Liebe Nutzer
TapaTalk hat vor einigen Tagen seine PrivacyTerms zur Erfüllung der DSGVO Bestimmungen geändert. Nach Prüfung durch unsere Anwälte sind diese Änderungen nicht ausreichend, wir mussten TapaTalk daher deaktivieren und ersuchen um Euer Verständnis. Euer PULVERDAMPF-Team

CZ P10 C

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG

CZ P10 C

Beitragvon arch enemy » Sa 28. Jul 2018, 20:45

….nachdem solange erwartet ist sie jetzt endlich auch bei uns in ausreichenden Mengen verfügbar...die CZ P10C.

Bild

Nachdem ich etwas Zeit hatte bin ich vor drei Tagen beim Wertgarner in Wien reingerauscht und siehe da - haarnagelneue CZ 10er ausreichend lagernd - und das um einen Preis da sche**t dich an :lol:

Kurzerhand einmal den Bauch über den Verstand siegen lassen und eine neue CZ um 499,99€ (!!!) eingepackt. Heute war es dann so weit, ich habe das Ding ausgiebig auf der LHSST Eisenstadt getestet...

Plus:

+ ausgezeichnete Handlage und Griffigkeit von Haus aus - da kommt kein Stippling mit

+ Magazinkapazität auf 17 Schuss erweiterbar (+2 Böden werden mitgeliefert)

+ Trefferlage 1A - nachleuchtende Visierung

+ knackiger Abzug (jedoch erst nach dem ersten Schuss)

+ beidseitige Bedienbarkeit Verschlussfang/Magazinauswurf

+ Preis

Minus:

- der Abzug ist etwas kratzig beim ersten Schuss

- der Verschlussfang ist eine Zumutung...derart schwer, ich hoffe, dass bessert sich mit der Zeit

- Magazinlösehebel bei vollem Magazin nur mit einigem Kraftaufwand drückbar

Fazit:

...alles in allem eine gelungene Pistole, die jedenfalls für den EDC-Einsatz geeignet ist. Der Preis ist eine Ansage.
Manche Kinderkrankheiten (siehe unter Minus) gehören noch ausgemerzt - aber die Haptik alleine ist ein Wahnsinn :whistle:

Zurück zu „Reviews und Tests“