ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

meine Erfahrungen mit Glock 44

Erfahrungsberichte und Tests von Waffen, Zubehör und Ausrüstung. Achtung, Beiträge müssen nach der Erstellung erst freigegeben werden um eine gewisse Qualität sicherzustellen!
Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von aus8 » Sa 23. Sep 2023, 18:57

Erfahrungen zu Glock 44, 22Lr: Habe 2 Glock 44 getestet, meine und die eines Kollegen.

1.Beide mussten wir erst einstellen das sie gerade ballert, bei einer die Kimme komplett nach links, dann funktionierte sie erst wie sie soll.

2. Sie vertragen nicht jede Munition, bei unseren waren die BESTEN (minimale Ausfälle) mit original Magazin; Agila, Top Shot, CCI, NORMA, Blazer.
und S&B, Top-shot und Agila HV hatten als einzige keinerlei Ladehemmungen mit original Magazinen und mit 18ener auch nur wenige.

3 gar nicht ging es mit Remington golden Bullet, Focchi, den normalen RWS, Federal und einigen Subsonic

4. mit original Magazinen wenn man sie Aufklopft nach laden, das die Partonen schräg nach oben Richtung Lauf zeigen funktionieren alle in Punkt 2 aufgezählten nahezu störungsfrei....

5. Die Nachbaumagazine mit mehr als 10 Schuss funktionieren meist schlecht bis gar nicht......3 Ladehemmungen mit einem vollen Magazin ist die NORM. Mein eigenes Promag 18 Schuss funktionierte nur mit Top-Shot und Agila halbwegs und da auch nicht wirklich störungsfrei wenn man es über 13 Schuss ladet!

6. Trefferbild nach einstellen der Kimmen war bis 15m gut brauchbar, also OK und an guten Tagen sogar bis 20m noch brauchbar, darüber nur mehr mit Schaft zum auf Pistole stecken.

7. wer die 9mm Pistolen gewohnt ist oder auch noch stärkere wird sich bei der 22er etwas umgewöhnen müssen punkto Ladehemmungen, Pflege und Umgang, ansonsten passt eigentlich alles wie es sein soll bei der Glock
Beide Glock haben so um die 2000-2700 Schuss durch und alles funktioniert noch wie es soll.
Meine nächste wird aber eine Ruger oder Browning werden wenn ich überhaupt wieder eine 22er erwerben sollte!

kleiner Tipp am Schluss: unbedingt nach jedem Ballern gut reinigen und leicht ölen, auch die Magazine gut innen reinigen und ganz leicht einölen an den Laufflächen der Partonen.....
Zuletzt geändert von aus8 am So 24. Sep 2023, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von MrRiesa » Sa 23. Sep 2023, 21:57

aus8 hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 18:57

2. Sie vertragen nicht jede Munition, bei unseren waren die BESTEN; CCI, NORMA, Blazer.
NUR S&B, Top-shot und Agila hatten als einzige keinerlei Ladehemmungen mit original Magazinen
Wenn s&b, topshot und aguila als einzige keine Störung hatten, warum sind dann CCI, Norma und Blazer die besten? Das kapier ich nicht ganz

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von aus8 » Sa 23. Sep 2023, 23:55

Wir hatte alle aufgezählten probiert und alle diese waren ok .......nur S&B, Agila HV und Top shot funktionierten sogar mit den Nachbaumagazinen mit nur ganz wenig Ladehemmungen bei 5 x15 Schuss mit dem 18magazin nur 2 Hemmungen wogegen alle anderen bei dem 18er Magazin fast jeder 5 Schuss hängen blieb.

Mit Original Magazin gingen alle genannten in Punkt 2 gut und nur mit ganz, ganz selten Hemmung.......


hab mich nur etwas schlecht ausgedrückt, habs schon ausgebessert
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Poirot
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 153
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 13:11

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von Poirot » So 24. Sep 2023, 11:07

aus8 hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 18:57


3 gar nicht ging es mit ... Federal


Federal HV in der Schüttpackung laufen bei mir in den Originalmagazinen absolut störungsfrei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von AUG-andy » So 24. Sep 2023, 11:19

Meine G44 ist um nichts schlechter als ebenfalls im Tresor liegende Mark4 Target oder mein 10/22er HA.
Alle heiligen Zeiten mal eine Patrone die schlecht ausgeworfen wird. (1/500 )
Egal welche Sorte Munition, die G44 läuft genauso problemlos wie die G17.
Nur keine Zimmerpatronen verwenden. :whistle:
Pflege sollte bei einer KK Pistole nicht außer Acht gelassen werden.
Putzmuffel sollten sich keine G44 zulegen, da kann es nach ein paar hundert Schuss zu Störungen kommen. Kann sein, muss aber nicht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 906
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von MrRiesa » So 24. Sep 2023, 13:20

AUG-andy hat geschrieben:
So 24. Sep 2023, 11:19
Meine G44 ist um nichts schlechter als ebenfalls im Tresor liegende Mark4 Target oder mein 10/22er HA.
Alle heiligen Zeiten mal eine Patrone die schlecht ausgeworfen wird. (1/500 )

Ja, mich wundert so ein Review auch..von den "taktischen" 22er Pistolen ist die G44 so ziemlich das zuverlässigste was ich bis jetzt geschossen habe. P22,div 1911er von erma oder gsg liefen da weit schlechter.. fn 502 und ppq 22 sind schon ziemlich gut aber mit der g44 hatte ich mit abstand die wenigsten problem.
Ja, halbwegs sauber muss sie sein aber sonst alles bestens..

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von aus8 » So 24. Sep 2023, 16:01

Poirot hat geschrieben:
So 24. Sep 2023, 11:07
aus8 hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 18:57


3 gar nicht ging es mit ... Federal


Federal HV in der Schüttpackung laufen bei mir in den Originalmagazinen absolut störungsfrei
ich hatte keine Federal HV sondern standart und bei denen waren die Hülsen nicht glatt und irgendwie uneben. haben ausgesehen wie ganz leicht verkrustet oder dreckig gegen die anderen Patronen die ich testete......
Die Hv gehen alle besser und haben minimalst Störungen mit original Magazin, da geb ich Dir recht. Werde mal die Federal HV probieren. und das 18er Promag Magazin werde ich zerlegen und schauen woran es liegen könnte das es so gar nicht funktioniert......muss ja ein Grund sein. Ich vermute die Patronen rutschen in der zu flachen oder auch zu steilen Lage nach und oder die Feder drückt den Patronenteller schief oder verhackt sich an der zu rauen Magazin -innenseite......werden sehen und berichten
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6967
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von AUG-andy » So 24. Sep 2023, 23:11

In eine Glock gehören nur originale Glock Magazine und kein billiger Nachbauscheiß.
Egal ob G44, G17+19+34 oder wie sie alle heißen.
Mit den Nachbauten handelst du dir nur Probleme ein.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von aus8 » Mo 25. Sep 2023, 03:45

AUG-andy hat geschrieben:
So 24. Sep 2023, 23:11
In eine Glock gehören nur originale Glock Magazine und kein billiger Nachbauscheiß.
Egal ob G44, G17+19+34 oder wie sie alle heißen.
Mit den Nachbauten handelst du dir nur Probleme ein.
naja das hab ich gesehen, das mit den Problemen bei diesem Nachbauteil, hatte aber schon einige gute Erfahrungen auch gemacht aber meistens ist es wie du sagst Nachbauscheiss.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von MartinRaml » Mo 25. Sep 2023, 10:01

Leider habe ich meine G44 schon wieder verkauft, aber kann dem nur zustimmen. Dazu sind bei mir die Magtech verkupferten Patronen überhaupt nicht gegangen. Sonst kein Problem, auch nicht mit dem 18er Magazin. Das hat eher das Problem dass es extrem schwierig ist mehr als 15 reinzuzwängen.
Der Käufer ist recht zufrieden, er bleibt bei der Geco Semi-auto, billig und gut.

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von Lexman1 » Di 26. Sep 2023, 12:23

Meine G44 läuft mit so gut wie allen 22er Munsorten anstandslos. Ebenso laufen meine Promag 18 und 25 Schuss Magazine ohne Beschwerden. Ich weiß nicht, was immer alle mit den Magazinen haben, aber wenn ich diese ordentlich lade (bei den Promag meist 1 Schuss weniger also 17 bzw 24 Schuss) habe ich nur äußerst selten Hemmungen. Nur ein Präzisionswunder ist sie auf 25m nicht, aber das liegt wohl rein an mir ;)
From My Cold, Dead Hands

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von MartinRaml » Di 26. Sep 2023, 15:34

Lexman1 hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 12:23
Nur ein Präzisionswunder ist sie auf 25m nicht, aber das liegt wohl rein an mir ;)
Du bist der erste, der es zugibt... Ich borgte meine einem Schützenkollegen und der brachte alle 10 Schuss innerhalb von 5cm auf 25m. Da war meine Ausrede auf die Glock weg :lol:

Benutzeravatar
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR
Beiträge: 583
Registriert: Di 25. Mai 2010, 14:56
Wohnort: nähe Wien

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von aus8 » Di 26. Sep 2023, 19:29

Lexman1 hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 12:23
Meine G44 läuft mit so gut wie allen 22er Munsorten anstandslos. Ebenso laufen meine Promag 18 und 25 Schuss Magazine ohne Beschwerden. Ich weiß nicht, was immer alle mit den Magazinen haben, aber wenn ich diese ordentlich lade (bei den Promag meist 1 Schuss weniger also 17 bzw 24 Schuss) habe ich nur äußerst selten Hemmungen. Nur ein Präzisionswunder ist sie auf 25m nicht, aber das liegt wohl rein an mir ;)
da hast eindeutig Glück gehabt bei den Nachbaumagazinen.....meins hab ich zerlegt und die Teile wo der Deckel lauft sind stellenweise uneben und rauh, der Deckel wo die Patrone aufliegt ist ebenfalls rauh und meiner hatte sogar einen Gussrand der nicht entfernt wurde und die Feder hat keinerlei fixierung.........habe das alles so gut es ging behoben, trotzdem ist das Originalmagazin noch wesentlich feiner gearbeitet und völlig glatt bei den Patronenlaufflächen.......Ich habe jetzt zur PROBE nach Bearbeitung der Magazine 5x nur 15 verschiedenen Patronen geladen und es funktionierte wesentlich besser (nur 2 Hemmungen und jedes mal beim 3en Schuss bei vollem Magazin bei Bullet die vorher schwer zickten
.....jedoch nur mit den Remington golden Bullet und Focchi, der Rest lief einwandfrei. Die Focchi blieben alle hinten bei auswerfen der Hülse hängen und blockierten das neue Nachladen bei allen Magazinen, sind hinten anscheinend zu gross und verklemmten sich,

Die Bullet stellten sich nur beim nachladen Quer.

Das bei 2 verschiedenen 44er..........jetzt nach nachpolieren des Verschlusses bei Patronenaüflage hat sich das Problem mit Focchi 98% behoben, die Bullet wollen aber beide nicht mit den Nachbaumagazinen, hab keine Ahnung warum ????

ansonsten läuft Sie jetzt wie sie soll und das man sie nicht mir einer KMR vergleichen kann wird sowieso jeder verstehen... die KMR von meinem Kollegem hatte noch nie bei fast +3000 Schuss eine Hemmung (hat auch für alle verschiedenen Munitionen eigene Federn

Das mit denm Treffen liegt wie schon geschrieben in 70% der Fälle nicht an der Glock, da stimme ich voll zu.......ich sehe es bei mir selbst, ist manchmal unter jeder Sau, egal ob 22er oder 9x19, auch noch nach fast 35 Jahren Ballern...........
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

NoNo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 21:30

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von NoNo » Mi 27. Sep 2023, 10:59

Hallo.
Zur Präzision kann ich persönlich nix sagen, aber wir hatten am WE einen KK Bewerb.
Einer unserer Schützen ist mit seiner G 44 angetreten.
Die ist soviel ich weiß vollkommen Original.
Also kein fancy Sportabzug oder - visier.
Er hat im 25m Halbprogramm, daß wir geschossen haben 287 Ringe getroffen.
Er hat den Zehner also nicht sehr oft verfehlt.
Ich denk im Normalfall trifft das Ding ganz gut.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: meine Erfahrungen mit Glock 44

Beitrag von spareribs » Mi 27. Sep 2023, 13:21

Um den Preis trifft sie eh genug, ist ja keine Matchpistole ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten