ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

IPSC in Tattendorf ? Verein

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
TangoShooter
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 832
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 23:06
Wohnort:

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von TangoShooter » So 24. Jun 2018, 13:14

Armalito hat geschrieben:Keine Gastschützen, ausser in Begleitung eines Mitglieds...

Für den Verein und alle Beteiligten auch besser so.
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/

Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von doc steel » Mo 9. Jul 2018, 23:09

M. M. nach a Bauchfleck-Partie zum Sterben verurteilt bevors no aufd Welt kommen is.
Ich hab in meiner Karriere schon zu viele Situationen unter ganz ähnlichen Umständen erlebt.
Überlebt hat noch keine einzige von denen.
Man möge mich jetzt verteufeln, aber red ma in drei Jahr weiter.....

Ein Verein der noch im Werden ist und schon im vorhinein keine Gastschützen außer in Begleitung eines Mitglieds zulässt....wie soll der Mitglieder lukrieren, die er ja speziell am Anfang dringend braucht?
Das ist eine Form von sozialer Arroganz die mit nichts zu rechtfertigen ist.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 07:16

Ähm is net in mahö genauso? Und wielang gibts die jetzt schon und wieviel Mitglieder habens?

EDIT: beim ETSSC ebenso nur Gastschützen in Beisein eines Mitglieds!!!!
Zuletzt geändert von Teal'c am Di 10. Jul 2018, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 07:47

doc steel hat geschrieben:Das ist eine Form von sozialer Arroganz die mit nichts zu rechtfertigen ist.

an meinem Heimatstand brauchts sogar das OK vom Vorstand wennst wen ohne Zugangsberechtigung mitnehmen willst.

Warum? Weils laut O-Ton genau immer die waren die sich nicht an die Vorschriften oder Sicherheitsregeln gehalten haben. Genau aus den Gründen gibts dort auch ein HA Verbot und Videoüberwachung. Als Mitglied hast was zu verlieren, als Gastschütze nicht. Damit sichert sich der Standbetreiber ab. Das OK-holen ist etwas übertrieben, aber Gastschützen nur in Beisein eines Mitglieds bei Verein, MAhö, ETSSC etc ist meiner Meinung nach total korrekt.

Wem die 200,- Euro Mitgliedsgebühr im Jahr zu teuer sind sollt sich sein Hobby echt hinterfragen. Die Anmeldegebühren sind im Gegensatz zu den jagdlichen Ständen in meiner Umgebung fast schon niedrig.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Paddy91 » Di 10. Jul 2018, 08:36

Teal'c hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Das ist eine Form von sozialer Arroganz die mit nichts zu rechtfertigen ist.

an meinem Heimatstand brauchts sogar das OK vom Vorstand

Und euer Vorstand lässt dann solche Typen rein die ein HA-Verbot rechtfertigen? Lustiger Verein.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 08:52

Paddy91 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
doc steel hat geschrieben:Das ist eine Form von sozialer Arroganz die mit nichts zu rechtfertigen ist.

an meinem Heimatstand brauchts sogar das OK vom Vorstand

Und euer Vorstand lässt dann solche Typen rein die ein HA-Verbot rechtfertigen? Lustiger Verein.

Junge, JETZT brauchst das ok und JETZT gibts ein HA verbot. Früher war das nicht so aber genau wegen ein paar pfosten ist das so gekommen. :roll:

Für die die dem text nicht folgen können und um weitere missverständnisse vorzubeugeb gehts in dem fall nicht um Verein sondern um nen stand im nördl bgld
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von doc steel » Di 10. Jul 2018, 09:29

Teal'c hat geschrieben:Ähm is net in mahö genauso? Und wielang gibts die jetzt schon und wieviel Mitglieder habens?

EDIT: beim ETSSC ebenso nur Gastschützen in Beisein eines Mitglieds!!!!


Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Meine Äußerungen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf Verein.
Ein junger Verein, der Mitglieder braucht weil er davon (größtenteils) lebt und noch im Wachsen ist und schon zu diesem Zeitpunkt diese Regelung erlässt, wird sich mit einem Ansteigen der Mitgliederanzahl schwer tun.
Und es werden sich etliche sagen: Hm, i kenn dort ja kan, wie komm ich da rein? Such i ma an anderen Verein.
Wenn man sich aber sagen kann: Hm, i probiers einmal, vielleicht lern i ja glei wen kennen....
Dann hat so ein Verein die besseren Wachstumschancen, ganz logisch, oder?

Das mit den Vollpfosten stimmt. da geb ich dir recht. Das ist auch der Grund warum es seit wenigen Jahren diese Regelung in MaHö gibt.
Nach dem es den Verein schon sehr lange gibt, nehme ich an dass dessen Mitgliederanzahl entsprechend ist.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 09:38

Doc ich kenn bei Verein auch keinen bzw hab keinen gekannt. Hab mich dann mit sepp, dem vize präsi dort am stand getroffen und bin mitglied geworden.
Und in wenigen Minuten fahr ich dorthin mit HA und pistole trainieren, es ist ganz einfach!!! :violin: :dance: :) ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von simultan4 » Di 10. Jul 2018, 09:59

.... und ich hab somit jemanden, der mir dort das Fahrradschloss öffnen darf!
Gell, Teal'c?
:dance:
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von daHawk » Di 10. Jul 2018, 10:02

doc steel hat geschrieben:Ein junger Verein, der Mitglieder braucht weil er davon (größtenteils) lebt und noch im Wachsen ist und schon zu diesem Zeitpunkt diese Regelung erlässt, wird sich mit einem Ansteigen der Mitgliederanzahl schwer tun.
Und es werden sich etliche sagen: Hm, i kenn dort ja kan, wie komm ich da rein? Such i ma an anderen Verein.


Naja dann halt den Obmann anschreiben/anrufen und fragen ob man mal vorbeikommen kann. Wenn sie neue Mitglieder suchen sollte das kein Problem sein.

Hab ich auch so gemacht bei meinem Verein, da kommst auch nur rein wennst ein Mitglied kennst (keine Fixen Öffnungszeiten, alle Mitglieder haben Chipschlüssel). Da ich dort auch niemanden kannte hab ich einfach mitm Chef einen Termin ausgemacht, die Leute beißen eh nicht und mehr wie nein sagen kann er nicht.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von loksi67 » Di 10. Jul 2018, 11:18

"Ein Verein der noch im Werden ist und schon im vorhinein keine Gastschützen außer in Begleitung eines Mitglieds zulässt...."

und netamal bei einem lang bestehenden verein. wenn der femde schei..e baut wird der Schießplatz gesperrt, dazu haben wir alle kein lust. gerade bei offenen schießständen ist extreme Vorsicht geboten was fremde betrifft
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 12:18

simultan4 hat geschrieben:.... und ich hab somit jemanden, der mir dort das Fahrradschloss öffnen darf!
Gell, Teal'c?
:dance:

:think:

Ich öffne sicher kein schloss für dich oder sonst wen! :roll: :think: Punkt eins muss einer der betreiber vor ort sein, punkt zwei kenn ich dich nicht persönlich.

Wer wirklich interessiert ist, schreibts Verein an, und lassts euch vom josef die anlage zeigen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von simultan4 » Di 10. Jul 2018, 12:19

Gut, dann nicht...
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Teal'c » Di 10. Jul 2018, 12:31

simultan4 hat geschrieben:Gut, dann nicht...


Wer wirklich interessiert ist, schreibts Verein an, und lassts euch vom josef die anlage zeigen!

:!:


Ps: war net böse gemeint aber für jemanden den ich nicht kenne halt ich nicht die hand ins Feuer.
Hatte ansonsten auf ner anderen anlage schon gastschützen mit. Aber die kenne ich persönlich.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: IPSC in Tattendorf ? Verein

Beitrag von Coolhand1980 » Di 10. Jul 2018, 14:01

Und wie ist der Stand der Dinge dort?
Habens schon eine Anlage in Betrieb?

Antworten