ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tactical Wall

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Tactical Wall

Beitrag von Al3x » Do 9. Okt 2014, 15:10

An sich schaut des ja ganz gut aus, aber wenn ich ein Einbrecher und halbwegs am Laufenden bin (der nachteil an Youtube - das sehen alle), wäre ein Spiegel der 10cm von der Wand wegsteht schon ziemlich verdächtig.
Wenn, dann würde ich gleich einen Schrank bzw. eine Vitrine oder ein Bücherregal vorbauen wo man nicht sofort merkt dass da 8-10cm an Tiefe zur Wand fehlen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Tactical Wall

Beitrag von Raven » Do 9. Okt 2014, 15:35

Al3x hat geschrieben:An sich schaut des ja ganz gut aus, aber wenn ich ein Einbrecher und halbwegs am Laufenden bin (der nachteil an Youtube - das sehen alle), wäre ein Spiegel der 10cm von der Wand wegsteht schon ziemlich verdächtig.
Wenn, dann würde ich gleich einen Schrank bzw. eine Vitrine oder ein Bücherregal vorbauen wo man nicht sofort merkt dass da 8-10cm an Tiefe zur Wand fehlen.



Hmm.. Aber ises ned Sinn der Sache dass man sich etwas vom Inhalt eines solchen Schrankes holt wenn ein Einbrecher ins Haus kommt??? :whistle:

:mrgreen:

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Tactical Wall

Beitrag von Halvar » Do 9. Okt 2014, 15:44

Raven hat geschrieben:Hmm.. Aber ises ned Sinn der Sache dass man sich etwas vom Inhalt eines solchen Schrankes holt wenn ein Einbrecher ins Haus kommt??? :whistle:

:mrgreen:


Du verlässt dein Haus nie? :think:

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Tactical Wall

Beitrag von Raven » Do 9. Okt 2014, 16:22

Halvar hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Hmm.. Aber ises ned Sinn der Sache dass man sich etwas vom Inhalt eines solchen Schrankes holt wenn ein Einbrecher ins Haus kommt??? :whistle:

:mrgreen:


Du verlässt dein Haus nie? :think:


Natürlich. Aber ich habe festgelegte Einbruchszeiten an die sich die Einbrecher zu halten haben, zu denen ich dann auch zugegen bin.

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Tactical Wall

Beitrag von chris34G4 » Do 9. Okt 2014, 17:11

Ned deppad der raven! :lol:

Ich spiel schon lange mit dem Gedanken mir so ein "Versteck" zu bauen.
Einen groben Plan in meinem Kopf und ein paar Schmierzettl gibts schon...... hoffentlich wird der Winter lang und kalt :)
.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Tactical Wall

Beitrag von yoda » Do 9. Okt 2014, 17:16

Diese Plastikverschlüsse sind der hinterletzte Schei**, habe schonmal sowas Ähnliches gebaut, die halten 0 aus und rasten auch nicht ordentlich ein, absolut zum vergessen. Außerdem sieht jeder Einbrecher wenn ein Spiegel 10cm dick ist und nimmt den Spiegel dann mit wenn er ihn net aufbekommt (was in diesem Fall aber nicht passieren wird weil die Verschlüsse eben nichts halten). Wenn müsste man sowas aus lackiertem Stahlblech und extrem dünn machen, gerade so dass es noch zugeht wenn eine Pistole darin ist, unten könnte man durchaus ein normales Schloss machen, kein Einbrecher sieht sich einen unauffälligen dünnen Spiegel von unten an.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Tactical Wall

Beitrag von GreaseMonkey » Do 9. Okt 2014, 17:31

Nochmals - ich will nicht diese Plastik Schlösschen nehmen sondern ein Fingerabdruck schloss. Und dass der kobel in der Wand eingelassen wird hatte ich nicht dazu geschrieben weil ich dachte dass man eh sieht dass er eingelassen ist.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Tactical Wall

Beitrag von Al3x » Do 9. Okt 2014, 20:51

Und wo wilst den Sensor anbringen sodass ihn keiner sieht wenn der komplett in die Wand eingelassen wurde?

Ich hab uebrigens auch solche Magnete um meinen Sohn von gewissen Schubladen fernzuhalten, ist das Einzige was er nicht aufbringt, aber das ist eh bei dir kein Thema.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Tactical Wall

Beitrag von jab01 » Do 9. Okt 2014, 21:04


Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Tactical Wall

Beitrag von pointi2009 » Fr 10. Okt 2014, 07:57

Auch lässt sich der Spiegel nicht 10cm von der Wand montieren und dennoch zur Seite fahren, ich denke das liese sich machen, ohne dass jeder sofort sieht, was das genau ist. Ob ein Einbrecher jetzt den Tresor findet und aufbricht, oder so etwas, bleibt sich unterm Strich ja dann gleich ;) :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 680
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Tactical Wall

Beitrag von Dude72 » Sa 18. Okt 2014, 11:56

Beim stöbern auf der Brownells Homepage entdeckt...

http://www.brownells.com/shooting-acces ... 69490.aspx
http://www.brownells.com/shooting-acces ... 69497.aspx


Der CONCEALMENT SHELF wäre interessant, aber wie ich mich kenn renn ich da sicher dauernd dagegen.
hurry up and wait

Benutzeravatar
QuickMick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:10

Re: Tactical Wall

Beitrag von QuickMick » Mo 20. Okt 2014, 15:14

Setzt euch mal mit dieser Firma hier in Verbindung, die machen absperrbare Vitrinen für Juweliere.
"......und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg."

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tactical Wall

Beitrag von doc steel » Do 23. Okt 2014, 13:51

Raven hat geschrieben:
Halvar hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Hmm.. Aber ises ned Sinn der Sache dass man sich etwas vom Inhalt eines solchen Schrankes holt wenn ein Einbrecher ins Haus kommt??? :whistle:

:mrgreen:


Du verlässt dein Haus nie? :think:


Natürlich. Aber ich habe festgelegte Einbruchszeiten an die sich die Einbrecher zu halten haben, zu denen ich dann auch zugegen bin.

mit an taferl mit die zeiten von bis und der telefonnummer draussd vor der eingangstür... :clap:

"gehns herr raven, mir waratn jetz do, zwengan eibrechen...herns do is jo ois zua!
kennas schnö vurbeikumman und irgendwos aufsperrn, dass ma ned d scheim eihaun miassn?
gehns sans so guad, mit wortn dawäu im cafe rosi gegenüber!"

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Tactical Wall

Beitrag von doc steel » Do 23. Okt 2014, 14:19

pfeif auf sowas was eh ned funktioniert.
i verwend ausschliesslich gittis tactical müsli! :dance:
nur ned so erfolglos...

Benutzeravatar
Helmal
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1837
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:57
Wohnort: Nur du, mein Wien.

Re: Tactical Wall

Beitrag von Helmal » Sa 25. Okt 2014, 21:27

Mhhhhm sog dessert dagger :)
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Antworten