ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MagCount Ammunition Counting

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
snakedocter
massive poster
massive poster
Beiträge: 2847
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:40

MagCount Ammunition Counting

Beitrag von snakedocter » Do 21. Okt 2010, 13:36

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6YWYs9bvt6Q&feature=player_embedded[/youtube]
Bild
Can't save the world? Then prepare for its END!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Schnittbrot » Do 21. Okt 2010, 14:04

Der MagCount ist ja noch im Prototyping-Stadium, so wie ich der Website entnehme. Ein witziges Gimmik, aber letztendlich glaube ich doch eher verzichtbar.

Was ich an Handfeuerwaffen so schätze ist, dass sie - im Gegensatz zu vielen anderen Dingen des Lebens - eine Bastion gegen den Einzug von Elektronik darstellen (von einigen Optiken etc. mal abgesehen). Der einzige Treibstoff sind Pulver und Muskel des Schützen. Die einzige Fuzzy-Logik ist im Gehirn des Bedieners beheimatet.

Wenn ich denke, wieviele Pannen und Störungen eines modernen PKWs allein durch Fehler der Elektronik (ohne jeglichen Zusammenhang zu einer Fehlfunktion in Mechanik, Hydraulik oder Elektrik) verursacht werden, dann wünschte ich, dass ich ein Auto kaufen könnte, das komplett ohne Gehirnersatz ausgeliefert wird.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von alfacorse » Do 21. Okt 2010, 14:47

Schnittbrot hat geschrieben:...dann wünschte ich, dass ich ein Auto kaufen könnte, das komplett ohne Gehirnersatz ausgeliefert wird.


Suzuki Jimny V (ist das Basismodell)

...der hat so wenig Elektronik wie nur irgend möglich!

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von M16_ » Do 21. Okt 2010, 15:16

Ein Hummve. Ich kann mir nicht vorstellen, das da drinnen auch nur irgendwas mit Elektronik funktioniert. Sowas von Lowtech habe ich schon lang nicht mehr gesehen. Außer viel Diesel braucht der nix.

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von alfacorse » Do 21. Okt 2010, 17:54

...und regelmässig die vorderen Antriebswellen, die sind mehr als unterdimensioniert und brechen ständig!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Schnittbrot » Do 21. Okt 2010, 20:07

alfacorse hat geschrieben:
Schnittbrot hat geschrieben:...dann wünschte ich, dass ich ein Auto kaufen könnte, das komplett ohne Gehirnersatz ausgeliefert wird.


Suzuki Jimny V (ist das Basismodell)

...der hat so wenig Elektronik wie nur irgend möglich!


hab auf suzuki.de nur einen Jimny Limousine 1.3 Club gefunden, oder ist der Jimny V ein altes Modell?

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von sandman » Do 21. Okt 2010, 20:11

Schnittbrot hat geschrieben:
alfacorse hat geschrieben:
Schnittbrot hat geschrieben:...dann wünschte ich, dass ich ein Auto kaufen könnte, das komplett ohne Gehirnersatz ausgeliefert wird.


Suzuki Jimny V (ist das Basismodell)

...der hat so wenig Elektronik wie nur irgend möglich!


hab auf suzuki.de nur einen Jimny Limousine 1.3 Club gefunden, oder ist der Jimny V ein altes Modell?



Das ist der aktuelle:

Bild

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von alfacorse » Fr 22. Okt 2010, 00:02

.de hat andere Modelle als in Österreich! Jimny V ist die Basisvariante, der Joy ist die Vollversion mit Teilleder usw.! Sehr geil - aber is ja OT, macht trotzdem Spass! Achja, ich handle beruflich mit Suzi und auch Volvo, drum weiss ich darüber a bissl was!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Schnittbrot » Fr 22. Okt 2010, 08:09

danke für die Info! Hatte gestern eh auf suzuki.at geschaut, aber da war nix (page not found). Offensichtlich hatten die ein ordentliches Serverproblem ... heute geht's aber :)
Dort hab ich dann auch den Jimny V gefunden.

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von CCNIRVANA » Fr 22. Okt 2010, 08:43

[quote="Schnittbrot"]danke für die Info! Hatte gestern eh auf suzuki.at geschaut, aber da war nix (page not found). quote]

Da hat offensichtlich wieder mal die Elektronik versagt :lol:
Witzig, dass wenn man ein Teil OHNE Elektronik kaufen will, ein anderes Teil MIT Elektronik dazu braucht/benutzen will.

@ Elektronischen Mag-Count:

Wenn sich an das Teil mal gewöhnt haben sollte, wird man wahrscheinlich völlig ratlos und verstört sein, wenn es mal nicht funktioniert.
Von der taktischen Seite:
Lassen sich kleine Stromkreise nicht lokalisieren. Das leuchtet auch im Dunkeln (Lichtdisziplin). Braucht sicher irgenwelche teure abstrakte Knopfbatterien.

Und überhaupt, wer braucht sowas? Gibt ja auch den "tactical reload".

mfg
Chris

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Coolhand » Fr 22. Okt 2010, 12:21

Nette Sache, aber ich würd es eher für den Einsatz bei grösseren Waffen für sinnvoll erachten, wo man leicht den Überblick verlieren kann. Also zB bei MGs, wo man die noch vorhandene Muni nicht gleich sehen kann, weil sie von einer grossen Box aus zugeführt wird. Door Gunner Gatling oder sowas in der Kategorie...

Könnts euch vorstellen, dass im WW2 die meisten Jagdflugzeuge auch keine Anzeige für die verbleibene Munition hatten? Da musste der Pilot die Zeiten der Feuerstösse abschätzen und addieren...Alles was er wusste, war wie lange er durchgehend feuern kann.

DVC+WH
Coolhand

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Schnittbrot » Fr 22. Okt 2010, 14:19

CCNIRVANA hat geschrieben:Witzig, dass wenn man ein Teil OHNE Elektronik kaufen will, ein anderes Teil MIT Elektronik dazu braucht/benutzen will.
Elektronik ist für die Datenverarbeitung essentiell, für die Fortbewegung mittels Auto nicht. Das ist der Unterschied. Bei Computern sind wiederum mechanische Teile (z.B. Festplatte, Lüfter) die ungeliebten Schwachstellen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: MagCount Ammunition Counting

Beitrag von Steelman » Mi 27. Okt 2010, 00:34

einwandfrei einzuordnen unter:

"Dinge die die Welt nicht braucht"
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Antworten