des MLok Kinekt-Montagesystems

Beitrag von Martin_Q » So 24. Jun 2018, 10:06

Vielen von Euch wird das Kinekt-System ein Begriff sein.
Ist eine wirklich tolle Sache um eine Picatinny-Schiene ohne Werkzeug auf den MLok Handschutz anzubringen und abzunehmen. Möchte ich für mein Atlas Zweibein nicht mehr missen.
Einziger Nachteil: Der Preis.
Kostet im Amiland schon 50$, bei uns ruft Brownells DE derzeit stolze 80 Euronen auf.
Da China-Nachbau manchmal brauchbar ist, gab ich dieser Kinekt-Kopie eine Chance und bestellte sie hier:

https://www.aliexpress.com/item/KDG-QD- ... 4c4dZCdU1T

3 Wochen später (gestern) war es dann da.

Bild
Kopie und Original nebeneinander... sehen sich erwartungsgemäß auf den ersten Blick recht ähnlich.

Voller Euphorie legte ich gleich mal los...

Bild
Da war ich wohl zu voreilig... ich kann drücken so fest ich will, die zweite Seite will einfach nicht einrasten.

So sehen Original und (schlechte) Kopie nebeneinander aus:

Bild
Mit diesem Foto hab ich dann reklamiert und bekam sofort die Zusicherung daß ich die Zahlung refundiert bekomme. Zurück schicken muß ich es nicht, da der Versand fast so viel kostet wie die ganze Bestellung.

Nachdem das geklärt war, feilte ich die Ecken, an denen es sich spießt ein wenig ab.
Als dann endlich die zweite Verriegelung auch zuschnappte wackelte das Ding trotzdem. Alles in allem: Ein Fall für die Tonne. Wenigstens sind die Chinesen bei Aliexpress im allgemeinen recht unkompliziert beim Geld rückerstatten.

Ach ja, bevor ich es vergesse und um wilde Spekulationen zu vermeiden: Das montierte "Ding" am zweiten Foto ist ein Laser!
Bild

Antworten