ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Mein .308 Projekt

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
gipflzipfla
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 20:52

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von gipflzipfla » Fr 10. Jun 2011, 23:03

gewo hat geschrieben:....
und rechtlich gesehen brauchst fuer muni denselben papierkram wie fuer eine waffe ...

ja leider und somit ist der Preisvorteil für unsereins auch schon wieder dahin :evil:
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl
..... Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von pointi2009 » Di 14. Jun 2011, 09:04

und genau darum ist es mir gegangen, denn wenn ich wieder Export + Importgebühren zahlen muss, kann ich mir die Murmeln in AT kaufen, so gross ist ja der Preisvorteil dann auch wieder nicht.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von Stickhead » Di 14. Jun 2011, 09:38

Wenn man sich zusammentut, wie wir bei unserem SSV, dann kann man, trotz der EUR 56,20 Importbewilligung, noch einen guten Preis bekommen :) Wir bestellen immer so 30-40k Patronen!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von eXistenZ » Mo 8. Aug 2011, 22:48

Hast du das Teil schonmal komplett zerlegt? Ist es wirklich ein field-strip-horror wie manche Amis behaupten?

rotznjaga
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 12:51

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von rotznjaga » Di 9. Aug 2011, 20:54

gratulation dem stolzen besitzer !

meine frage(n): 1) wie präzise ist so ein teil mit der beschriebenen muni ? interessieren würd mich zb eine
10er gruppe auf 300m

... das phänomen habenwollen ist mir bestens bekannt ! ;) trotzdem die frage

2) WAS genau machst mit dem teil alles ?? ist das nur für papierziele bzw hardcoreplinking
gedacht (oder... gibts etwa bewerbe in diesem land, für die dein teil in irgendeiner weise
massgeschneidert ist ??) . oder verwendest du das auch anderweitig ?

die frage ist NICHT ironisch gemeint ! besonders der neigungswinkelmesser hats mir angetan. dessen verwendung ist bei gebirgsjagden sicher ein vorteil.....wo noch ??


gruss
ratzl
www.sns.cc

Benutzeravatar
Medizinmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 344
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 05:55

Re: Mein .308 Projekt

Beitrag von Medizinmann » Di 9. Aug 2011, 23:05

rotznjaga hat geschrieben:gratulation dem stolzen besitzer !

meine frage(n): 1) wie präzise ist so ein teil mit der beschriebenen muni ? interessieren würd mich zb eine
10er gruppe auf 300m

... das phänomen habenwollen ist mir bestens bekannt ! ;) trotzdem die frage

2) WAS genau machst mit dem teil alles ?? ist das nur für papierziele bzw hardcoreplinking
gedacht (oder... gibts etwa bewerbe in diesem land, für die dein teil in irgendeiner weise
massgeschneidert ist ??) . oder verwendest du das auch anderweitig ?

die frage ist NICHT ironisch gemeint ! besonders der neigungswinkelmesser hats mir angetan. dessen verwendung ist bei gebirgsjagden sicher ein vorteil.....wo noch ??


gruss
ratzl


freut mich dass sie dir gefällt!

ad1: 10er gruppe auf 300m knapp unter 6 cm (nach 125 schuss ohne putzen)

ad2: für mich ist das ganze ein "präzisionsspielzeug", ein tuning-zeitvertreib, eine "investition" und ein action faktor für meine freundin. von den komponenten her für die jagd in meinen augen die eierlegende-woll-milch-sau ( günstiges universalkaliber, schnelle schussfolge für einen riegler, swk für die gamsjagd etc) aber mit 5kg fast zu schwer.

Antworten