ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

PMag für 9mm Glocks

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
MOB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 10:36

ua

Beitrag von MOB » Mo 26. Jan 2015, 22:45

Also über ein paar Antworten zu dem Thema kann man wirklich nur den Kopf schütteln! :tipphead:

Stimmt, die Glock ist ein gutes österreichisches Produkt, genau wie das AUG.
Als es geheissen hat, Magpul produziert fürs AUG Magazine, waren alle begeistert! Warum wohl?
Weil alle eine gute kostengünstige Alternative zu den Originalmags wollten.

Aber wehe Magpul baut Mags für Glocks, die sind ja scho billig (und Wertarbeit natürlich auch), da brauch ma also keine, eh logisch :doh:
Besser noch, alle Amis sollen gleich ihre Glocks zurückgeben! :shock:

Ich finde es gut, wenn Magpul Mags für Glocks baut, obwohl ich keine habe!
Ich finde es gut, wenn Magpul Mags fürs AUG baut, auch wenn ich keins habe!
Ich finde es auch gut, dass Magpul den Hunter 700 rausbringt, obwohl ich keine Remi 700 habe!

Wir sollten alle froh sein, wenn ein guter Hersteller soviel wie möglich abdecken und anbieten kann, anstatt rum zu maulen ;)

Benutzeravatar
R_E_Z
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:29

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von R_E_Z » Di 27. Jan 2015, 17:08

Könnte mir vielleicht jemand Sachkundiger sagen, ob es möglich ist solche Magazine von den USA im aufzugebenden Gepäck im Flugzeug mitzunehmen? Ist das ganz böse oder fällt das unter ITAR oder ist das ganz egal? Ich kenn mich da überhaupt net aus. :think: Vielen Dank.

Update:
Hab mittlerweile auf der Magpul-Homepage nachgeschaut und das Magazin fällt unter ITAR.
"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von CCNIRVANA » Do 29. Jan 2015, 07:22

So ganz will sich mir der Sinn der Magazine nicht erschließen. Glock selbst stellt so ziemlich die (preislich) günstigsten Magazine her, die zuverlässig sind und absolut keine Wartung benötigen. Warum soll ich auf ein Produkt mit einem großen Fragezeichen dahinter umsteigen, wo ich doch weiß, dass die Glock mit dem Originalmagazin perfekt funktioniert? Hmmmm womöglich geht es den Amis doch nur um das "Made in USA"

mfg
Chris

Benutzeravatar
R_E_Z
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:29

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von R_E_Z » Do 29. Jan 2015, 11:30

Das was sich mir nur nicht ganz erschließt: Es gibt ja Glock USA in Georgia, die Pistolen produzieren und wahrscheinlich auch Magazine, also sind die ja eigentlich auch "Made in USA". :mrgreen:
Aber die 16$ gegenüber den 30$ sind natürlich auch ein gutes Argument mit dem Magpul da in den Markt reinfährt, vorausgesetzt die Qualität passt.
"Stalin, Mussolini, Hitler, Mao Zedong, Pol Pot, Idi Amin - all diese Monster haben mit der Konfiszierung privater Schusswaffen begonnen. Und danach tränkten sie die Erde mit dem Blut von Abermillionen ihrer eigenen Leute." Charlton Heston

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von BigBen » Do 29. Jan 2015, 11:50

Magpul ist einer der renomiertesten Hersteller von Polymermagazinen, die werden also sehr wahrscheinlich auch ein funktionierendes Glockmagazin hinkriegen. Dazu billiger und Made in USA....die Rechnung kann in den USA eigentlich nur aufgehen und ich finde solche Enwicklungen sehr begrüßenswert, auch wenn wir hier in Europa relativ wenig davon haben werden, da es diese Dinger niemals um unter 20 Euro über den großen Teich schaffen werden und man somit gleich beim Original bleiben kann.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von Al3x » So 1. Feb 2015, 20:02

Je mehr desto besser, Monopole sind immer abzulehnen, auch von Glock wo sich ohnehin kaum noch etwas bewegt, so wie bei allen österr. Herstellern.
Und in Anbetracht dessen dass Magpul auch bessere AR Magazine baut als alle deutschen Hersteller zusammen, würde ich mir nochmal weniger Sorgen machen.
Wäre ich Ami, würde ich sicher keine 30 USD für das G17 Magazin ausgeben wenn ich ein Magpul um die Hälfte bekommen kann.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von Arminius » So 15. Feb 2015, 18:15

Könnte es sein, dass das für die britischen Militär Glocks ist, oder wissen die Magpul Leute etwas von einer UA Army M 9 Nachfolge ...?

Die Beretta als Beretta Nachfolger wurde ja bereits dezidiert ausgeschlossen.

Und die Gen 4 hat austauschbaren Griffrücken ... wenn jetzt auch noch das Zerlegen ohne Abziehen ginge ...

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von gunlove » So 15. Feb 2015, 22:34

Al3x hat geschrieben: .... Wäre ich Ami, würde ich sicher keine 30 USD für das G17 Magazin ausgeben wenn ich ein Magpul um die Hälfte bekommen kann.

Da bist du hundertpro nicht der Einzige der so denkt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von JPS1 » Do 9. Apr 2015, 21:17

grad auf Fratzbuch

NOW SHIPPING the PMAG 17 GL9 and coming later this year, the PMAG15 GL9 and PMAG10 7.62 AC.

The PMAG 17 GL9 is a 17-round magazine compatible with all 9mm Glock handguns, along with compact and sub-compact 9mm Glocks with some protrusion below the grip. MSRP $15.95.

The PMAG 15 GL9 is a 15-round magazine compatible with all compact (G19 Sized) 9mm Glock handguns and subcompact 9mm Glock handguns with some protrusion below the grip. MSRP $15.95 Made in the U.S.A.

The PMAG 10 7.62 AC is a 10-round, highly reliable and durable polymer magazine compatible with AICS spec, short action bottom metal. MSRP $39.95 Made in the U.S.A.

Find out more at www.magpul.com.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von DerDaniel » Do 9. Apr 2015, 21:42

Bitte liebes Spaghettimonster, lass sie auch hier zu gscheidn Preisen aufschlagn:
AICS .308Win 5rnd
Bild
AICS .308Win 10rnd
Bild

swerdeofwar
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 289
Registriert: Do 10. Jun 2010, 13:45

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von swerdeofwar » Fr 17. Apr 2015, 22:57


Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von rupi » Fr 17. Apr 2015, 23:05

swerdeofwar hat geschrieben:Rückruf der ersten Partie von Magpuls Glock Magazinen:
http://www.thetruthaboutguns.com/2015/04/foghorn/magpul-announces-recall-for-glock-magazines/

Without getting into technical details, some small, but critical geometry changes did not make it into the initial production molds.
We should have caught this but no failures showed up on our factory guns during live fire testing and flaws in our internal processes of checks/balances did not flag the oversight as it should.

man möchte meinen einer Firma in der Größe von Magpul sollte genau sowas nicht passieren
member the old PD design ? oh I member

Gearaffe
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Do 27. Dez 2012, 16:19

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von Gearaffe » Sa 18. Apr 2015, 11:17

Ist kein klassischer Rückruf, es bekommt unbürokratisch einfach jeder bisherige Käufer Anfang Mai einen Austauschmagazinkörper zugesendet, mit dem die bisher ausgelieferten PMAG17GL9 dann auch in G19 und G26 problemlos funktionieren.

Würd ich unter der Kategorie: "Kann mal passieren, wurde aber zur Zufriedenheit des Kunden gelöst!" abhaken (wenn die Fehler dann auch behoben sind).

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: PMag für 9mm Glocks

Beitrag von BigBen » Sa 18. Apr 2015, 11:35

Wenn man bedenkt was große Autohersteller manchmal für Rückrufe starten müssen ist das eh Peanuts! Wenigstens wird das Problem öffentlich gemacht und im Sinne der Käufer gelöst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten