ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
LandonAsher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 13:33

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von LandonAsher » Sa 12. Nov 2016, 22:28

Ein Freund hat sich einen EOTECH Nachbau für ca.35 Euro dort bestellt. Er hatte es auf seiner GSG5 (.22lr) montiert. Sah eigentlich ganz gut aus....das Ding schaltete sich allerdings nach jeden Schuss ab! Also nicht so wirklich das gelbe vom Ei!
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 14. Nov 2016, 16:55

Hab schon das eine oder andere Trum bei Aliexpress geschossen.
Unter anderem ein EOtech Nachbau für 50,-.
Hält meiner bei Halbautoflinte bis jetzt ca. 200 competition slugs, anstandslos den Trefferpunkt.
Hät ich mir nicht gedacht und ansonsten käme es bei einer meiner KKs zum Einsatz.
Aber auch Boresnakes, Trageriemen, etc... alles pipifein, manche Sachen sogar in der "Orginalverpackung"
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Mo 14. Nov 2016, 17:17

Evilcannibal79 hat geschrieben:manche Sachen sogar in der "Orginalverpackung"


Da geht es eindeutig um Markenfälschung und sowas gehört bestraft - sich mit fremden Federn schmücken ist nicht ok und wenn man Pech hat, fällt das auch dem Zoll auf und es wird beschlagnahmt und vernichtet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Jo_Kux » Mo 14. Nov 2016, 19:07

Für manche ist es halt eine Prinzipsache, solch billig Sachen aus China nicht zu kaufen, denn so setzt man nur noch mehr die Produzenten in jenen Ländern unter Druck, die wesentlich mehr Geld für Personal und Entwicklung usgeben müssen.
Ich bin da auch gespalten. Qualitätsunterschiede sind zwar oft vorhanden, aber nicht immer. Die Preis sind aber immer sehr gut.
Ich hab mir für mein AR15 fürs ZF eine Montage schicken lassen mit QD um 22€ weil pepr und Vortex Montagen nicht lieferbar waren. Bisher (600 Schuss) kann ich keinen Mängel feststellen.

ad Boresnake... die, die ich bekommen hab geht durch den Lauf nicht durch... also das wer bei mir Schrott
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Mo 14. Nov 2016, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von gewo » Mo 14. Nov 2016, 19:43

BigBen hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben:manche Sachen sogar in der "Orginalverpackung"


Da geht es eindeutig um Markenfälschung und sowas gehört bestraft - sich mit fremden Federn schmücken ist nicht ok und wenn man Pech hat, fällt das auch dem Zoll auf und es wird beschlagnahmt und vernichtet.


öhhmmm ....

wieso?
ganz ganz viele markenfirmen lassen da unten produzieren

das was da raufgeschickt wird ist quasi "ueberproduktion", vom LKW gefallen oder was auch immer

wo ist da die markenfaelschung ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Di 15. Nov 2016, 06:48

gewo hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Evilcannibal79 hat geschrieben:manche Sachen sogar in der "Orginalverpackung"


Da geht es eindeutig um Markenfälschung und sowas gehört bestraft - sich mit fremden Federn schmücken ist nicht ok und wenn man Pech hat, fällt das auch dem Zoll auf und es wird beschlagnahmt und vernichtet.


öhhmmm ....

wieso?
ganz ganz viele markenfirmen lassen da unten produzieren

das was da raufgeschickt wird ist quasi "ueberproduktion", vom LKW gefallen oder was auch immer

wo ist da die markenfaelschung ?


Also ich hatte einiges von dem Zeug in der Hand...von nachgebauten Magpul Slings über Fake-Vortex Optiken etc. und da ist nix "Überproduktion" sondern eindeutig Neufertigung mit billigeren Materialien etc.

Und selbst wenn etwas "Überproduktion" wäre die "vom Laster gefallen ist" wäre es trotzdem illegal wenn geschützte Marken- und Produktnamen draufstehen und das Zeug nicht von Inhaber dieser Marken- und Musterschutzrechte vertrieben wird.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 15. Nov 2016, 08:20

Also die Boresnake die ich bekommen habe (am Bild allerdings nicht ersichtlich) war im Hoppes orginalblister.
Ich kann mir nicht vorstellen das da für 5USD so ein Aufwand für Fälschungen betrieben wird.
ICh denke mal das die für Hoppes produzieren.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von BigBen » Di 15. Nov 2016, 08:29

Evilcannibal79 hat geschrieben:Also die Boresnake die ich bekommen habe (am Bild allerdings nicht ersichtlich) war im Hoppes orginalblister.
Ich kann mir nicht vorstellen das da für 5USD so ein Aufwand für Fälschungen betrieben wird.
ICh denke mal das die für Hoppes produzieren.


Was für einen Aufwand? Sowas machen zu lassen kostet in China fast nix, das ist überhaupt kein Aufwand...wenn man eine originale Hoppes Boresnake samt Verpackung neben so ein Chinateil legt, dann sieht man schon Unterschiede, vor allem bei der Verpackung. Die Boresnakes selbst werden nicht besser oder schlechter sein als die Originalen...aber sie sind Produktfälschungen. Und wie vorher geschrieben...selbst wenn es Originale sind, will Hoppes sicher nicht dass die Dinger um an Nasenrammel direkt aus China verkauft werden...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von lb594ag » Fr 25. Nov 2016, 19:19

Ich hab einen Surefire x300 Nachbau bestellt.
Schaut gut aus, leuchtet spitze hat jedoch auf der Montage ca. 1mm Längsspiel.

Machina
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 00:18

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Machina » Sa 26. Nov 2016, 17:26

lb594ag hat geschrieben:hat jedoch auf der Montage ca. 1mm Längsspiel.


wo ist es jetzt montiert?
ich hatte bei meinem nämlich eine extra Montageplatte für Glock Pistolen dabei bei der der Steg etwas breiter ist

lb594ag
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 239
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 18:52

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von lb594ag » Sa 26. Nov 2016, 17:29

auf einer Walther PPQ.
Bei mir war nur so ein Putzfetzerl dabei.

Das Spiel ist aber nur mit höherem Kraftaufwand.

Für die Glock ist der schmälere Steg, der breitere für Picatinny.
Bei mir is von Haus aus der schmälere drauf, also würd ich einen breiteren Steg brauchen,hast deinen noch? :-)
Zuletzt geändert von lb594ag am Sa 26. Nov 2016, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beckal
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:41

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Beckal » So 18. Dez 2016, 20:37

So jetzt hab ich auch zu berichten. Habe mir vor längerer Zeit ein Harris Zweibein in Aut für mein AUG gekauft. Soweit bin ichauch zufrieden und eigentlich schon ein Patriot in Sachen Einkauf aber aus Interesse hab ich mir auch zwei Stück in China um je knapp 30,- inklusive Montageteil für Picatinnyschiene bestellt. 2 Stück damit ich auch sehe ob Qualitätsunterschiede zu sehen sind. Mein Fazit: ich kann keinen Unterschied erkennen und denke die halten qualitativ auch mit, würde aber Objektive oder Red dot's prinzipiell nur im Lande kaufen......

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von bandit31 » Mo 26. Feb 2018, 21:59

Ich hab zwar schon ein paar Mal bei Aliexpress bestellt , aber da ging es immer um max. €30.-, jetzt wäre der Warenwert aber ~€200.-

In der Beschreibung gibt der Verkäufer folgendes an: Following countries choose UPS: no taxes, no customs fees
Der Versand kostet mit UPS dann allerdings €80,42.- statt €38.- mit DHL.

Klärt UPS die Zollformalitäten und ich muß mich damit nicht mehr rumschlagen oder wie läuft das?
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

krekssus
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 57
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 12:48

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von krekssus » Mo 26. Feb 2018, 22:34

UPS wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mail schreiben. Das du ihnen die Rechnung schickst und sie geben dass dann an den Zoll weiter. Dann kommt halt Zoll + Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Plus Gebühr von UPS weil sie dir ja Arbeit abnehmen.

also die Message die der Verkäufer schreibt ist nichts wert. Bei gearbeitet gibts eine Art Germany Express, die Schleusen viel über UK nach Europa. ist quasi Risiko Rechnung von denen :) da hast wirklich keine Anfragen vom Zoll etc. einziger nachteil du brauchst eine Adresse in de. Zb logoix. Sind in Freilassing zuhause. Die sind nix anderes wie ein lokales logostikzentrum. Du bekommst eine de Adresse und alle Paket werden zu dir nach at weitergeleitet. Funktioniert gut, nutze ich sowohl privat als auch in meiner Selbstständigkeit als Unternehmer.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Zubehör von Aliexpress "Armiyo" & "JouFou"

Beitrag von Martin_Q » Di 27. Feb 2018, 19:14

Egal ob DHL oder UPS... die bekannten Transporteure verzollen üblicherweise alle bzw. sollten es tun.
Eine Aliexpressbestellung über ca. 500 EUR kam via DHL.
4 Wochen später kam dann vom DHL eine Rechnung über ~100 EUR - und das obwohl lt. vom Chinesen ausgefüllter Zollerklärung der Warenwert nur 50 EUR ist (der Chinese war wohl übermotiviert und wollte mir wahrscheinlich eine Freude machen, aber die Zöllner sind halt auch net deppert...)
Bild

Antworten