ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ar 15 Folding Stock

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Pluribus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:52

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Pluribus » Mi 18. Jul 2012, 20:05

Also die Australier haben grad die megaprobleme mit dem AUG in Afghanistan und iraq. Laut Australischen Soldaten zu folge gibts eine hemmung nach der anderen und der rost lässt auch nie lange auf sich warten.
Legio Patria Nostra / Nec Pluribus Impar

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von BigBen » Mi 18. Jul 2012, 20:11

Pluribus hat geschrieben:Also die Australier haben grad die megaprobleme mit dem AUG in Afghanistan und iraq. Laut Australischen Soldaten zu folge gibts eine hemmung nach der anderen und der rost lässt auch nie lange auf sich warten.


Seit wann rostet Plastik? ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Jul 2012, 20:13

Die Aug's der Aussies werden auch von denen selbst gebaut, und was ich so gelesen habe sind die im Vergleich zur österreichischen Wertarbeit Schrott....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Musashi » Mi 18. Jul 2012, 20:40

Hab ich ja geschrieben- das technical data package des Entwicklers ist eben wesentlich
für hohe Zuverlässigkeit, ob Steyr oder Colt.
Bild

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Irwin J. Finster » Mi 18. Jul 2012, 20:50

Aber hier in AT kriegen wir leider kein AR15 von Colt..... :cry:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Musashi » Mi 18. Jul 2012, 21:05

Aber AUG-Zs von Steyr! ;-)
Bild

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 18. Jul 2012, 21:05

Kommt Musashi ned eh aus Ös?


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Chefkoch41 » Mi 18. Jul 2012, 21:06

Ja für die ma dann 300derter mehr blechn darf weil mas in links braucht...


Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von CCNIRVANA » Do 19. Jul 2012, 07:39

Ich denke in der Realität sieht es doch so aus, dass bei uns Sportschützen in Österreich doch eher die Verfügbarkeit eines Systems über den Wunschträumen des einzelnen steht.
Klar hätte jeder gerne seine individuelle Waffe: FN FAL, AK47, FN P90,.... aber leider spielt es das (noch) nicht.
Bei den hier abgehaltenen Bewerben sieht man ohnehin fast ausschließlich nur Sig550, OA-15, AUG-Z, HK SL6 oder 7. Viel mehr ist mir noch nicht unter gekommen (Ja klar, es gibt vielleicht den einen oder anderen....)
Was ich bis jetzt bei diesen Bewerben gesehen habe, war eine exzellente Zuverlässigkeit UND Präzision der OA-15. ALLE anderen hatten da in irgend einem Bereich Schwierigkeiten. Deshalb ist aber nicht das komplette System schlecht oder unzuverlässig. Man bekommt aber über die Zeit Eindrücke die man ja selbst erlebt und diese deuten zur Zeit für mich eindeutig in Richtung OA. Was aber nicht heißt, dass irgendwann in Zukunft ein anderer Hersteller (Schmeisser oder auch nicht) kommt und sich am heiß umkämpften Österreichischen Zivilen Waffenmarkt ( :mrgreen: ) behauptet.

Mir ist schon klar, dass ein AUG oder eine AK die bessere Wahl eine "End-of-the-World-Gun" sind. Dennoch bleibt die Verfügbarkeit und das Vorhandensein von freien Plätzen auf der WBK. Glaubt mir, wenn ich die Kohle und die Plätze hätte, dann hätte ich wahrscheinlich alle genannten Waffen, unabhängig davon ob ein System besser im Gatsch läuft oder im sterilen Raum.

mfg Chris

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von quildor82 » Do 19. Jul 2012, 07:49

CCNIRVANA hat geschrieben: Was aber nicht heißt, dass irgendwann in Zukunft ein anderer Hersteller (Schmeisser oder auch nicht) kommt und sich am heiß umkämpften Österreichischen Zivilen Waffenmarkt ( :mrgreen: ) behauptet.


mfg Chris



Schmeisser gibts schon.
Sind nur alle mit Fixschaft & ohne Quadrail zu haben zu Preisen eines OA´s mit genau diesen Teilen bereits Onboard.
Das darfst dann alles extra kaufen bei Schmeisser.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Andi1911
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 262
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 12:04

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Andi1911 » Do 19. Jul 2012, 10:22

CCNIRVANA hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass ein AUG oder eine AK die bessere Wahl eine "End-of-the-World-Gun" sind.


Die AK vielleicht, die AUG finde ich nicht. Als SHTF Gewehr wähle ich die die sich im Feld bewährt hat und nicht auf Papier. Fehler werden nur bei Nutzung sichtbar. Ein großer Vorteil der AR ist für mich die Vielseitigkeit aufgrund der Bauweise (verschiedene Upper auf einem Lower) und die Ergonomie.

Gebe Dir absolut recht, dass wir hier über Zuverlässigkeit jener Systeme sprechen sollten die für uns Zivilisten auch verfügbar sind. Leider sind das nicht viele. :(

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von CCNIRVANA » Do 19. Jul 2012, 16:04

Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht kommen noch ein paar in Zukunft. Es scheint sich in den letzten Jahren doch einiges getan zu haben. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, als man mir erzählt hat, dass alle HA phöse sind und es sowas niemals in AT geben wird.
Wird schon werden. Die Hersteller haben erkannt, dass auch am österr. Markt Kohle zu holen ist.

mfg
Chris

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4137
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 10:33

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von A.I. AW » Do 19. Jul 2012, 16:09

CCNIRVANA hat geschrieben:Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht kommen noch ein paar in Zukunft.


Das Waffengesetz kann sich aber auch von heute auf morgen verschlechtern....nicht den Tag vor dem Abend loben....
DVC

Pluribus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:52

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Pluribus » Do 19. Jul 2012, 17:41

M4,M16-A1 A2 , Ak47,FAMAS hab ich alles schon im einsatz benutzt.
Die 77er noch nicht aber da verlass ich mich mal aufs urteil der australier.
Mit der M4,16 hat ich nie ein eiziges problem,musste zwar ein paar mal auf den forward assist klopfen aber des geht eh in einer bewegung.Die AK is ein super gerät und wennst sie a bissl umbaust sogar fast unschlagbar.
Eine M4 -M16 A1-A2 genauso wie dei Ak waren immer treue wegbegleiter meines berufslebens die ich nicht missen möchte. Die FAMAS is im häuserkampf super ansonsten schrott. Es gibt einen grund warum dies die meistverkauften waffen sind.
Also ich für mich sag mal auf jeden fall M4,M16,AK;
Aber wofür brachst aufn schiess stand eine waffe die unter wiedrigen bedingungen immer noch gut schiesst.In Österreich geht eh niemand in die wüste schiessen.
Des was erhältlich is sind gute dinger un mehr braucht man hier ja eh net. (noch net)
Und wie CCNIRVANA schon sagte gehen die eindrücke defenetiv in richtung OA auch für mich. Die steyr is sicherlich eine gute waffe aber sicher keine "end of world gun" .
Zumindest nicht für mich.
Legio Patria Nostra / Nec Pluribus Impar

Pluribus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Jul 2012, 14:52

Re: Ar 15 Folding Stock

Beitrag von Pluribus » Do 19. Jul 2012, 17:46

BigBen hat geschrieben:
Pluribus hat geschrieben:Also die Australier haben grad die megaprobleme mit dem AUG in Afghanistan und iraq. Laut Australischen Soldaten zu folge gibts eine hemmung nach der anderen und der rost lässt auch nie lange auf sich warten.


Seit wann rostet Plastik? ;-)


Wie du sicherlich weist gibt es auch ein paar teile die nicht aus plastik sondern aus metall sind , und die können rosten ;) :whistle:
Legio Patria Nostra / Nec Pluribus Impar

Antworten