ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rent a AICS

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: Rent a AICS

Beitrag von Coolhand » Mi 16. Feb 2011, 21:08

Ich halte das eigentlich auch nicht für eine gute Idee.
Wenn jemand eine ernste Kaufabsicht hat, dann sollten 5-10 Schuss zum Probieren eigentlich inbegriffen sein. Aber jemandem, den man nicht kennt, eine 5000.- Waffe anzuvertrauen, verlangt nach einer guten Versicherung. Die wird sicher nicht billig sein. Folglich wird sich das auf den Mietpreis auswirken. Die Arbeit mit dem hin und herschicken, putzen, überprüfen, etc. wird auch nicht wenig sein, also wird das nicht zu einem erträglichen Preis machbar sein.
Was ich aber gut finde, und selber gern gemacht hab, ist mir am Stand für ein paar Schuss und die obligatorischen 10.- eine tolle Waffe ausgeborgt. Wenn man also einen Stand in der Nähe hat, könnte man dort die eine oder andere Waffe verborgen. Da hat man dann auch noch etwas Kontrolle über die Schusszahl und anderes...

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
Ing. Michael Mayerl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 910
Registriert: Do 11. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Zeltweg - Styria - AUSTRIA
Kontaktdaten:

Re: Rent a AICS

Beitrag von Ing. Michael Mayerl » Di 8. Mär 2011, 12:31

Hallo Leute

Die Idee "Rent a AICS" wurde verworfen dafür hab ich für dieses Jahr mal geplant, am Hirtenbergerschießstand ein Treffen für Interessierte zu machen.
Dort kann dann jeder mal gegen eine kleine Gebühr (für Muni usw) testen und probieren.

Gute Idee ???
Ing. Michael W. Mayerl - Ing. für Waffentechnik und Maschinenbau
http://www.styriaarms.com
http://www.ior-optik.com
KONTAKT: bitte keine PN sondern per Email an: mayerl@styriaarms.com

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Rent a AICS

Beitrag von slasher » Di 8. Mär 2011, 12:33

sehr gut idee! :clap:
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder
Beiträge: 6786
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:24
Wohnort: Hoch droben in den Bergen

Re: Rent a AICS

Beitrag von Charles » Di 8. Mär 2011, 13:21

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Hallo Leute

Die Idee "Rent a AICS" wurde verworfen dafür hab ich für dieses Jahr mal geplant, am Hirtenbergerschießstand ein Treffen für Interessierte zu machen.
Dort kann dann jeder mal gegen eine kleine Gebühr (für Muni usw) testen und probieren.

Gute Idee ???


Das ist die weitaus bessere Idee. Und die Leute können nach dem Ausprobieren der Waffe mit dem Erbauer/Tuner der Waffe unterhalten. Und das Auftragsbuch wieder mit einigen Zeilen mehr gefüllt.

Nur: Wie erreicht man die möglichen zukünftigen Kunden, die an einem bestimmten Termin am Hirtenberger Stand eine hochinteressante Waffe ausprobieren können?



Charles

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Rent a AICS

Beitrag von quildor82 » Di 8. Mär 2011, 17:15

Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Hallo Leute

Die Idee "Rent a AICS" wurde verworfen dafür hab ich für dieses Jahr mal geplant, am Hirtenbergerschießstand ein Treffen für Interessierte zu machen.
Dort kann dann jeder mal gegen eine kleine Gebühr (für Muni usw) testen und probieren.

Gute Idee ???



Nein mein Bankkonto kriegt den Kollaps :naughty:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Rent a AICS

Beitrag von BigBen » Di 8. Mär 2011, 18:54

Es sind hier im Forum ja auch einige AICS Besitzer unterwegs und in näherer Zukunft gehöre ich hoffentlich auch dazu. Also wer so ein Teil im Raum Wien mal Probeschiessen und befingern möchte, kann sich gern an mich wenden sobald ich das Teil habe - wird aber noch ein wenig dauern, ich werde dann aber hier berichten :)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Rent a AICS

Beitrag von slasher » Di 8. Mär 2011, 19:17

in kärnten würd ich sowas gerne mal befingern. :whistle:
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Rent a AICS

Beitrag von BigBen » Di 8. Mär 2011, 19:22

Naja...wenn die Waffe rechtzeitig fertig wird, nehm ich sie mit zum Treffen im Zangtal Ende April - das wär dann nimmer ganz so weit, oder? :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
slasher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 763
Registriert: Do 27. Jan 2011, 23:21
Wohnort: Kärnten

Re: Rent a AICS

Beitrag von slasher » Di 8. Mär 2011, 19:28

da bin ich leider leider leider im ausland, und komm erst im juli wieder nach österreich.
das hat mich schon fertig gemacht wo ich centershot seine ausschreibung gesehen habe.


:evil: :evil: :evil:
Glock - Built to go, not for Show!

Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Rent a AICS

Beitrag von zaphod » Fr 11. Mär 2011, 08:25

Ich hoffe das ich bis Ende April mein RCS II hab, dann nehme ich es zum Treffen ins Zangtal mit. (I know Of-Topic)

Regards,
Zaphod

Antworten