ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Winchester XPR 223

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Antworten
Mai Che
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Nov 2019, 14:20

Winchester XPR 223

Beitrag von Mai Che » Mo 26. Okt 2020, 19:08

Hallo zusammen!
Habe vor 2 Wochen neue Winchester XPR 223 gekauft. Gesehen, in Hand genommen, gekauft! Die mit Lochschaft, grau laminiert, 56 cm Lauf, mit Gewinde, 5 Patronen Magazin, und Montage Basen sind auch dabei. Schaft gefällt mir sehr gut, lässt sich sehr gut greifen, und macht auch optisch guten Eindruck. Verschluss ist recht massiv gebaut, könnte durchaus auch beim 338 WM verwendet werden. 60 Grad Öffnungswinkel. Magazin ist schön integriert, sieht viel besser aus als bei Konkurrenz (Ruger, Savage..). Leider kann man es nicht so leicht laden wie zb. Magazin von Howa. Aber mit etwas Übung geht besser. Präzision ist sehr gut, 10 Schuss Gruppe kann man mit 2 Euro Münze deckenWenn man bedenkt das Lauf komplett neu ist, billiges Zielfernrohr (Hawke Vantage 3-9x50 , damals gebraucht gekauft für KK..), und xbeliebige Munition (Hornady Frontier) , bin diesbezüglich restlos überzeugt! Inzwischen habe ich besseres Zfr (Burris Fullfield 6,5-20) und werde auch verschiedene Patronen testen. Bin fest überzeugt das man noch bissl präziser schießen kann. Ich werde weiter berichten!
" schnell ist gut, aber Präzision ist alles"
Wyatt Earp

Antworten