ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

K31 Rail-System

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

K31 Rail-System

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Sa 9. Mai 2015, 09:37

Ohne da jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber Ferlach ist dir schon bekannt?
Hier sei insbesondere das Kunsthandwerk Büchsenmacher gemeint und ned daß präzise Fertigen von seelenlosen Waffen auf dem Fließband....
2 Jäger treffen sich im Wald...

alfacorse
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2139
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:01

Re: K31 Rail-System

Beitrag von alfacorse » Sa 9. Mai 2015, 14:06

Spetznas hat geschrieben:Das sich prinzipiell die Mehrheit der Schweizer Büchsenwaffen besser mit der K31 auskennen als österreichische, da wirst du ihm ja wohl zustimmen?


Klar - bei einem komplizierten Unterfangen wie es ein Laufwechsel ist (LOL) muss man unbedingt seit Jahrzehnten mit K31 arbeiten.

Wo man sich da besser auskennen kann ist mir nicht klar - scheinbar fehlt dir das Verständnis für Waffen komplett (was deine Beiträge eindeutig zeigen) - denn für einen Büma macht es keinen Unterschied, ob er einen K31 oder eine Mauser vor sich liegen hat. Im Gegenteil - der K31 ist einfacher aufgebaut.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: K31 Rail-System

Beitrag von McMonkey » So 10. Mai 2015, 00:12

alfacorse hat geschrieben:Ich finde die Aussage "bei einem Schweizer Büchsenmacher" einfach abwertend für unser österreichisches Handwerk!

Weltweit gilt Österreich als das Land für Handarbeit bei Waffen - ihr könnt weiter eure Uhren bauen und Schokolade schöpfen - aber du Spetznas bist das beste Beispiel, denn du kommst mit deinen Fragen auch nach Österreich (sogar über das Waffenrecht im Tobleroneland befragst du uns...)!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Was du aus meinen Zeilen interpretieren kannst, ... wie missverständlich mag dann ein Zwiegespräch mit dir sein. Ich mag die Schweizer und ihr Handwerk und das der Schweden, der Spanier, der ..............
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Spetznas
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 295
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 22:56
Wohnort: CH

Re: K31 Rail-System

Beitrag von Spetznas » So 10. Mai 2015, 09:59

alfacorse hat geschrieben:
Spetznas hat geschrieben:Das sich prinzipiell die Mehrheit der Schweizer Büchsenwaffen besser mit der K31 auskennen als österreichische, da wirst du ihm ja wohl zustimmen?


Klar - bei einem komplizierten Unterfangen wie es ein Laufwechsel ist (LOL) muss man unbedingt seit Jahrzehnten mit K31 arbeiten.

Wo man sich da besser auskennen kann ist mir nicht klar - scheinbar fehlt dir das Verständnis für Waffen komplett (was deine Beiträge eindeutig zeigen) - denn für einen Büma macht es keinen Unterschied, ob er einen K31 oder eine Mauser vor sich liegen hat. Im Gegenteil - der K31 ist einfacher aufgebaut.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Weisst du kleiner, ein BüMa muss nicht nur eine Waffe bearbeiten, sondern diese auch BEurteilen. Ein Schritt, den du nicht vergessen sllltest.
Und so leid es mir halt tut, da kennt sich der Schweizer besser damit aus welche Seriennummern als Speziell gelten und Sammlerwert haben, welches Schaftholz standard ist und welches von einer kleinen Charge, ob bereits Ermüdungserscheinungen unter dem Verschlussfanghebel erschienen sind oder nicht, ob der Originallauf im Vergleich zu anderen K31 noch gut oder ausgeschossen ist und so weiter.
Aber das spielt für dich ja keine Rolle. Du bist wohl auch von der Sorte, welche sich einen der SELTENEN K31 verschnippeln lassen und umbauen würden. Und SOLCHE mögen wir Schweizer nicht.

Edit: Sollte ich mal die AUG oder Glock mit Seriennummer 1 unter die Hände bekommen werfe ich sie auf 9mm makarov umbauen lassen und es dir unter die Nase halten ;)

Übrigens, wo ich etwas über das CH Waffengesetz gefragt habe und auch zu allem anderen hast du noch nichts gesagt. Beschuldigungen raushauen wie ein Held aber dann nicht untermauern können. Wie ich solche Menschen hasse

Antworten