ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Polymer 80 PF940CL (inoffizielle Glock 17x)

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Polymer 80 PF940CL (inoffizielle Glock 17x)

Beitrag von Mountain Man » Fr 20. Sep 2019, 11:10

gunlove hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:06
@Mountain Man
Für mich ist das Thema hochinteressant. Ich bedanke mich dafür und hoffe, dass du diesen Thread weiterhin aktualisierst, sobald es neue Erfahrungen und somit neue Informationen gibt.
Versprochen :dance:

das nächste update beschäftigt sich mit dem Vergleich zum Fullsize P 80 Griffstück
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Polymer 80 PF940CL (inoffizielle Glock 17x)

Beitrag von Mountain Man » Mi 22. Jan 2020, 10:06

Fullsize Vs. Compact

Wie schon erwähnt ist das PF940CL das einzige mir bekannte Compact Griffstück für Glock 9mm Fullsize Verschlüsse.
Auf den ersten Blick ist der Unterschied zwischen Fullsize und Compact nicht groß:
Bild

Bild

Anders wird die Sache wenn man die Griffstücke in die Hand nimmt:
Bild

Bild

Die Griffstücke und vor allem die Stahlteile sind hoch Passgenau, was sich, meiner Meinung nach, auch in der Präzision niederschlägt.
Interessant waren die Rückmeldungen von Schützinnen die das Griffstück getestet haben.
Bei der Haptik wurde vor allem das fehlen aller "Buckel" und die "Griffigkeit" gelobt.
Bei der Handlichkeit war vor allem die Gewichtsverteilung ein lobenswertes Thema.
Da ich selbst das Griffstück gerne und oft verwende, betrachte ich das Projekt 17x für mich als erfolgreich abgeschlossen.

Bild
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

Antworten