ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Armata » Sa 9. Sep 2017, 13:46

Liebes CorDef Team!

Ich durfte heute auf den Vienna Shooting Days euren Abzug "scharf" testen! Vielen Dank dafür!! Ich hoffe sie schafft es bald auf den Markt, unglaublich gut das Teil!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » Sa 9. Sep 2017, 15:13

Wird das in diesem Leben noch was mit dem Abzug? ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Armata » Sa 9. Sep 2017, 17:59

mura hat geschrieben:Wird das in diesem Leben noch was mit dem Abzug? ;)


Bestimmt :) Der Handschutz war auch top, hoffe der kommt auch rasch.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » Sa 9. Sep 2017, 19:26

Mit in diesem Leben meinte ich dieses Jahr! :whistle: :mrgreen:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Armata » Sa 9. Sep 2017, 23:53

mura hat geschrieben:Mit in diesem Leben meinte ich dieses Jahr! :whistle: :mrgreen:


Bleibt abzuwarten :) Nach dem Test heute weiß ich aber, dass ich sie definitiv kaufen werde. Ich hatte ja keine Ahnung was das für einen Unterschied ausmachen kann!

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » So 10. Sep 2017, 00:26

Was war denn verbaut, Geissele? Gabs auch technische Details wie Abzugsgewicht, SingleStage oder TwoStage usw.?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von gewo » So 10. Sep 2017, 00:27

mura hat geschrieben:Was war denn verbaut, Geissele? Gabs auch technische Details wie Abzugsgewicht, SingleStage oder TwoStage usw.?


soweit ich weiss werden keine geissele mehr verwendet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Armata » So 10. Sep 2017, 00:49

mura hat geschrieben:Was war denn verbaut, Geissele? Gabs auch technische Details wie Abzugsgewicht, SingleStage oder TwoStage usw.?


Sorry, da hab ich leider 0 an Info.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Balistix » So 10. Sep 2017, 08:11

Ich kenn mich da technisch Nüsse aus, aber ich fand den Abzug überraschend weich und leichtgängig. Also überhaupt nicht so "militärisch", wie hier alle sonst immer über den AUG-Abzug herziehen. Mir taugt sehr, was auch immer da verbaut war.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Armata » So 10. Sep 2017, 09:25

Balistix hat geschrieben:Ich kenn mich da technisch Nüsse aus, aber ich fand den Abzug überraschend weich und leichtgängig. Also überhaupt nicht so "militärisch", wie hier alle sonst immer über den AUG-Abzug herziehen. Mir taugt sehr, was auch immer da verbaut war.


Das liegt daran, weil wir AUG user den original Steyr Abzug (eventuell mit minimalen Änderungen) verbaut haben, und bei diesem treffen die beschriebenen Aussagen zu. Die von Corvus Defensio verbaute Abzugseinheit ist ja leider noch nicht erhältlich aber wird es hoffentlich bald sein.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » So 10. Sep 2017, 10:37

gewo hat geschrieben:soweit ich weiss werden keine geissele mehr verwendet


Sondern nur noch ALG?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Balistix » So 10. Sep 2017, 12:07

Armata hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Ich kenn mich da technisch Nüsse aus, aber ich fand den Abzug überraschend weich und leichtgängig. Also überhaupt nicht so "militärisch", wie hier alle sonst immer über den AUG-Abzug herziehen. Mir taugt sehr, was auch immer da verbaut war.


Das liegt daran, weil wir AUG user den original Steyr Abzug (eventuell mit minimalen Änderungen) verbaut haben, und bei diesem treffen die beschriebenen Aussagen zu. Die von Corvus Defensio verbaute Abzugseinheit ist ja leider noch nicht erhältlich aber wird es hoffentlich bald sein.

LG


Weiß ich, hab mich missverständlich ausgedrückt: selbst mir als unerfahrenem Gewehrschützen fiel auf, dass da kein Standardabzug drin war. Und der, der drin war, hat sich gut angefühlt! :at1:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Corvus Defensio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:49

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Corvus Defensio » So 10. Sep 2017, 21:08

Vielen Dank für das positive Feedback! Es freut uns, wenn die Teile nicht nur uns gefallen ;-).

Zum Abzug: In diesen Schlageinrichtungen sind ALG ACT Abzüge eingebaut. Damit haben wir die besten und zuverlässigsten Ergebnisse erzielt. Der ACT entspricht im AR15 einem Single Stage Trigger. So ähnlich fühlt er sich auch im AUG an. Es ginge freilich noch leichter und besser. Aber nicht mehr, ohne das Risiko zu steigern.
Bei der Zertifizierung gehen wir gerade einen alternativen Weg. Aber auch hier werden die Mühlen leider eher langsam mahlen.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » So 10. Sep 2017, 21:22

Corvus Defensio hat geschrieben:Bei der Zertifizierung gehen wir gerade einen alternativen Weg. Aber auch hier werden die Mühlen leider eher langsam mahlen.


Also in diesem Jahr wirds vermutlich eher nix mehr oder, und wenn ihr selber schon einen "Alternativen" Weg bei der Zertifizierung bestreitet schert sich Steyr in dem Fall nicht mehr drum? :think:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 730
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Huck_Finn » Mo 11. Sep 2017, 19:40

@ Corvus Gibt es dazu einen vagen Zeithorizont? Steyr hat mit dem absichtlichen Verzögern von mehreren Jahren ausreichend bewiesen was sie vom Privatkunden halten.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Antworten