In der Zwischenzeit nicht sehr weit weg von Traiskirchen: €150/Jahr...
Wtf "nicht sehr teuer"?!?!

Warum wegen dem Lärm oder dem Neid?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:07Halbautomatische Langwaffen am Kurzwaffenstand haben aber mehr Kunden vergrault als du denkst. Von daher ein Minusgeschäft.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 11:18- aber HA auf kurze Distanz und das auch noch STEHEND bietet ja fast niemand (und jetzt noch einer weniger).
Dem entkommt heute keiner mehr.
Wohl kaum der Neid.rhodium hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:59Warum wegen dem Lärm oder dem Neid?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:07Halbautomatische Langwaffen am Kurzwaffenstand haben aber mehr Kunden vergrault als du denkst. Von daher ein Minusgeschäft.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 11:18- aber HA auf kurze Distanz und das auch noch STEHEND bietet ja fast niemand (und jetzt noch einer weniger).![]()
Das bringt nix, da wird dann das ganze Zeug zu Safequeen. (Hab´ ich schon hinter mir)befluegeltkostbarer hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:00
Ich würde gerne mehr kaufen, wenn da nicht die Stückzahlbegrenzung wäre....
"Rambo-Syndrom", ernsthaft? Etwas besseres ist dir nicht eingefallen? Meine Güte ist das eine ewig gestrige Wirtshausaussage.AUG-andy hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 13:25Wohl kaum der Neid.rhodium hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:59Warum wegen dem Lärm oder dem Neid?AUG-andy hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 12:07Halbautomatische Langwaffen am Kurzwaffenstand haben aber mehr Kunden vergrault als du denkst. Von daher ein Minusgeschäft.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 11:18- aber HA auf kurze Distanz und das auch noch STEHEND bietet ja fast niemand (und jetzt noch einer weniger).![]()
Jede gute statische Kurzwaffe kostet das selbe wenn nicht mehr. Eher das Rambo-Syndrom verschreckt die Standnachbarschaft.
Allerdings. Ich weiß in diesem speziellen Fall aus persönlicher Quelle, dass die Mieten dort generell kein Scherz waren/sind.
Also es geht schon weitaus günstiger, aber meiner Erfahrung nach eben nur mit Schützenverein. Da finden sich im Süden von Wien doch einige (was nicht heißt, dass die noch Mitglieder nehmen - insofern sind sie keine tatsächlichen Alternativen).
Wo wir beim nächsten Problem wären... die paar Vereine, die wirklich eine gute Preis-/Leistungsbalance bieten, sind gestopft voll und nehmen niemanden mehr an.Flying Dog hat geschrieben: ↑So 3. Nov 2024, 14:39Also es geht schon weitaus günstiger, aber meiner Erfahrung nach eben nur mit Schützenverein. Da finden sich im Süden von Wien doch einige (was nicht heißt, dass die noch Mitglieder nehmen - insofern sind sie keine tatsächlichen Alternativen).
Ich kann mich irren, aber ich gehe davon aus dass man in Tschechien mit (wesentlich) geringerem finanziellen und bürokratischen Aufwand einen Schießplatz eröffnen/betreiben kann...?Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 09:52[...]
Wenn man sich dann anschaut, was bei den Tschechen beispielsweise möglich ist...
Gut möglich - nach recht kurzer Google Recherche findet man ja doch den ein oder anderen Schießplatz - Outdoor Schießbuchten mit 90° (teilweise 360°) Schusswinkel zu Stundenpreisen wo man beim Taro mit Zweitschützen schon darüber wäre.impact hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 11:10Ich kann mich irren, aber ich gehe davon aus dass man in Tschechien mit (wesentlich) geringerem finanziellen und bürokratischen Aufwand einen Schießplatz eröffnen/betreiben kann...?Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 09:52[...]
Wenn man sich dann anschaut, was bei den Tschechen beispielsweise möglich ist...
Ich glaube, die Tschechen haben es genauso mit der Bürokratie wie wir. Heuer mussten 2 rifle-Bewerbe in Tabor abgesagt werden, weil keine Bewilligung zu bekommen war, weil Anrainer den Schießplatz nicht wollten und die bereits avisierte Eröffnung und Inbetriebnahme beeinsprucht haben. Lt. Mail Veranstalter. Es gibt auch in Tschechien nur wenige Bewerbe für IPSC-rifle. Und ich weiß nicht, ob Bewerbe dort für das nächstes Jahr schon terminisiert ist.impact hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 11:10Ich kann mich irren, aber ich gehe davon aus dass man in Tschechien mit (wesentlich) geringerem finanziellen und bürokratischen Aufwand einen Schießplatz eröffnen/betreiben kann...?Skill Issue hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 09:52[...]
Dann wird es auch dort spannend - ebenso wenn in den USA die liebe Harris ihre Versprechen umsetzen will und dort das Waffenrecht auf Bundesebene schwer eingeschränkt werden soll.Mr. Danger hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 13:21Auch wenn es off-topic ist, ja in CZ ist in Sachen Schießstand doch mehr möglich als in AT. Ich kenne 2 Stände wo die natürliche Geländeform einfach ausgenützt wurde um den Kugelfang zu realisieren und das Areal mit einem halbhohen Maschendrahtzaun "gesichert" wurde. Fertig ist der Schießstand.
Man hat auch nach der Wende 1989 von den ausgedehnten Truppenübungsplätzen und militärischen Infrastruktur, welche von den Russen genützt wurden, profitiert. Öffentliche Schießstände gab es bis 1989 eigentlich nicht, da die Bevölkerung entwaffnet war. Danach wurde privatisiert (Stände und ganze Truppenübungsplätze) und die Stände gab es weiterhin.
Aber auch in CZ regt sich der Widerstand bezüglich Lärm und die Stände werden geschlossen oder mit Auflagen unter Druck gesetzt.