ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Carrier und Body Armor

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Spetznas » Di 7. Jul 2015, 22:59

1x "Simpel" Schwarz M mit Soft platten

1x "Fort" Surpat M komplett Soft- und Keramikplatten + Schulter- und Lendenschutz ist noch zu haben!
Zuletzt geändert von Spetznas am Di 7. Jul 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von BigBen » Di 7. Jul 2015, 23:00

Schonmal auf bewegliche ziele geschossen? Insbesondere wenn vielleicht zurückgeschossen wird? Besuch vielleicht mal irgendwo einen force on force kurs… das öffnet einem die augen.

Sent from my LG-V500 using Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von jab01 » Mi 8. Jul 2015, 11:35


Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Longchamp » Mi 8. Jul 2015, 21:33

Klompo hat geschrieben:Wennst als guter Schütze auch unter Stress net mehr als eine Tür triffst hast selber aber auch noch Trainingsbedarf;)



achso und du warst schonmal in so einer situation das du das behaupten kannst?

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Spetznas » Mi 8. Jul 2015, 21:50

Longchamp hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:Wennst als guter Schütze auch unter Stress net mehr als eine Tür triffst hast selber aber auch noch Trainingsbedarf;)



achso und du warst schonmal in so einer situation das du das behaupten kannst?


Ich dachte in AT wäre auch Wehrdienst?
Solltet ihr nicht alle wissen was es mit dem Schiessen in einer Stressituation so auf sich hat?

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von r4ptor » Mi 8. Jul 2015, 22:55

Spetznas hat geschrieben:
Longchamp hat geschrieben:
Klompo hat geschrieben:Wennst als guter Schütze auch unter Stress net mehr als eine Tür triffst hast selber aber auch noch Trainingsbedarf;)



achso und du warst schonmal in so einer situation das du das behaupten kannst?


Ich dachte in AT wäre auch Wehrdienst?
Solltet ihr nicht alle wissen was es mit dem Schiessen in einer Stressituation so auf sich hat?


Der war gut. Ein normaler Grundwehrdiener lässt ein paar Schuss auf ein statisches Ziel und wenn er sich/jemand anderen dabei nicht verletzt ist das schon mal gut.

Die wenigsten haben dynamische Ausbildung. Habe selber als EFler einiges dynamisch geschossen aber nana. Stress war da auch nicht dabei.

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Longchamp » Mi 8. Jul 2015, 23:27

und vor allem ist dynamisch egal wie gut niemals mit echten situationen zu vergleichen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Al3x » Do 9. Jul 2015, 00:38

gewo hat geschrieben:is ja eh nix zu sagen gegen body armor - wobei mir persoenlich body amore lieber is .. ;-)

soft armor ok, aber ich versteh das mit den harten platten halt ned ...ich erkenne den nutzen fuer einen zivilen verwender nicht ...


Naja wenn man schon einen PC anschafft, dann gleich modular aufbauend.
Es gibt Bedrohungsanalysen in Österreich und anderen EU Staaten die von Konfrontationen mit 7.62x39 AP Surplus Munition ausgehen, woher oder aus welchen Ländern das kommt weisst du eh selber.
Deswegen raunzt unsere Exekutive und das Bundesheer auch so nach Körperschutz und vor allem Level IV Westen die es einfach kaum gibt.
Ich möchte in Österreich kein Polizist sein, weil dem Ministerium mein Leben dann die 800 Euro für die Weste nicht wert sind.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von BigBen » Do 9. Jul 2015, 06:32

In welchem Land der Welt hat ein normaler Polizist bitte Level IV Westen standardmäßig im Auto?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Musashi » Do 9. Jul 2015, 07:49

zB. in Kanada:
http://www.theglobeandmail.com/news/nat ... cle587182/
The force has 19,000 regular members who are required to wear soft body armour on duty, but those vests
can stop only handgun fire. So far, only 500 hard body armour vests have been issued, prompting many rank-and-file
members to buy them with their own money.


oder NY
The New York mayor joined Police Commissioner Bill Bratton and City Council Speaker Melissa Mark-Viverito at the 34th
Precinct stationhouse in Washington Heights to announce the city would budget $7.3 million dollars for the vests — and
start handing them out in May. The new vests, which cost about $700 each, boast a ceramic chest plate designed to
withstand knife thrusts and rifle shots.

http://www.nydailynews.com/news/politic ... -1.2106467

In den USA geben viele Departments Keramikplatten aus - oder erlauben zumindest ihre private Anschaffung.
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von BigBen » Do 9. Jul 2015, 08:30

Ok, im ersten Link haben also 550 von 19,000 Beamten Level3 oder 4 Westen erhalten und in Summe werden vorraussichtlich 3,000 Beamte eine kriegen...irgendwann. Die in New York angeschafften Westen sind in erster Linie ein Politikum weil der Bürgermeister sich mit der Polizei wieder gut stellen will...und sind keine Level 4 sondern maximal Level IIIa...ich bzweifle dass die z.B. eine 7,62x39 AP wirklich aufhhalten.

Dann bleibt da noch der letzte entscheidende Punkt: wie kriegt man Beamte dazu, die Westen immer zu tragen? Die meisten Angriffe auf Beamte mit Schusswaffen passieren nämlich ohne irgendeine Vorwarnung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Thule » Do 9. Jul 2015, 08:48

Die SK1/IIIa (Unterzieh)westen sollten eh immer getragen werden. Die Lösung die mir bei einigen deutschen Landespolizeien aufgefallen ist wäre vermutlich die, die von den meisten auch tatsächlich getragen werden würde. Nämlich die SK1 "Uniformwesten"
http://www.mehler-law-enforcement.de/sh ... 5-044.html
In GB habens die auch.
Die haben den Vorteil das man sie zB in der Inspektion ohne strip ablegen kann. Eine Unterziehweste 12h tragen ist schon hart.
Die IVer Plattenträger sollten ins Fahrzeug. Schon klar bei einem überraschendem Angriff von mit Langwaffen bewaffneten Tätern bringen sie dort nichts. Wenn die Bedrohungslage dann bekannt ist wären sie wenigstens für die dann einschreitenden Kräfte vorhanden.
@BigBen: Die NY Westen sind offenbar IIIa Westen, ja. Aber wie man auf den Bildern sieht werden die offenbar mit Paraclete Platten für das größere Trauma plate Fach(8X10inch) wie sie die meisten US Westen haben beschafft. Die Sind dann schon in Verbindung mit IIIa bis zu level IV möglich. Ich nehme an es werden speed plates sein und da vermutlich die plus Variante wenn sie die gegen "rifle shots" bewerben. Der Schutzbereich ist aber nochmals kleiner als bei "normalen" plates.
Wollte ich für meine IIIa Unterziehweste auch schon besorgen.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Musashi » Do 9. Jul 2015, 09:30

Wesentlich, dass die Beamten wenigstens die Option im Auto haben wenn sie proaktiv vorgehen müssen. Denn- und das ist ja mein ceterum censeo- es ist der "kleine" Beamte vor Ort der sich mit Extremisten herumschlagen ... äh... -schießen darf bis Cobra & Co. eintreffen. Den Amis, vor allem draußen am Land, wo Spezialkräfte noch längere Anfahrtszeiten haben, war das aufgrund von Columbine & Co. schon bewusst, sie statten auch den normalen Polizisten mit gebrauchten, teils modifizierten M16 und Keramikplatten aus, bei uns wartet die Politik zu und gefährdet so jeden Tag das Leben von Exekutivbeamten.
Zuletzt geändert von Musashi am So 12. Jul 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von yoda » Do 9. Jul 2015, 10:58

Die Amis haben auch erst seit dem North Hollywood Shootout AR15 Sturmgewehre im Auto, damals hat man gesehen was man mit Pistolen gegen AKMs ausrichten kann, nicht viel nämlich. Bis die Spezialeinheiten anrücken vergehen 30-60 Minuten je nach Standort, in der Zeit können Terroristen ungehindert viel Schaden anrichten. Den Handlungsbedarf sehen Politiker aber immer erst wenn schon etwas passiert ist, die Spezialeinheit GSG9 wurde auch erst nach München 1972 ins Leben gerufen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von gewo » Do 9. Jul 2015, 16:49

yoda hat geschrieben:... die Spezialeinheit GSG9 wurde auch erst nach München 1972 ins Leben gerufen.


sind das die?
http://www.focus.de/politik/videos/chao ... 52852.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten