Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Taro (Traiskirchen) insolvent :(
-
- 9mm Para
Re: Taro (Traiskirchen) insolvent :(
Wenn ich mir die Kritik an der Preisgestaltung so durchlese wäre ich dankbar wenn es in meinem Umkreis so ein Angebot geben würde.
Da es in meiner nähe liegt trainiere ich in Stetten auf der Shooting Range Nord. Benötige im Jahr 2,5 10er Blöcke, das kostet mich da es ja keine Jahresmitgliedschaft gibt 712 Euro im Jahr. 490 Euro im Jahr wäre für mich schon eine Ersparnis, würde dann vielleicht sogar noch öfters trainieren.
Da es in meiner nähe liegt trainiere ich in Stetten auf der Shooting Range Nord. Benötige im Jahr 2,5 10er Blöcke, das kostet mich da es ja keine Jahresmitgliedschaft gibt 712 Euro im Jahr. 490 Euro im Jahr wäre für mich schon eine Ersparnis, würde dann vielleicht sogar noch öfters trainieren.
-
- .223 Rem
HSV keine Option?ColtPhyton hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 11:16Wenn ich mir die Kritik an der Preisgestaltung so durchlese wäre ich dankbar wenn es in meinem Umkreis so ein Angebot geben würde.
-
- 9mm Para
Ich dachte, ich trete dem Forum bei, um Fragen oder Überlegungen zu klären, merke aber, dass sie alle Für-und-Wider-Standpunkte bereits ansprechen. Als Mitglied stelle ich die gleichen Ansprüche wie Sie alle. Ich möchte vom Stand nicht aufgezwungen bekommen, wann ich fertig sein muss sondern zahle gerne im Nachhinein nach. Dafür fällt mir viel zu oft ein Drill ein, den ich abschließend noch machen möchte. Ich will in einem Indoor Stand eine ausgezeichnete Luftqualität haben und möchte kompetentes Personal, das mir auf Augenhöhe begegnet, egal wie gut oder schlecht ich bin. Ich möchte die Sicherheit haben, dass alle an den Bahnen am gleichen Sicherheitsstand sind. Wenn es dann noch einen Shop gibt und gemütliche Bereiche, dann brauche ich nicht mehr.
Eine Jahresmitgliedschaft, die im Gegensatz zum Range Check nicht verpflichtend ist, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu den ausgezeichneten Vereinen, die Großteils Aufnahmestopps haben (so wie meiner, für dessen Mitgliedschaft ich 2 Jahre gewartet habe). Einmal abgeschlossen, kann man im FOCUS im Mitgliedschaftsjahr so oft schießen, wie man möchte, ohne zusätzliche Standgebühren zahlen zu müssen. Die 30 Prozent verringerte Gebühr bezieht sich auf den Gastschützen, den das Mitglied mitnehmen kann. (@Trugor, mir und sicher vielen anderen gehts bei den Treiber-Kosten genauso!)
Ein Update zum 100 Meter Stand: Die Wand hinter der alten Bogenhalle steht bereits (sie schafft den "Schlurf" bis auf die 100 Meter) und der Genehmigungsprozess ist schon im Gange. Da Bauvorhaben ihre eigenen Geschwindigkeiten haben, halten wir sie hier im Forum regelmäßig am Laufenden.
Eine Jahresmitgliedschaft, die im Gegensatz zum Range Check nicht verpflichtend ist, ist meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zu den ausgezeichneten Vereinen, die Großteils Aufnahmestopps haben (so wie meiner, für dessen Mitgliedschaft ich 2 Jahre gewartet habe). Einmal abgeschlossen, kann man im FOCUS im Mitgliedschaftsjahr so oft schießen, wie man möchte, ohne zusätzliche Standgebühren zahlen zu müssen. Die 30 Prozent verringerte Gebühr bezieht sich auf den Gastschützen, den das Mitglied mitnehmen kann. (@Trugor, mir und sicher vielen anderen gehts bei den Treiber-Kosten genauso!)
Ein Update zum 100 Meter Stand: Die Wand hinter der alten Bogenhalle steht bereits (sie schafft den "Schlurf" bis auf die 100 Meter) und der Genehmigungsprozess ist schon im Gange. Da Bauvorhaben ihre eigenen Geschwindigkeiten haben, halten wir sie hier im Forum regelmäßig am Laufenden.
Ich hätte bitte Fragen:RainerBehounek hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 16:42Ich dachte, ich trete dem Forum bei, um Fragen oder Überlegungen zu klären, merke aber, dass sie alle Für-und-Wider-Standpunkte bereits ansprechen...................................
Ich hatte während eines totalen Lockdowns einen damals möglichen Einzelunterricht mit Simon- (war jeden Cent Wert) ist der Rangecheck noch gültig?
Kann man den 10er Block auf 1/2 Std. splitten?
Ich kam einmal mit dem Auto und parkte hinten auf einen Schotterplatz. War mir aber bezüglich der Parkerlaubnis nicht sicher
und kam die anderen Male mit dem Motorrad.
Nachtrag: Bitte nicht vergessen FOCUS in Google Maps einzutragen.!
Danke im Voraus
Langsam wäre wirklich ein eigener Thread ganz passend - der aktuelle Titel trifft‘s nicht (mehr) ganz und klingt so negativ. 

genau
„Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! “
Es ist RainerBehouneks Schiessstand, nicht meiner, und es ist de facto Werbung, da brauche ich mich nicht vordrängen. Das war der Gedanke.
Eure Verbalrempler - eher unnötig, mit den drei Mausklicks wäre der Thread auch schon offen gewesen. Aber sei‘s drum.
ein wenig Spaß verstehen kann auch nicht schadenSnoop hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 21:07Es ist RainerBehouneks Schiessstand, nicht meiner, und es ist de facto Werbung, da brauche ich mich nicht vordrängen. Das war der Gedanke.
Eure Verbalrempler - eher unnötig, mit den drei Mausklicks wäre der Thread auch schon offen gewesen. Aber sei‘s drum.
„Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! “
Ja damals im Paradies wie´s den Humor verteilt haben, haben nicht alle aufgezeigt.Romi71 hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 21:14ein wenig Spaß verstehen kann auch nicht schadenSnoop hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 21:07Es ist RainerBehouneks Schiessstand, nicht meiner, und es ist de facto Werbung, da brauche ich mich nicht vordrängen. Das war der Gedanke.

@ Snoop: Sieh mal, du hattest dich Chance das du als mutigster Mann von der Damenwelt auf den Schultern durch die Straßen getragen wirst u vom dauernd abgebusselt wirst

- TheShootingPianist
- .357 Magnum
Wollte ich auch gerade fragen.befluegeltkostbarer hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 16:15HSV keine Option?ColtPhyton hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 11:16Wenn ich mir die Kritik an der Preisgestaltung so durchlese wäre ich dankbar wenn es in meinem Umkreis so ein Angebot geben würde.
HSV kostet als Gast € 30,- für drei Stunden und man kann alles benutzen. Die Jahresmitgliedschaft kostet € 300,-, einmalige Aufnahmegebühr € 180,-, Torkarte einmalig € 35,-. Man kann schießen, so oft man will und es gibt immer ausreichend freie Stände.
<https://schiessen.hsv-wien.at/>
"Don't shoot the piano player 'cause he will certainly return the 'favor'!"
- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!

- Beginner, jedoch rettungslos begeistert!
Ich sehe, von Euch klugen und erfahrenen Foristi kann ich so viel lernen.FdH22 hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 22:27Ja damals im Paradies wie´s den Humor verteilt haben, haben nicht alle aufgezeigt.Romi71 hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 21:14ein wenig Spaß verstehen kann auch nicht schadenSnoop hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 21:07Es ist RainerBehouneks Schiessstand, nicht meiner, und es ist de facto Werbung, da brauche ich mich nicht vordrängen. Das war der Gedanke.
Eure Verbalrempler - eher unnötig, mit den drei Mausklicks wäre der Thread auch schon offen gewesen. Aber sei‘s drum.![]()
@ Snoop: Sieh mal, du hattest dich Chance das du als mutigster Mann von der Damenwelt auf den Schultern durch die Straßen getragen wirst u vom dauernd abgebusselt wirst![]()
![]()

-
- 9mm Para
Hallo Gadai, zu Deinen Fragen:
Ich hatte während eines totalen Lockdowns einen damals möglichen Einzelunterricht mit Simon- (war jeden Cent Wert) ist der Rangecheck noch gültig? - Ich möchte den Mitarbeitern nicht vorgreifen, bitte am besten direkt vor Ort abklären. Grundsätzlich dauert der Range Check nur ein paar Minuten.
Kann man den 10er Block auf 1/2 Std. splitten? - Der 10er-Block deckt zehn volle Einheiten ab, halbe Stunden werden extra abgerechnet.
Ich kam einmal mit dem Auto und parkte hinten auf einen Schotterplatz. War mir aber bezüglich der Parkerlaubnis nicht sicher
und kam die anderen Male mit dem Motorrad. - Dem FOCUS gehören alle Parkplätze links und rechts vom Eingang (links bis zur Eingangstüre des Nachbarn)
Bitte nicht vergessen FOCUS in Google Maps einzutragen! - Ist im Gange, Instagram/Google Maps und Co brauchen da etwas anscheinend.
Ich hatte während eines totalen Lockdowns einen damals möglichen Einzelunterricht mit Simon- (war jeden Cent Wert) ist der Rangecheck noch gültig? - Ich möchte den Mitarbeitern nicht vorgreifen, bitte am besten direkt vor Ort abklären. Grundsätzlich dauert der Range Check nur ein paar Minuten.
Kann man den 10er Block auf 1/2 Std. splitten? - Der 10er-Block deckt zehn volle Einheiten ab, halbe Stunden werden extra abgerechnet.
und kam die anderen Male mit dem Motorrad. - Dem FOCUS gehören alle Parkplätze links und rechts vom Eingang (links bis zur Eingangstüre des Nachbarn)
Bitte nicht vergessen FOCUS in Google Maps einzutragen! - Ist im Gange, Instagram/Google Maps und Co brauchen da etwas anscheinend.
-
- .223 Rem
RainerBehounek hat geschrieben: ↑So 6. Apr 2025, 16:42Ich dachte, ich trete dem Forum bei, um Fragen oder Überlegungen zu klären, merke aber, dass sie alle Für-und-Wider-Standpunkte bereits ansprechen. Als Mitglied stelle ich die gleichen Ansprüche wie Sie alle. Ich möchte vom Stand nicht aufgezwungen bekommen, wann ich fertig sein muss sondern zahle gerne im Nachhinein nach. Dafür fällt mir viel zu oft ein Drill ein, den ich abschließend noch machen möchte. Ich will in einem Indoor Stand eine ausgezeichnete Luftqualität haben und möchte kompetentes Personal, das mir auf Augenhöhe begegnet, egal wie gut oder schlecht ich bin. Ich möchte die Sicherheit haben, dass alle an den Bahnen am gleichen Sicherheitsstand sind. Wenn es dann noch einen Shop gibt und gemütliche Bereiche, dann brauche ich nicht mehr.
Wie schaut es mit einer Tagesmitgliedschaft aus,bzw wieviel kostet sowas?Ich habe zwar einige Km bis Traiskirchen würde aber im Zuge des Einkaufes von Geschosse u oder Zünder das eine oder andere Schießeisen mitnehmen und ein paar Stunden trainieren.Wenn ich inzwischen dieWaffen irgendwo verwahren könnte würde ich mal zwischendurch Essen gehen wollen oder wenigstens auf einen Kaffee.Mir geht's primär nicht ums Training sondern ich möchte euch ein bisschen unterstützen und wiedermal auf einen anderen Stand schießen und einen lockeren Tag genießen.Sowas wie einen Eintagesurlaub.
Auch bei mir kommt eine Frage auf: Schießen mit Slugs ist erlaubt?
Mir geht es nicht um irgendeine Jahresmitgliedschaft oder so. 2-3 mal im Jahr mit der Benelli ein paar Schuss und gut ist es….
Im besten Fall einen Platz reservieren, eine Stunde schießen und fertig. Geht das?
Mir geht es nicht um irgendeine Jahresmitgliedschaft oder so. 2-3 mal im Jahr mit der Benelli ein paar Schuss und gut ist es….
Im besten Fall einen Platz reservieren, eine Stunde schießen und fertig. Geht das?
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.