ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von maggus » Mo 30. Apr 2018, 15:35

Scarlover hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Naja man kann natürlich auch nur individuelles Pech sein...wenn 2 Mal Partikel im ZF auftauchen und die Sicht trüben, der Support monatelang braucht das zu beheben und es auch irgendwann schafft...und dann auf einmal der Verstellring für die Vergrößerung klemmt...war übrigens auch ein PMII.


Genau solch ähnliche Erfahrungen eines Schützenkollegen haben mit damals dazu bewogen KEIN S&B zu kaufen.
Das und die Tatsache das die nur 2 Jahre Garantie anbieten - für mich in der Preisklasse Kaufentscheidend.


Das sehe ich genau so! Die Garantie war mir ebenfalls sehr wichtig. Obwohl auch eine 11 jährige Garantie nicht vergleichbar zu früher mal ist. Da hatte man noch 20 Jahre oder lebenslange Garantie.. Da finde ich die Garantie von Vortex schon sehr gut aber ich traue der Marke irgendwie nicht.. Kahles gibt es schon so lange und die wird es auch noch lange geben und die haben einfach extrem viel Erfahrung. Das spiegelt sich in den Produkten wieder. - Einer der ältesten ZF Produzenten der Welt eben. Auch ich als Schweizer mit unserer extrem guten Schweizer Qualität muss sage, Marken wie Kahles, Swaro, Glock und Steyer machen echt was her! 8-)


Swarovski wollte Kahles vor etlichen Jahren abstoßen,... allerdings wollten Sie die Namensrechte net rausrücken, schlussendlich hat sich dann niemand dafür interessiert... da hättest dir aufm Namen und ältester ZF Produzent was drauf einbilden können, wenn das Glasl dann aus PRC oder schlimmer Taiwan gekommen wäre...

Nightforce, Leupold,... haben Lifetime Warranty (30 Jahre in Europa), Steiner gibt auch 10 Jahre.
Kahles 11 Jahre (wobei mMn. brauchst bei denen eh jedes einzelne Garantiejahr, haben mMn. massiv an Qualität verloren, jaja ich weiß, jetzt wecke ich Schlafende Hunde, weil über Big K darfst eh nix sagen usw.)

Da brauch i nix von S&B kaufen wo i nur 2 lumpige Jahre bekomm.
Da geh ich davon aus das die nicht überzeugt sind von deren Produkt.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Scarlover
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 256
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 14:53
Wohnort: Schweiz

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von Scarlover » Mo 30. Apr 2018, 15:55

maggus hat geschrieben:
Scarlover hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
Genau solch ähnliche Erfahrungen eines Schützenkollegen haben mit damals dazu bewogen KEIN S&B zu kaufen.
Das und die Tatsache das die nur 2 Jahre Garantie anbieten - für mich in der Preisklasse Kaufentscheidend.


Das sehe ich genau so! Die Garantie war mir ebenfalls sehr wichtig. Obwohl auch eine 11 jährige Garantie nicht vergleichbar zu früher mal ist. Da hatte man noch 20 Jahre oder lebenslange Garantie.. Da finde ich die Garantie von Vortex schon sehr gut aber ich traue der Marke irgendwie nicht.. Kahles gibt es schon so lange und die wird es auch noch lange geben und die haben einfach extrem viel Erfahrung. Das spiegelt sich in den Produkten wieder. - Einer der ältesten ZF Produzenten der Welt eben. Auch ich als Schweizer mit unserer extrem guten Schweizer Qualität muss sage, Marken wie Kahles, Swaro, Glock und Steyer machen echt was her! 8-)


Swarovski wollte Kahles vor etlichen Jahren abstoßen,... allerdings wollten Sie die Namensrechte net rausrücken, schlussendlich hat sich dann niemand dafür interessiert... da hättest dir aufm Namen und ältester ZF Produzent was drauf einbilden können, wenn das Glasl dann aus PRC oder schlimmer Taiwan gekommen wäre...

Nightforce, Leupold,... haben Lifetime Warranty (30 Jahre in Europa), Steiner gibt auch 10 Jahre.
Kahles 11 Jahre (wobei mMn. brauchst bei denen eh jedes einzelne Garantiejahr, haben mMn. massiv an Qualität verloren, jaja ich weiß, jetzt wecke ich Schlafende Hunde, weil über Big K darfst eh nix sagen usw.)

Da brauch i nix von S&B kaufen wo i nur 2 lumpige Jahre bekomm.
Da geh ich davon aus das die nicht überzeugt sind von deren Produkt.




Naja zum Glück kommt mein K16i aus Österreich und die Qualität ist erste Sahne. :mrgreen:

Und naja, Leupold überzeugt mich von der Glasqualität nicht sonderlich. Über Nightforce könnte man noch sprechen wobei ich auch hierbei sagen muss, da hab ich leider keine Erfahrung damit. Jedoch habe ich viel positives gehört.

Aber ob das K624i einem Longrangeglas von Nightforce unterlegen ist, bezweifle ich sehr. Bei Steiner gefällt mir nur die Military-Ausführung 5-25. Jedoch denke Ich dass man hier weder mit dem K624i, noch mit Steiner, noch mit Nightforce etwas falsch machen kann.

Da meine SCAR 17 extrem leicht ist und ich nicht will, dass sich das ändert habe ich eine Optik gewählt, welche nicht schwer ist, eine Reichweite von 800 Metern bietet, robust ist und von der Glasqualität her erste Sahne ist.

So bin ich dann beim K16i gelandet und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen! :D
12/76 | 9 x 19 mm | 7,92 x 57 mm |
7.62 x 35 mm | 7.5 x 55 mm | 7.5 x 53 mm |
5.56 x 45 mm | 5.45 x 39 mm |
6,35 x 15,5 mm HR | .320 Bulldog |

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von The_Governor » Mo 30. Apr 2018, 17:31

maggus hat geschrieben:Kahles 11 Jahre (wobei mMn. brauchst bei denen eh jedes einzelne Garantiejahr, haben mMn. massiv an Qualität verloren, jaja ich weiß, jetzt wecke ich Schlafende Hunde, weil über Big K darfst eh nix sagen usw.)


Natürlich darf man was sagen, aber worauf gründet deine Meinung bezüglich Kahles? Wie viele Ausfälle/Garantiefälle sind dir bekannt? In meinem Umfeld kenne ich an die 6 Kahles-Besitzer und keiner hatte bisher auch nur das geringste Problem damit. Ich selbst habe ein K4i und ein K624i.

Bezüglich Vorex-Garantie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Garantiefall wurde alles über einen Mitarbeiter in England abgewickelt, um ITAR umgehen zu können. Ein Großhändler etc. war daran nicht beteiligt. Lief alles direkt über Vortex. Das einzige, das ich bezahlen musste, war der Versand des alten Scopes nach England.

Die Vortex-Produkte sind meiner Meinung nach am besten, was Preis/Leistung angeht, allerdings sind es keine High-End-Produkte. Das Sparc hält nicht mit einem Aimpoint mit und die Viper PST-Serie hält nicht mit Kahles/Swarovski/S&B etc. mit. Dafür kosten sie jeweils nur die Hälfte. Wenn die Garantieabwicklung funktioniert haben beide ihre Daseinsberechtigungen.

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von maggus » Mo 30. Apr 2018, 17:41

The_Governor hat geschrieben:Natürlich darf man was sagen, aber worauf gründet deine Meinung bezüglich Kahles? Wie viele Ausfälle/Garantiefälle sind dir bekannt?


in meinem sehr nahen Umfeld hab ich 4 Leute mit Kahles Scopes, davon haben 3 jeweils Probleme gehabt (Defekte Mechanik bei 2 Stk. K1050, schwarzer Fleck auf der Linse beim K624i, ich hatte eine schmutzige Linse beim K4i,...) einzig das K1050 MOAK von meinem Bruder funktioniert tadellos...

Wenn ich meine Kollegen frage kommen bestimmt noch ein paar Fälle dazu...

So, nun aber genug mit Offtopic... hier geht es ums Razor HD II und net um meine leidenschaft für Kahles
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von franconero » Mo 30. Apr 2018, 21:05

BigBen hat geschrieben: Aber nicht unfehlbar, gibt hierzu auch ein paar Erfahrungsberichte.


natürlich ist nix und niemand unfehlbar. Auch bei meinem Kahles 642i war (nach 20 Schüssen)
ein Problem mit der Beleuchtung. Das war aber binnen einer Woche erledigt.
Mir wurde auch ein Leihglas als Ersatz angeboten.

Ich meine nur, für 2,7k bekommt man alles was wirklich gut ist auch aus Ö, D, und von mir aus auch
aus Pukarest (IOR, falls in Europa lieferbar und wenn einem die misslungene Grafik des Absehens , Servicefälle
die 3-12 Monate dauern, nichts ausmachen) und braucht die Kohle nicht über den Teich schicken wo ohnehin,
speziell bei Vortex, der Eindruck entsteht, dass der europäische Markt/Konsument uninteressant ist.

Mir ist die Lust auf Amiprodukte vergangen. Beispiel: ein Ersatz-Verschlußkopf für eine Savage in .308
ist dank ITAR nicht zu bekommen. Brownells darf auch nicht liefern, nicht einmal um den dreifachen
US-Listenpreis.

Sowas muß man sich nicht antun!

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von gewo » Mo 30. Apr 2018, 21:07

franconero hat geschrieben:Mir ist die Lust auf Amiprodukte vergangen. Beispiel: ein Ersatz-Verschlußkopf für eine Savage in .308
ist dank ITAR nicht zu bekommen. Brownells darf auch nicht liefern, nicht einmal um den dreifachen
US-Listenpreis.


was sagt der deutsche distributor dazu.
bei savage ist normal alles ganz easy deshalb verkaufen wir die auch recht gerne ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von franconero » Mo 30. Apr 2018, 21:17

gewo hat geschrieben:
franconero hat geschrieben:Mir ist die Lust auf Amiprodukte vergangen. Beispiel: ein Ersatz-Verschlußkopf für eine Savage in .308
ist dank ITAR nicht zu bekommen. Brownells darf auch nicht liefern, nicht einmal um den dreifachen
US-Listenpreis.


was sagt der deutsche distributor dazu.
bei savage ist normal alles ganz easy deshalb verkaufen wir die auch recht gerne ...


Sorry Gewo!
Ich hatte den Verschlußkopf bei dir bestellt!
Auskunft: dauert lt. Importeur ewig, falls überhaupt zu bekommen ... ich haber dann wieder Abbestellt und aufgegeben.
Meine Savage BVSS ist wirklich super, aber ich würd mir nur aus diesem Grund keine Savage mehr kaufen.

... auch wenns jetzt nicht zum Vortex-Glaslkernthema gehört ...

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von gewo » Mo 30. Apr 2018, 22:45

franconero hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
franconero hat geschrieben:Mir ist die Lust auf Amiprodukte vergangen. Beispiel: ein Ersatz-Verschlußkopf für eine Savage in .308
ist dank ITAR nicht zu bekommen. Brownells darf auch nicht liefern, nicht einmal um den dreifachen
US-Listenpreis.


was sagt der deutsche distributor dazu.
bei savage ist normal alles ganz easy deshalb verkaufen wir die auch recht gerne ...


Sorry Gewo!
Ich hatte den Verschlußkopf bei dir bestellt!
Auskunft: dauert lt. Importeur ewig, falls überhaupt zu bekommen ... ich haber dann wieder Abbestellt und aufgegeben.
Meine Savage BVSS ist wirklich super, aber ich würd mir nur aus diesem Grund keine Savage mehr kaufen.
..


die frage ist immer wieviel geduld man hat
bestellung von US teilen die noch nicht seitens des distributors in vorbestellung sind dauern
vermutlich um die vier bis sechs monate

aber im vergleich zur lieferzeit fuer eine zb sig x-six supertarget oder so ist das eh schnell ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von franconero » Mo 30. Apr 2018, 23:24

... ich erwarte von einer Generalvertretung das ein gewisses Kontingent an Ersatzteilen
umgehend zur Verfügung steht. Und das ist nicht zu viel verlangt.

Zur SiG X SIX ... sollen sie sichs laden ...

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von dennis » Di 1. Mai 2018, 14:58

habs in deutschland online bestellt, das ding ist ich wollte es gleich haben... deswegen nicht im geschäft gekauft. Ich dachte ich probiere es halt aus aber wie jeder weiß arbeiten da menschen und da ist halt nicht immer alles perfekt, nicht schlimm aber doch doof :( wenn man jungschütze ist muss man halt noch ein paar fehler machen und daraus lernen. Gott sei Dank gibt es leute die haben dafür verständnis.

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von dennis » Di 1. Mai 2018, 15:02

gewo hat geschrieben:was sagt der deutsche distributor dazu.
bei savage ist normal alles ganz easy deshalb verkaufen wir die auch recht gerne ...


wenn du mir das gesagt hättest :( aber vielleicht muss ich dich eh auf ein mittagessen einladen ;)

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von gewo » Di 1. Mai 2018, 15:12

franconero hat geschrieben:... ich erwarte von einer Generalvertretung das ein gewisses Kontingent an Ersatzteilen
umgehend zur Verfügung steht. Und das ist nicht zu viel verlangt.

Zur SiG X SIX ... sollen sie sichs laden ...


Tja
Ich wueste jetzt auf die schnelle keine einzige generalvertretung in unserer branche die irgendwelche ersatzteile lagernd haette...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Chris_82
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 23:57
Wohnort: Wien

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von Chris_82 » Mo 6. Aug 2018, 17:11

Welche Montage würdet ihr fürs AR empfehlen?

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von dennis » Mi 8. Aug 2018, 08:17

Chris_82 hat geschrieben:Welche Montage würdet ihr fürs AR empfehlen?



du willst so ein dickes glas auf ein AR drauf montieren oder meinst du generell?

Chris_82
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 23:57
Wohnort: Wien

Re: Razor HD Gen II 4.5-27x56 Riflescope

Beitrag von Chris_82 » Mi 8. Aug 2018, 13:37

Sowohl RPR als auch 20"' AR-15 DMR.
Gewicht und Größe sollten statisch Präzi ja nicht wirklich eine Rolle spielen oder spricht sonst noch etwas fundamental dagegen (vom Preis mal abgesehen)? Ich denke mir im Gegenteil, je schwerer desto besser.
Da ich mit beidem wohl kaum jemals auf 1000m schießen werde ist es natürlich sowieso ein overkill.
Eine Überlegung wärs mir trotzdem wert, ich konnte es zwar nur 1x ausprobieren aber mir gefällt es optisch wie von der Handhabung, zumindest besser als K624i. Aber auch nur 1x in der Hand gehabt.

Aber mal grundsätzlich zur Montage:
Soweit ich das verstanden habe bräuchte ich fürs Vortex 34m Ringe mit einem Abstand von mind. 30mm Höhe zum Ringdurchmesser für AR / RPR, wohl besser etwa 35mm oder 1,5 inches. Stock ist verstellbar.
Vorneigung?
Das RPR hat ja 20 MOA und mit dem AR schieße ich an sich nicht auf so lange Distanzen dass das relevant sein sollte. Oder doch?
Ich dachte an etwas wie Spuhr Sp-4002 aber der Preis ist halt schon heftig.
Wie gesagt, eine Überlegung. Besser 1x ganz als 2x halb.

Antworten