ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
sts
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 06:18

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von sts » Do 14. Sep 2017, 08:23

Wir brauchen endlich Abzüge fürs AUG :) Toll dass das endlich jemand in die Hand nimmt, der Markt ist ja offensichtlich dafür da :D
"Man kommt viel weiter mit einem freundlichen Wort und einer Pistole als mit einem freundlichen Wort allein." - Al Capone

K&N

Benutzeravatar
ChrisiM3
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Okt 2017, 09:15
Wohnort: OÖ Freistadt

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von ChrisiM3 » Sa 11. Nov 2017, 10:04

Hallo, der LMG Kompensator ist super, hab beim schnellen schießen ein 5cm streukreis auf 100 Meter zusammen gebracht(muss dazu sagen,das ich erst seit eine Jahr schieße und noch unerfahren bin), Zielfernrohr war ein Kahles k16i auf der höchsten Stufe, Waffe war vorne aufgelegt und hinten frei, ohne Kompensator brauchte ich länger das Ziel wieder zu finden, mit Kompensator ging es viel leichter und stabiler..:)

Hab den vorletzten ergattert und ist meiner Meinung jeden Cent wert..:)
Issc SPA 5,6x15 , Glock 17 Gen 4 PLUS 9x19, Steyr Aug Z A3 5,56x45 Kahles K16i, Voere X3 10,36x77 Kahles K624i only made in Austria :dance:

Corvus Defensio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:49

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Corvus Defensio » Sa 11. Nov 2017, 11:57

Schön, wenn du Freude damit hast!

Die nächsten sind nachbestellt. Das wird aber noch ein bissl dauern.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1484
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von mura » Sa 11. Nov 2017, 16:31

Bekommt ihr eigentlich den LMG Kommpensator und das Ersatzteilset wieder ans Lager?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Corvus Defensio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:49

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Corvus Defensio » Mo 13. Nov 2017, 16:21

mura hat geschrieben:Bekommt ihr eigentlich den LMG Kommpensator und das Ersatzteilset wieder ans Lager?


Bestellt ist beides!

Corvus Defensio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jan 2017, 20:49

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Corvus Defensio » So 19. Nov 2017, 20:30

AUG Ersatzteile und der LMG Komp sind wieder lagernd!

LG!

CorDef

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Martin P » Mi 26. Sep 2018, 22:30

mura hat geschrieben:Wird das in diesem Leben noch was mit dem Abzug? ;)


Ich grabe diesen Thread wieder einmal aus. Wird es den Abzug (die Schlageinheit) denn jemals zu kaufen geben?

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von bino71 » Do 27. Sep 2018, 10:52

Bestimmt, aber öffentliche Aufträge bringen mehr ein und haben Priorität...eh wie immer.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von gewo » Do 27. Sep 2018, 12:42

Martin P hat geschrieben:
mura hat geschrieben:Wird das in diesem Leben noch was mit dem Abzug? ;)


Ich grabe diesen Thread wieder einmal aus. Wird es den Abzug (die Schlageinheit) denn jemals zu kaufen geben?


ich nehme mal an die burschen feiern immer noch nach dem deal mit der polizei ...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von brausi » Do 27. Sep 2018, 15:45

Warum sind die Hülsenabweiser von den bereits ausgelieferten Waffen wieder runter?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von gewo » Do 27. Sep 2018, 16:07

brausi hat geschrieben:Warum sind die Hülsenabweiser von den bereits ausgelieferten Waffen wieder runter?


davon weiss ich nix

aber wennst die nicht laut bedienungsanweisung nur leicht anschraubst und die schraube dann mit schraubenkleber fixierst sondern sie einfach volle kanne anknallst dann biegen sich die duennen rahmen hoch und das sieht doof aus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von The_Governor » Do 27. Sep 2018, 16:16

gewo hat geschrieben:
brausi hat geschrieben:Warum sind die Hülsenabweiser von den bereits ausgelieferten Waffen wieder runter?


davon weiss ich nix

aber wennst die nicht laut bedienungsanweisung nur leicht anschraubst und die schraube dann mit schraubenkleber fixierst sondern sie einfach volle kanne anknallst dann biegen sich die duennen rahmen hoch und das sieht doof aus ...


Die Rahmen wurden mittlerweile verstärkt. Bei mir brach der alte ab, fiel in die Auswurföffnung und verursachte eine Hemmung. Der neue ist viel stabiler und man kann ihn auch ordentlich anziehen.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von Revierler_old » Do 27. Sep 2018, 16:52

brausi hat geschrieben:Warum sind die Hülsenabweiser von den bereits ausgelieferten Waffen wieder runter?


Wie kommst auf das?
Foto?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
brausi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:55

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von brausi » Do 27. Sep 2018, 17:07

Kein Foto (vielleicht hat einer vom Salvini seine Leut' eines gemacht :mrgreen: ) nur selbst gesehen bei der SAM Konferenz in Wien. Auf keinem einzigen STG77 A3 BMI ein Hülsenabweiser drauf.
edit: Kommando zurück. Gibt offenbar WEGA Trümmer die das nicht haben. Vielleicht wars das. :oops:

lawmag
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jun 2020, 20:41

Re: Corvus Defensio: Steyr AUG Ersatzteile-Kits und AUG LMG Kompensatoren auf Lager

Beitrag von lawmag » So 14. Jun 2020, 20:45

Martin P hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 22:30
mura hat geschrieben:Wird das in diesem Leben noch was mit dem Abzug? ;)
Ich grabe diesen Thread wieder einmal aus. Wird es den Abzug (die Schlageinheit) denn jemals zu kaufen geben?
Hallo,

jetzt fast zwei Jahre später grabe ich den Thread nochmals aus...

Gibt es denn mittlerweile schon Infos ob die Abzugseinheit jemals kommen wird? Seit 2017 sind ja nun bereits 3 Jahre vergangen. Kann eine Zertifizierung so lange dauern oder wurde das Projekt "Abzugseinheit" von Corvus Defensio möglicherweise bereits aufgegeben?

Würde mich freuen wenn hier jemand informiert ist.


Ansonsten gibt es ja noch von Schwandner Waffen und Seidler Waffen ein Abzugstuning, wobei das von Schwandner laut Forenberichten wohl besser sein soll?
Da das Tuning bei Schwandner Waffen nicht gerade günstig ist möchte ich es vermeiden dies durchzuführen wenn wenig später womöglich doch noch etwas von Corvus Defensio kommt :think:

Vielen Dank!

Antworten