ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Führverbot für Multitools

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von Paddy91 » Di 3. Okt 2017, 10:52

Sanity hat geschrieben:Die Kriminalität ist weniger geworden. Die ist seit 8 Jahren nicht mehr so hoch wie sie 2009 war.
Tendenz sinkend.
Und die Zahl der aufgeklärten Delikte ist auch gestiegen.
Fragst Du einfach APA Statistiken auf google, oder rufst im Innenministerium an.

Time for Statistics! da darf ich nicht fehlen. Öffnen sie den Kriminalitätsreport 2016, blättern sie zur Aufteilung nach Straftaten et voila; sie lesen sie wissen: Gewaltkriminalität ist gestiegen (inklusive Sexualdelikten). Ausgeglichen wird das ganze durch reduzierten Umsatzsteuerbetrug sowie weniger Autoradiodiebstähle.
Frage an den Hausverstand: Was sorgt mich mehr? Dass mir einer das ohnehin versicherte Radio klaut oder dass jemand meinen Nachwuchs erschlägt?

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von Robiwan » Di 3. Okt 2017, 11:16

Paddy91 hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben:Die Kriminalität ist weniger geworden. Die ist seit 8 Jahren nicht mehr so hoch wie sie 2009 war.
Tendenz sinkend.
Und die Zahl der aufgeklärten Delikte ist auch gestiegen.
Fragst Du einfach APA Statistiken auf google, oder rufst im Innenministerium an.

Time for Statistics! da darf ich nicht fehlen. Öffnen sie den Kriminalitätsreport 2016, blättern sie zur Aufteilung nach Straftaten et voila; sie lesen sie wissen: Gewaltkriminalität ist gestiegen (inklusive Sexualdelikten). Ausgeglichen wird das ganze durch reduzierten Umsatzsteuerbetrug sowie weniger Autoradiodiebstähle.
Frage an den Hausverstand: Was sorgt mich mehr? Dass mir einer das ohnehin versicherte Radio klaut oder dass jemand meinen Nachwuchs erschlägt?


Wie du bereits andeutest: Statistiken muss man lesen können. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er in der Gesamtheit Recht hat. Und Du hast insofern Recht, dass Gewaltkriminalität (welche gestiegen ist) einem Menschen eher weh tut, und somit gefühlsmäßig schwerer wiegt.

Wenn nurmehr 1000 Delikte pro Jahr wären, und es wären alles Morde, ist's schlimmer als 5000 Betrugsfälle zwischen Firmen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von DerDaniel » Di 3. Okt 2017, 11:54

RcL hat geschrieben:Bei der Statistik hast du aber zumindest den Vorteil, dass du Vergleichswerte hast, solange die Art der Erhebung und Auswertung der Zahlen nicht geändert wird.

Gerade da sprichst du aber einen interessanten Punkt an. In den Erhebungen und Auswertungen wurden immer wieder kleine Änderungen in den letzten Jahren vorgenommen, zusätzlich wurden Gesetze geändert oder erweitert, so dass ein zeitlicher Verlauf nicht aussagekräftig ist.
Im D z.B. versuchen einige gerade die sprunghaft gestiegene Zahlen an Sexualdelikten mit "nur weil das Gesetz verschärft wurde" abzutun. Das ein Großteil der Daten vor Inkrafttreten der Änderung erhoben wurden, wird leider "vergessen" zu erwähnen...

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von Bdave » Di 3. Okt 2017, 15:46

Genauso wie die massiv gestiegenen Vergewaltigungsraten in Schweden mit dem "besseren Bewusstsein und Aufklärung" argumentiert wird. Und bitte nicht vergessen, dass 10 Delikte des selben Verbrechers nur als ein einziges in die Statistik kommen.

Ich halt mich da auch lieber an die Kollegen von den Einsatzkräften, Heimatschutz etc.

Dem Ministerium glaub ich ned mal das Alphabet.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von redstorm » Di 3. Okt 2017, 17:59

Bdave hat geschrieben:Und bitte nicht vergessen, dass 10 Delikte des selben Verbrechers nur als ein einziges in die Statistik kommen.


genau so schauts aus
10 delikte eines verbrechers werden zu einem fall für die statistik zusammengefasst
fliegt derjenige auf hat man 10 gelößte delikte
daher kannst die ganzen statistiken vergessen
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Führverbot für Multitools

Beitrag von raptor » Mi 4. Okt 2017, 04:21

DerDaniel hat geschrieben:In den Erhebungen und Auswertungen wurden immer wieder kleine Änderungen in den letzten Jahren vorgenommen, zusätzlich wurden Gesetze geändert oder erweitert, so dass ein zeitlicher Verlauf nicht aussagekräftig ist.


!

Antworten