ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von simultan4 » Fr 19. Feb 2016, 08:41

Schlüssel sind immer mindestens zwei bei jedem Tresor dabei, sogar bei der Hofer-Box.
Und ich nehme an, dass die meisten von uns mehrere von diesen Schränken haben. Somit landet je ein Schlüssel in einem anderen Tresor. Dann kann ich also mit Zugriff auf einen Tresor - einen anderen auch aufsperren.
Vorteil: mein Schlüsselbund zieht mir nicht die Hose runter.
@Hofertresor: ich hab mich schon an ihn gewöhnt. Farbe ist unaufdringlich, Zahlenschloss versieht seinen Dienst und als weiteres Munitionslager tut er dem Gesetz genüge.
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
ianos
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 524
Registriert: Di 8. Dez 2015, 14:51

Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von ianos » Fr 19. Feb 2016, 08:45

Ja, Doc. Ist richtig!

Aber ich bin, ungeachtet als Generation Y, kein Fan von Elektronik bei den Safes. Diese kleinen Ziffernblöcke bzw. die ganze Vorrichtung sieht sehr billig aus und ist aus reinem Plastik. Batterien braucht man auch, ergo hohes Unsicherheitsfaktor plus Fehlerquelle, nur weil man nicht viel Geld ausgeben möchte.
Quasi die Waffe selbst muss absolut passen und ein Safe halt irgendwie zum drüberstreuen...?
Sehr erfrischender Denkansatz!

Wenn es keine Alternativen gibt, dann Schlüssel. Diese sind sowieso bei mir stets am Mann! Ich vermeide "nur" patschert zu sein bzgl. Verlieren etc.

Aja, stimmt. Zahlenschlösser gibt's noch! Hab da nur aber die Schränke für LW im Kopf, wo man das einhängen kann oder gibt's da auch was für FFW?

Aber ja. Ich weiß, was Du meinst und erkenne die Bredouille...plus Sicherheit/Robustheit wird nicht billiger.

Spike
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Sep 2014, 14:49
Wohnort: Graz

Re: Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von Spike » Fr 19. Feb 2016, 08:49

den gleichen tresor hab ich vor ca. 1,5 jahren mit versand um 55.- von jago24 aus DE bestellt. inzwischen ist er dort auch etwas teurer.
für behörden und muni mehr als ausreichend...
Glock 17 Gen4 - Alfa Proj 2261 - RBF Supermatch MK V - CZ 75 Viper - Savage MKII FV

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von <BigM> » Fr 19. Feb 2016, 11:45

Dickwandiger Safe alias WERTSCHUTZSCHRANK, ab 460€ aufwärts.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5122
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von Incite » Do 25. Feb 2016, 15:15

so ein Safe reicht völlig da der unmittelbare Zugriff gehemmt wird. Den ausm Link habe ich mir sogar jetzt für die Mun gekauft :mrgreen:

bei einer höheren Stückzahl schreibt dir die Behörde bzw. der SV dann eh vor wie weiter zu sichern ist. Ich würde "ins Blaue geraten" keinen Cent mehr investieren bis man nicht weiß in welche Richtung es geht.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
austriangunner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 29
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 09:54

Re: Günstiger Safe für KW und Zubehör/Munition beim Hofer

Beitrag von austriangunner » So 28. Feb 2016, 16:23

Also ich hab je einen Safe mit Elektronikschloss und einen mit Schlüssel - wenn die Elektronik im Ernstfall streiken sollte, hab ich immer noch Zugriff auf die Argumentationshilfen im zweiten Safe. Und was die Sicherheit der Tresore betrifft - also was der Behörde reicht, genügt auch mir. Heutzutage is eh alles überversichert (wenn man das halbwegs ernst nimmt und einen guten Berater hat), und wenn ich nicht daheim bin is mir eigentlich wurscht, wie lange da jemand an den Safes rummacht. Sollte ich doch daheim sein, kommt er ohnehin nicht ran, ohne dass ihn 80kg Hund anschauen, oder er dann in eine knapp halbzöllige Öffnung schauen muss...

Antworten