ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
bernie0041
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:19

Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von bernie0041 » Do 27. Okt 2016, 17:15

Hallo Zusammen

Bei Aliexpress bin ich auf Waffenzubehör, vom Putzzeug über Tragriemen bis zu Montageschienen und Zielgeräten, gestossen.
Mich interessieren vor allem die Laser- und Rotpunkt-Zielgeräte. Gedacht sind sie für auf eine 9mm-Pistole.
Hat da jemand schon Erfahrung damit. Sind diese Dinger brauchbar, oder sind sie doch eher nur für Luftgewehre.

An alle, die aus Prinzip nur von "Chinaschrott" reden. Ich bin mir bewusst, das es viel Ware aus China kommt, die keinen Cent mehr wert ist, als sie kostet.
Aber mein China-Blitz für €25.- ist z.B. genau der Selbe, wie er von einem der grössten Fotoapparatehersteller als Originalzubehör für €175.- angeboten wird. Nicht nur die vollautomatische Steuerung geht einwandfrei, auch der Batteriefachdeckel hackelt und geht nur sehr schwer zu, wie in einem Foto-Forum für den "Original"-Blitz bemängelt wird. Bei 175€ zurecht, ich kann damit leben. :P

Also, wenn jemand von diesen zwei Herstellern, "Armiyo" & "JouFou", schon mal was bestellt hat, bin ich dankbar für einen Erfahrungsbericht.

Bernie

Ganz vergessen: Für Messerliebhaber hat es auch ganz interessante Sachen.
Zuletzt geändert von bernie0041 am Do 27. Okt 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von sniffer » Do 27. Okt 2016, 17:26

bei laser würde ich die finger davon lassen! kollege hatte so ein billig ding auf seiner glock und wir haben es nicht geschafft dieses einzuschießen da nach jeden schuss die trefferlage wo anders war. bei meinem original glock licht/laser verrutscht da nichts.

das andere zeugs hab ich war auch nicht als "chinaschrott", aber da denke ich kann man nicht viel falsch machen.
was soll bei einem trageriemen schon großartig kaputt gehen? :think:
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Machina
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 00:18

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Machina » Do 27. Okt 2016, 17:53

Wie Sniffer schon sagt, alles was eingeschossen werden muss würde ich nicht aus China bestellen.

Aber generell ist die Qualität oft besser als man glauben würde. Ich selbst hab mir z.B. ein Replica der Surefire X300 zur Montage auf meiner G17 gekauft einfach weil ichs haben wollte, ohne tieferen Sinn (darum war mir das originale auch einfach zu teuer).
Funktioniert jedenfalls einwandfrei und hält bisher auch der Schussbelastung diskussionslos statt.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von YWN » Fr 28. Okt 2016, 14:26

Frag bei SCHMEISSER nach, die können dir sicher genau über die Qualität solcher Ware Bescheid sagen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2016, 14:27

YWN hat geschrieben:Frag bei SCHMEISSER nach, die können dir sicher genau über die Qualität solcher Ware Bescheid sagen.


:headslap:

Das meiste Schmeisser Zubehör kommt aus Israel und nicht aus China.
Zuletzt geändert von BigBen am Fr 28. Okt 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von YWN » Fr 28. Okt 2016, 14:30

Jo, das Plastik Zeugs...
Die Keymod Rail ist aus China und kostet 40 Euro.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2016, 14:35

YWN hat geschrieben:Jo, das Plastik Zeugs...
Die Keymod Rail ist aus China und kostet 40 Euro.


Okay das kann sein - aber nicht alles aus China ist zwangsläufig schlecht, im Endeffekt kommt es vor allem darauf an wie gut die Qualitätssicherung beim produzierenden Unternehmen ist. Ich hoffe dass da ein europäisches Unternehmen wie Schmeisser ein Auge drauf hat.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von YWN » Fr 28. Okt 2016, 14:44

Das kann nicht sein, das ist so.
Ich sag auch nicht dass es von der Qualität schlecht ist, aber du bekommst von den Chinesen keine Auskunft über das verwendete Material beim Handschutz.
Ich kenne ein paar Jungs die solche Rails verwenden und sie haben zumindest soviel ich jetzt weiss nix auszusetzen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Fr 28. Okt 2016, 16:28

Ja das ist etwas was mich bei den Chinesen auch ärgert und Materialangaben bei Produkten wie Messer etc. sind SEHR mit Vorsicht zu genießen. Da steht auch gern mal eine Stahlbezeichnung wie Aus-8 oder so oben (was eh schon kein Über-Drüber-Stahl ist) aber bei Schnitthaltigkeit, Schleifbarkeit etc. entscheidet sich das Material dann doch massiv von Messern wo ich 100% sicher bin dass die wirklich diesen Stahl verwenden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von redstorm » Fr 28. Okt 2016, 18:54

ich habe bei Armiyo eine Sling bestellt.
ist halt ein nachbau aber sonst tip tip.
man kennt fast keinen unterschied zu magpul.
lediglich an den kunststoffteilen ist mehr grat drauf, kann man aber entfernen.
ich find das ding top vom preis leistungsverhältnis.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Martin_Q » So 30. Okt 2016, 07:51

Via Aliexpress habe ich auch schon brauchbaren Kleinkram wie eine Sling, Boresnake oder QD Slingmounts bestellt. Letztere wiesen grobe Unterschiede in der Maßhaltigkeit auf. Eine flutscht in die Öse, eine andere wiederum geht richtig streng und 3 sind irgendwo dazwischen, wo ich es erwarten würde - halten tun sie aber alle (erstere vermutlich aber nicht so fest). Bei 1/10 des Preises den's bei uns so aufrufen geht das aber in Ordnung (bestellt man halt 3 oder 4 - zwei werden schon passen).

Bei Allem was Lasertechnik betrifft hab ich bei Aliexpress-Händlern noch keine gute Erfahrung gemacht. (Die Garantieabwicklung ging zwar in Ordnung und ich musste mein Laservisier nicht einmal zurück senden, aber was nutzt das wenn das Teil total unbrauchbar ist?)
Schlechte Qualität bei Laserkomponenten war leider kein Einzelfall - da scheint es in diesem Aliexpress-Handelsnetzwerk wirklich nicht viel brauchbares zu geben und ausreichende Qualität ist reine Glückssache (wenn ihnen mal ein maßhaltiges Teil in der Produktion "passiert" und der Laser per Zufall auch noch richtig justiert das Werk verlässt, weil die Linse bei der Montage in die richtige Position gefallen ist).

Gerade bei den Chinesen gilt: Noch mehr aufpassen als sonst, und vor dem Kauf detaillierte Fragen stellen, die ein wenig Fachwissen erfordern. Wenn's falsch, unlogisch oder nicht beantwortet wird: Finger weg!
Wenn man das beherzigt wird man sich vermutlich noch über viele Schnäppchen freuen.
Bild

bernie0041
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:19

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von bernie0041 » Mo 7. Nov 2016, 21:56

Ich danke mal allen für die Antworten.
Für ein Leuchtpunktvisier werde ich da wohl besser bei Amazon nach etwas günstigem, das sich bewährt hat, suchen. Wie sieht das mit Laser aus. Sind die in Österreich legal erwerbbar, oder muss ich da das "Aliexpress-Risiko" eingehen?
Aus den USA wird leider nicht geliefert.

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von granatapfel » Mi 9. Nov 2016, 21:10

Habe mir einmal ein Lasermodul für die Glock zum Spaß bei AliExpress bestellt (10€ oder so).
Nach 5 Schuss hat sich das Teil von der Waffe gelöst :D
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Martin_Q » Fr 11. Nov 2016, 18:27

bernie0041 hat geschrieben:Wie sieht das mit Laser aus. Sind die in Österreich legal erwerbbar, oder muss ich da das "Aliexpress-Risiko" eingehen?

Laser sind nur dann sicher wenn sie Laserklasse 1 oder 2 sind, d.h. max. 1mW Ausgangsleistung haben. Nur dann ist man rechtlich auf der sicheren Seite. Meistens zumindestens.
Denn die Chinesen sind leider dafür bekannt ihre Klasse 3B Laser mit einem Klasse 2 Label zu versehen um sie durch den Zoll europäischer Länder zu bringen. Ich habe zwar noch von keinem Fall gehört wo die Laserleistung wirklich nachgemessen wird, aber wenn's falsch deklariert ist, birgt das natürlich immer das Risiko daß es nicht durch den Zoll geht.
Umgekehrt wäre es aber auch besser so eine 50mW "Lichtwaffe" bleibt beim Zoll hängen als du hantierst mit dem Laser im Glauben er sei eh ungefährlich und jemand bekommt einen Augenschaden. Das wird dann sicher teurer als der konfiszierte Laser.

Ich möchte jetzt nicht schwarz malen, weise aber nur darauf hin daß man mit Lasern IMMER Vorsicht walten lassen sollte. Jemanden direkt damit anleuchten ist immer zu vermeiden.

Leider ist 1mW auch wirklich recht wenig, besonders wenn's um große Entfernungen geht (also für ein Gewehr). Bei großen Distanzen ist allerdings die Divergenz von Billiglasern ohnehin so groß daß der Punkt dann bald ein Ball wird.
Laser also am Besten nur für eine FFW, denn auf 10-25m gehen die Dinger noch ganz brauchbar.
Wenn's ein grüner Laser ist, dann wäre das vorteilhaft, denn diese Farbe ist vom menschlichen Auge am Besten wahrnehmbar, sprich man braucht weniger Leistung um einen grünen Punkt zu sehen als wenn dieser Punkt rot oder blau wäre.
Also grün, Klasse 2 eines namhaften Herstellers sollte für eben genannte Distanzen reichen. Wenn man ihn von einem europäischen Händler kauft dann stimmt die angegebene Leistung meistens auch.

Wenn der Laser "Klasse 3R" ist, dann wäre er zwar streng genommen zu stark, aber nicht wirklich gefährlich.
Das ist so ein Zwischenbereich von Klasse 2 und 3B. Wenn man verantwortungsbewusst mit so einem (zumeist ~5mW) Teil umgeht hat man für unseren Anwendungszweck realistisch den besten Kompromiss zwischen "stark genug um g'scheit sichtbar zu sein" und "schwach genug daß nix passiert"

Edits: div. Tippfehler
Zuletzt geändert von Martin_Q am Fr 11. Nov 2016, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Martin_Q » Fr 11. Nov 2016, 18:35

granatapfel hat geschrieben:Habe mir einmal ein Lasermodul für die Glock zum Spaß bei AliExpress bestellt (10€ oder so).
Nach 5 Schuss hat sich das Teil von der Waffe gelöst :D


Deshalb bestellte ich meinen Laser für meine FFW auch in Amerika. Man muß zwar ein bisschen sudern, damit sie was her schicken, aber wenn man genug Ami-Händlern auf die Nerven geht, findet man schon einen, der's nicht so genau nimmt.
Mein Crimson Trace Rail Master ist absolut schußfest. Kostet aber auch etwas mehr als 10 EUR..
Bild

Antworten