ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

17i Neuigkeiten

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von Helmal » Do 27. Mär 2014, 19:33

ich hab bei Seidler nachgefragt, all in all bei meinem black label trh würde es etwa 120 kosten.

lG
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von doc steel » Mi 2. Apr 2014, 10:56

Helmal hat geschrieben:ich hab bei Seidler nachgefragt, all in all bei meinem black label trh würde es etwa 120 kosten.

lG

wieso willst bei einem bl den lauf absäbeln?
des gwind des drauf is, da passt der 7i-komp ja eh drauf. hab i selber und geht gut.

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von Helmal » Mi 2. Apr 2014, 11:08

Na mag ich eh net, betraf nur die allgemeine Frage, welche Büchser das macht und für wieviel.
Mir gefällt der lange 17i halt nicht wirklich, sondern nur der Tank und dafür 190 ocken zu nehmen halt ich gelinde gesagt für eine Frechheit.


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

buckshot

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von buckshot » Mi 2. Apr 2014, 11:11

der helmal will ja keinen 17i sondern was amerikanisches....

ich würd mir die 120 trotzdem sparen - einmal einen guten comp dazu und fertig; sowas wechselt man ja normalerweise nicht monatlich... - nur wegen der theoretisch größeren auswahl an mündungsbremsen...

gute alternative mmn. ist der gunworks 556 - der kostet aus DE inkl. versand unter 200,- und ist auch sehr gut (sieht auch tacticool aus...) - gibts auch mit 14x1 gewinde ;)

beim 17i bekommst halt für das geld die option, entweder einen offenen comp mit ausgezeichneter wirkung zu haben oder mit der tube einen linear comp (zb für indoor....) das bietet halt sonst kein anderes produkt - so gesehen ist in relation der 17i ein schnäppchen ;)

(gewindeschneiden 120, +200 für einen guten offenen zb gunworks + nochmal 150 -200 für einen linearcomp... - und ohne werkzeug wechseln geht auch nur beim 17i

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von BigBen » Mi 2. Apr 2014, 12:08

Gute Komps aus Amerika kriegst aber auch um wesentlich weniger als 200 Euro...allein in der Region 50 bis 100 Euro ist die Auswahl riesig. Ich find den 17i Komp auch massiv überteuert, aber ich muss ihn ja nicht kaufen ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von Helmal » Mi 2. Apr 2014, 13:30

Ich weiß, oT aber weil Ben es hier anspricht und das wahrscheinlich auch ein paar andere OA-Eigentümer interessiert: Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag für einen Linear-Comp, der auf das OA-Gewinde (ich glaub 14x1) passt und nicht der Hera ist, Ben?

Liebe Grüße, Philipp


Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von jhjfdf » Mi 2. Apr 2014, 15:14

Naja es gibt noch den Levang Kompensator von DPMS...der kostet 35 Dollar...also bleibt noch genug Geld übrig über um sich das Gewinde an seinem OA umzuschneiden und steigt trotzdem billiger aus als beim 17i

buckshot

Re: AW: 17i Neuigkeiten

Beitrag von buckshot » Mi 2. Apr 2014, 15:59

Naja, den levang hatte ich... Dafür zahlt sich gewinde schneiden nicht aus. Erstens kann man bei den leichter ein gewinde in den comp schneiden. Zweitens kommt der im Vergleich mit dem 17i ungefähr so gut weg, wie ein 60ps Golf mit einem 911. Die Wirkung ist geringer wie die von einem hera lcs und aussehen tut er auch nach nichts. Aus diesen gründen hab ich mir wieder das Austria Mündungstück rauf gegeben. Und die 35,- Dollar kann man so auch nicht stehen lassen. Gratis versenden die dort nix;)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von doc steel » Do 3. Apr 2014, 19:39

na ja, aber samma ehrlich .223 mit komp is ned zwingend notwendig.
za wos hamma den dreck eigentlich wirklich drauf?
am stand hast kan vorteil, im gegenteil, der nachbar frisst den dampf, lauter isses auch,
aber hauptsach zwaa hunderter für nix hamma peckt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6832
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von gunlove » Do 3. Apr 2014, 20:39

Wie jhjfdf schon erwähnt hat, es gibt den Levang-Komp von DPMS und er kostet relativ wenig.
http://www.midwayusa.com/product/524840 ... teel-matte

Was das Schneiden eines entsprechenden Gewindes betrifft, stimme buckshot zu. Es ist einfacher ein Gewinde in den Komp zu schneiden als am Lauf des OA.
Bei meinem Levang-Komp habe ich mir auch ein Gewinde M14x1 in den Komp schneiden lassen was offensichtlich kein Problem war.

Was Wirkung und Aussehen betrifft liegt es wie immer im Auge des Betrachters.
Ein Kumpel von mir hat den Levang-Komp und ist ganz happy damit, ich dagegen habe meinen Levang durch den Hera-Arms LC ersetzt.

....... und weil doc steel fragt warum wir "den Dreck" oben haben??
Na weil es geil aussieht und wir unsere Standnachbarn vielleicht sowieso nicht leiden können. :lol:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von Magnum828 » Fr 4. Apr 2014, 07:26

Ich weiß ja ned was für muni ihr verschiesst... aber mein OA Kompplus macht aus meinem 20" Black Label ne airsoftspritze - Rückstoss = 0.
Mit dem Austria Mündungsstück ist es für mich unmöglich gewesen bei sehr schneller schussfolge auf 25m auf der Scheibe zu bleiben, mit dem Kompplus verlasse ich den 8er nicht.
Nächstes mal wenn ich das mache messe ich die Split-zeiten ;)
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

RescueOne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2013, 20:16

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von RescueOne » Do 24. Apr 2014, 15:59

Habe vorige Woche bei HESA einen Mag Clip von 17i gesehen, der sehr interessant ausgeschaut hat. Auf deren Homepage nun auch präsent als Gecko MAG Clip... war u.a. auch wg. der "geschwungenen" Form gut und schnell in Molle einzufädeln...

rwbf109
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Mai 2013, 00:42
Wohnort: Niederösterreich

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von rwbf109 » Sa 26. Apr 2014, 11:18

Ich habe jetzt den 17i Comp auf meinem kurzen Aug und bin wirklich begeistert. Ich kenne zwar nicht den Unterschied zu einem anderen Comp muss aber sagen, dass mein Aug damit völlig ruhig liegt, kein Vergleich zu vorher (ohne Comp). Der 17i ist preislich zwar heftig, meiner Meinung nach aber das Geld wert.

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von Arminius » Mi 14. Mai 2014, 20:19

JPS1 hat geschrieben:Gern geschehen...

hab ganz vergessen das wichtigste Produkt zu erwähnen...

damit sich die armen Hera-Besitzer endlich auch auf die rieeesige Auswahl an OA15 Mündungsbremsen zurückgreifen können gibt es jetzt einen Gewindeadapter um 70€ :whistle:
http://www.17iiiiiiiiiiiiiiiii.com/prod ... ter?c=1193


glatte Themenverfehlung!

Adapter, um all die netten Ami Sachen auf M 14 x 1 und M 15 x 1 zu montieren, wären super!!!!

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: 17i Neuigkeiten

Beitrag von JPS1 » Do 14. Aug 2014, 14:58

hab mir jetzt einen 17i Gecko-Magazinclip geholt (einzeln 13€, 6 Stück 60€)...

sitzt sehr stramm, mehr als ein, maximal 2 Schichten Cordura bring ich (sinnvoll) nicht darunter. Also nix da mit an einen steifen Riggers Belt (2xWebbing+inlay) oder normalen Leder-Jeansgürtel hängen, ausser mit beiden Händen und Gewalt...

Molleschlaufen (Webbing+Flausch) auf meinem Brokos Belt (5.11) gehen von der Dicke her sehr gut. Ein&Ausfädeln geht mit einem leichten Drehen leichter.


passt auf:
OA-MAG 30
OA-MAG 20*

* geht dann nicht ins Gewehr, aber es passt aufs Mag :lol: Danke an Ruppi16 für den Hinweis, das mal zu probieren

passt NICHT auf
PMAG 20
PMAG Maglevel30**
PMAG Gen3

(** leichte Nacharbeit am Clip könnte Abhilfe schaffen)
Zuletzt geändert von JPS1 am Do 14. Aug 2014, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten