ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Carrier und Body Armor

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Armata » Di 7. Jul 2015, 11:19

Naja, ich persönlich würde das mal so betrachten:

Die Zeit welche der oder die Angreifer aufwenden muss um einen Treffer "zwischen die Lichter" zu platzieren verschafft dir einen taktischen Vorteil. Sollte der Angreifer nicht geschützt sein musst du dir über die Platzierung (zumindest des Ersten) des Treffers keine großen Gedanken machen und gewinnst vielleicht wertvolle Sekunden welche dem Aggressor dann fehlen....

Nur meine 2 Cent.

MfG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Spetznas » Di 7. Jul 2015, 11:37

Kommt halt immer auf das Szenario drauf an.
Redest du jetzt für Selbstverteidigung (Einbrecher kommt, rasch Weste anziehen), SHTF oder Krieg?

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Armata » Di 7. Jul 2015, 11:51

Spetznas hat geschrieben:Kommt halt immer auf das Szenario drauf an.
Redest du jetzt für Selbstverteidigung (Einbrecher kommt, rasch Weste anziehen), SHTF oder Krieg?



Stimmt natürlich! Zur SV in den eigenen 4 Wänden (Einbruch) und "spontan" ist das wohl nichts. Ich dachte da eher an ein SHTF Szenario. Sry für die nicht ganz eindeutige Formulierung. Das ist natürlich alles nur hypothetisch und reine Theorie/Spekulation, aber ein Körperschutz gegen eine aufgebrachte Menge welche dich (hoffentlich) vorbereitet trifft (Krise, Unruhen) ist aus meiner Sicht ein eindeutiger Vorteil, zumindest eine gewisse Zeit lang. (zB bis die Menge ggf einen Vorrat ball. Körperschutzsysteme in irgendwelchen Depots findet usw)

MfG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von gewo » Di 7. Jul 2015, 11:58

Armata hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Kommt halt immer auf das Szenario drauf an.
Redest du jetzt für Selbstverteidigung (Einbrecher kommt, rasch Weste anziehen), SHTF oder Krieg?


.....Ich dachte da eher an ein SHTF Szenario.....


hi

da robbst du dann mit den carriern durchn wald?
ernst jetzt?

oder wanderst im kombatanten-look durch die vororte ...?

;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Armata » Di 7. Jul 2015, 12:26

Hallo,

ich bin kein Teilzeit-Rambo. Ich meinte nicht was ich tue oder tun würde. ich bezog mich nur auf einen vermeintlichen Vorteil eines ballistischen Schutzes für manche Fälle. Ich würde mich vermutlich verziehen und versuchen nicht aufzufallen. Aber was wenn man gefunden wird? Ich robbe mit sowas bestimmt nicht herum aber es ist ja legitim Vor- und Nachteile zu besprechen. Gebe dir völlig recht was deine Argumente angeht.

MfG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Sandville-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 170
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:41

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Sandville- » Di 7. Jul 2015, 12:41

Hahahahahaa!


Tacticoolen, 20 Jahre haltbaren Bacon mit den bewaffneten Maxerln drauf und tactical Tomahawk ned vergessen!

Eh schon brav mit Magpul- DVD's und deiner Airsoft Plempe "traniert"?

Sponsore eure Knickerbocker Bande mit ein paar flat- dark earth cerakoted- dreh & drinks ;-))

;-)))

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Scaar » Di 7. Jul 2015, 12:49

@Sandville- Zwinker-Smilies machen es auch nicht besser, dass du dich über andere User lustig machst.

Und wenn Armata einen Carrier haben will, um ihn sich an die Wand zu hängen und daran zu erfreuen, dass er schön aussieht, ist es auch ok. Solange Armatas Absichten nicht darauf schließen lassen, dass der Carrier für eine Straftat verwendet wird, sind seine Fragen über Vor/Nachteile von Carrier und SHTF-Szenarien in Ordnung.

Bitte entweder auf einem halbwegs erträglichen Niveau mitdiskutieren oder den Thread ignorieren.

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von cosmoch » Di 7. Jul 2015, 12:50

Ich glaube das einzige Szenario, wo ich eine solche Schutzausrüstung anziehen würde, lässt sich mit folgendem Satz beschreiben:

Weeeeeerrrrrrrrrnnnnnnneeeeeerrrrrrrr, die Russen kommen :)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Armata » Di 7. Jul 2015, 13:11

Sandville- hat geschrieben:Hahahahahaa!


Tacticoolen, 20 Jahre haltbaren Bacon mit den bewaffneten Maxerln drauf und tactical Tomahawk ned vergessen!

Eh schon brav mit Magpul- DVD's und deiner Airsoft Plempe "traniert"?

Sponsore eure Knickerbocker Bande mit ein paar flat- dark earth cerakoted- dreh & drinks ;-))

;-)))

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Auf was für einem Trip bist du denn? Nochmal für alle die lesen können (diese sind angeblich im Vorteil): Ich habe nirgends geschrieben das ich das so tuen würde....aber egal, du scheinst hier einen gewissen Ruf zu vertreten und ich will dich vor deiner "Gang" nicht schlecht dastehen lassen. Also: Bravo! Gut gemacht! Du hast mich "zerstört".

@Scaar: Danke, genau so ist es.

Grüße an alle!
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Spetznas » Di 7. Jul 2015, 13:14

SHTF-Szenario muss ja nicht unbedingt heissen, dass man der einzige Mensch weit und breit ist und im Wald herumrobbt.
Sollte das Land erstmal in Chaos stürzen und die Anarchie ausbrechen, so würde ich es vorziehen mit dieser Weste in die Stadt zu gehen um mir das nötigste zu beschaffen und Bekamnte zu suchen als ohne Weste.

Hätte ich mein Lager irgendwo in der Wildniss aufgeschlagen, so würde ich es auch vorziehen eine Weste irgendwo verstaut und griffbereit zu haben.

Aber eine SHTF-Diskussion will ich hier nicht auslösen.
Jedenfalls ist es meiner Meinung immer besser wenn man eine hätte als keine zu haben.

Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:
Also ich denke eine unausgebildete Person wird auch auf die Brust zielen wenn du eine Weste an hast.
Übrigens wurde uns auch im Militär beigebracht auf den Brustbereich zu zielen. Wer denkt man könne in einer Gefechtssituation (oder auch sonst) gezielt "zwischen die Lichter" halten hat schlicht keine Ahnung (Scharfschützen ausgenommen)

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von r4ptor » Di 7. Jul 2015, 13:19

Spetznas hat geschrieben: Wer denkt man könne in einer Gefechtssituation (oder auch sonst) gezielt "zwischen die Lichter" halten hat schlicht keine Ahnung (Scharfschützen ausgenommen)



Und nicht mal die, ausser der Schuss sitzt 110%.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von gewo » Di 7. Jul 2015, 15:47

is ja eh nix zu sagen gegen body armor - wobei mir persoenlich body amore lieber is .. ;-)

soft armor ok, aber ich versteh das mit den harten platten halt ned ...ich erkenne den nutzen fuer einen zivilen verwender nicht ...

aber wie schon richtig gesagt ... ich muss ihn weder kennen noch erkennen noch anerkennen ...

fuer den kunden reicht fuer alle waren die keinerlei abgabebeschraenkungen unterliegen der reine wille des besitzes
und das ist auch gut so
Zuletzt geändert von gewo am Di 7. Jul 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von yoda » Di 7. Jul 2015, 16:40

gewo hat geschrieben:...soft armor ok, aber ich versteh das mit den harten platten halt ned ...ich erkenne den nutzen fuer einen zivilen verwender nicht ...
Eigenbau Level III Sapi kostet ca. 45-50€ Material, da geht nichtmal ein Nagant durch, 0 Splitter, wiegt 3,5-4kg, das Ganze in einem unaufälligen schwarzen Platecarrier wo die Magazintaschen etc. schon dran sind. Wenns dann wirklich irgendwo z.B.: im Haus oder im Lager am gleichen Grundstück etc. einbrechen ist man innerhalb von Sekunden einsatzbereich, Waffe aus dem Speedvault, Platecarrier aus dem Kasten, fertig.

Für den unwahrscheinlichen Fall und den kurzen Zeitraum ist der Tragekomfort und das Mehrgewicht vollkommen egal, da brauch ich keine weiche 600-700 € Schutzweste, wo ich dann erst wieder die Magazine etc. irgendwo einstecken muss.

Mag vielleicht alles etwas übertrieben wirken aber bei uns gab es schon Raubüberfälle mit Waffen usw., da hab ich lieber mehr Munition mit als ich wahrscheinlich brauchen werde und einen Platecarrier, hilfts nix schadets nix!

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Longchamp » Di 7. Jul 2015, 21:45

Styrax hat geschrieben:So eine dicke Weste ist doch recht schnell als kugelsichere identifiziert. Wird ein Aggressor dann nicht einfach einen Schuss plazieren, der durchs zentrale Nervensystem ziehlt?


also ich denke mal du hast in deinem leben noch nicht viel geschossen und wenn ja dann vergisst du den stress in einem feuergefecht.
Egal ob jetzt polizeilich, militärisch, shtf...in diesem fall hast du keine chance nachzudenken, dich zu sammeln, und punktgenau zu schießen.

Im gegenteil auf 10m bist du ein guter schütze wenn du mit einer pistole ein ziel von den maßen einer normaler tür treffen kannst.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Carrier und Body Armor

Beitrag von Ferrum » Di 7. Jul 2015, 22:32

Wennst als guter Schütze auch unter Stress net mehr als eine Tür triffst hast selber aber auch noch Trainingsbedarf;)

Antworten