ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrucksack & Waffentasche

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Centershot » Mi 25. Jan 2012, 13:46

Im aktuellen Februar-Prospekt (Seite 19) der Fa. "Österr. Werkzeugmarkt" werden 2 verschiedene Textiltaschen angeboten, für Monteure zum Transport von Werkzeug.
Beide Varianten wären durchaus als eine Art "Rangebag" geeignet:

1.) Werkzeug Rucksack (420x350x210) mit Tragegriff, Seitentaschen, ausklappbarer Bereich mit 16 Einsteckfächern (z.B. für Magazine!), Gummischlaufen usw.
VP incl. Mwst. € 46,80 / Farbe blau/schwarz
2.) Werkzeug Tasche (keine Maße angegeben) Seitentaschen, mittig großes Innenfach, mit aufklappbaren Seitenteilen, Einsteckfächer, Gummischlaufen usw.
VP incl. Mwst. € 47,90 / Farbe blau/schwarz
Beide Artikel sind wie gesagt für Werkzeug gedacht, daher entsprechend stabil und zum Transport schwerer (IPSC) Ausrüstung (Waffe/Munition/Zubehör) geeignet.

Filialen: Wien 22, Graz, Klagenfurt, Linz, Innsbruck, Wr. Neudorf (http://www.werkzeugmarkt.co.at)
Werkzeugmarkt ist ein Großhandel der nur an Kunden mit angemeldetem Gewerbe (Kundenkarte) verkauft.
Als Geschäfts- od. Firmeninhaber kann man eine Kundenkarte beantragen, bekommt dann monatlich das Aktionsprospekt per Post.

Wenn jemand aus dem Raum Graz/GU Interesse hat kann er sich bei mir melden, ich habe eine Kundenkarte, und sicher sind viele Selbständige im Forum aktiv, da gibt es dann auch kein Problem beim Einkauf!

Liebe Grüße aus Graz vom
Centershot

TDK29
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:58
Wohnort: Kärnten

AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von TDK29 » Mi 25. Jan 2012, 13:50

Aus Erfahrung kann ich sagen: Wer in Klagenfurt nett fragt darf auch ohne Karte einkaufen...

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von KGR84 » Mi 25. Jan 2012, 14:07

TDK29 hat geschrieben:Aus Erfahrung kann ich sagen: Wer in Klagenfurt nett fragt darf auch ohne Karte einkaufen...


Na wenn ich das richtig versteh kann man da um den teureren Preis normal einkaufen, und mit Kundenkarte um den billigeren ... stimmt das so?

Oder ist das nur um die MwSt die ich absetzen kann weniger angegeben, und ich bekomms nur um den teureren Preis?
Bild

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Centershot » Mi 25. Jan 2012, 17:53

Ob es in Graz ohne Kundenkarte möglich ist etwas zu kaufen kann ich nicht sagen.
Im Prospekt sind Excl. und Incl. Preise angegeben.
Jeder Gewerbetreibende zahlt den angegebenen Nettopreis zzgl. der extra ausgewiesenen MwSt.
Läuft ähnlich ab wie z.B. bei Metro.
Centershot

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von sf77 » Mi 25. Jan 2012, 18:19

Ich persönlich glaube, dass eine Werkzeugtasche wie in dem Prospekt halt nicht ganz genau das ist, was sich ein Sportschütze unter Rangebag vorstellt.
Die Gummilaschen und Fächer sind halt für Schraubendreher und diverses Werkzeug gedacht und in den Abmessungen oft für Magazine etc. zu klein.

Ich tendiere eher zu einer richtigen Rangebag die genau für das gemacht wurde.
Auch wenns etwas mehr kostet.
Zum Beispiel sowas:
http://www.waffen-centrale.de/Range-Bag
http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/3981/Einsatztasche-COP-912-Range-Bag.html

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Centershot » Mi 25. Jan 2012, 20:08

Ich natürlich auch....!
Auf meinen CED Range Bag möchte ich nicht verzichten.... :oops:
Nur finde ich dass diese Lösung(en) durchaus für den "Normalbetrieb" :!: eines Schützen ausreichen können. Die "Einsteckfächer" passen übrigens für Magazine!
Und die Gummischlaufen für Notwerkzeug, das haben wir Schützen ja auch dabei.
Wenn man ernstlich und dauerhaft IPSC betreibt führt an "echten" Rangebags ohnedies kein Weg vorbei.
Ich sehe das ähnlich wie z.B. bei Autos...wenn´s nicht unbedingt eine Prämiummarke sein muss kann auch ein Dacia o.Ä. für den Weg von a nach b ausreichen....und zwar für kleines Geld... :think:

Centershot

Benutzeravatar
Norinco21
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Do 17. Jun 2010, 15:54

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Norinco21 » Mi 15. Feb 2012, 14:11

Also ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem vernünftigen RangeBag.
Derzeit laufe ich ja noch im "Tarnmodus" mit einer unscheinbaren CarCover-Tasche herum in der ich, wie in einer Damenhandtasche, nur am kramen bin...

Die aktuell angebotenen Taschen mögen von der Aufteilung und dem Platzangebot sicherlich toll sein, ich bevorzuge allerdings einen Rucksack.
Dann sind nach einer längeren Tour zumindest beide Arme noch gleich lang. ;)

Von GugaRibas scheint es in Europa wohl keinen Importeur zu geben!?
Solch ein Teil ist mir schon schwerstens ins Auge gestochen.

Nun habe ich einen neuen Rucksack von CED/DAA gefunden:
http://www.sportshooter.de/range_bags/c ... ck_pro.htm

Kennt den einer von euch?
Erfahrungen?
Auf Youtube gibt es auch eine gute Videovorführung...

Norinco21
.17LEP; .22LEP; (.22LR; .22WinMag); 9mmPara; (38Spec.; 357Mag); .45ACP; .223; 7,62x39; .308; 7,62x54R; 12/76;

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2253
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Centershot » Mi 15. Feb 2012, 14:44

Ich würde bei unserem Forumsfreund "martini" (office@kronberger.at / http://www.speedshooter.at) anfragen, DAA und CED Artikel kann er jederzeit liefern.
Diesen IPSC-Rucksack hat er mir damals angeboten, ich habe mich dann aber doch für den CED-Rangebag entschieden.
Centershot

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Helmal » Mo 28. Jan 2013, 21:31

Ich wiederbelebe hier mal...

Ich suche eine Tasche/Bag in die ich 2-3 FFW reinbringe. Dazu Munition (250er S&B 9 Para Schütte und so 100 .44er), Notwerkzeug wie Schraubendreher, Gehörschutz und Schutzbrille.
Aber: Ein Waffenfach müsste einen Raging Bull in 6 1/2 Zoll aufnehmen können (also insgesamt gut ein A4-Blatt groß).
Könnt ihr mir was empfehlen? Gscheit aber net arg teuer bitte...

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von gewo » Mo 28. Jan 2013, 21:46

Helmal hat geschrieben:Ich suche eine Tasche/Bag in die ich 2-3 FFW reinbringe. Dazu Munition (250er S&B 9 Para Schütte und so 100 .44er), Notwerkzeug wie Schraubendreher, Gehörschutz und Schutzbrille.
Aber: Ein Waffenfach müsste einen Raging Bull in 6 1/2 Zoll aufnehmen können (also insgesamt gut ein A4-Blatt groß).


hi

falls von interesse
wir haben seit einiger zeit wieder unsere grossen rangebags hier

schwarz in den abmessungen 25 (b) x 50 (l) x 30cm (h)
innen auf drei teile unterteilbar
drei innentaschen (2x zip und 1x druckknopfverschluss) im deckel
vier aussentaschen (davon 2 x zip und zweimal offen im getraenkeflaschen format)
an drei seiten aussen molle system schleifen
tragegurt gepolstert
und ein paar clevere features wie zb eine kleine schleife mit druckknopfverschluss oben wo man zb den koppelgurt befestigen kann ect

die rangebags sind eine eigenmarke von uns und kosten derzeit 59,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Helmal » Mo 28. Jan 2013, 21:58

Legst mir bitte eine davon und 4 packerl .44 special weg? Ich komm die Woche definitiv.

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von gewo » Mo 28. Jan 2013, 22:04

Helmal hat geschrieben:Legst mir bitte eine davon und 4 packerl .44 special weg? Ich komm die Woche definitiv.


jop
des schaff ich ..
;-)

aber achtung: falls es sich diese woche nicht mehr ausgeht:
guckst du -> viewtopic.php?f=44&t=14668
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Helmal » Mo 28. Jan 2013, 22:20

gewo hat geschrieben:
Helmal hat geschrieben:Legst mir bitte eine davon und 4 packerl .44 special weg? Ich komm die Woche definitiv.


jop
des schaff ich ..
;-)

aber achtung: falls es sich diese woche nicht mehr ausgeht:
guckst du -> viewtopic.php?f=44&t=14668


Wenn du morgen punkt 2 aufmachst gehts morgen, sonst freitag. wobei mir morgen lieber wär...

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von gewo » Mo 28. Jan 2013, 22:22

Helmal hat geschrieben:Wenn du morgen punkt 2 aufmachst gehts morgen, sonst freitag. wobei mir morgen lieber wär...


hi

sags bitte niemand weiter, aber wir sind dienstag und doennerstag meisten schon ab 12h hier im laden;-)
;-)

14uhr ist als kein problem
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: AW: Waffenrucksack & Waffentasche

Beitrag von Helmal » Mo 28. Jan 2013, 22:29

hahahaha :-D

viele Grüße
Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten