ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » Mi 29. Nov 2017, 04:55

Gar nichts... Repetierbüchse is rechtlich Repetierbüchse...egal ob klassisch, Unterhebel oder Vorderschaft, alles Kat c
Aut viam inveniam aut faciam

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 951
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von johnbond01 » Mi 29. Nov 2017, 11:54

yoda hat geschrieben:Beim hohen Grundpreis der R94 und dem bescheidenen Patronenlager würde ich heute eher zu einer Phantom Arms greifen, da hat man alles von 0 weg in einer guten Qualität. Ich hab das damals nur gemacht weil ich eine R94 herumliegen hatte die mich recht wenig gekostet hat.

Wenn man eine moderne, tacticoole, saubere, halbwegs genaue Waffe will, kauft man sich ohnehin ein AR-15.
Als rustikale SHTF-, Zombie-, Spassplempe mit der klassischen AK-Optik inkl. so Spässchen wie dem Bajonett hat die R94 für mich mehr Daseinsberechtigung als diverse Troys oder Ähnliches.

Ich komme zum Punkt: Deine Version würd ich auch nehmen wennst sie produzierst. ;-)

Benutzeravatar
Oafacha
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 58
Registriert: Di 26. Apr 2016, 08:49
Wohnort: Gadaladalällar

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Oafacha » Fr 23. Mär 2018, 08:53

Temudjin an diesem Umbausatz wäre ich auch stark interessiert. Kannst du uns ein Update geben?

Danke dir im Voraus.
Glock 19X, Glock 34 KPOS, Glock 43, Walther PPK, S&W 686 Target Champ., Steyr AUG-Z .223,
Tikka T3 Super Varmint .308, Interordnance R94 Zhukov, Ruger 10/22 Target Lite

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 23. Mär 2018, 21:37

Melde auch mal intresse an.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Oldshot
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:51
Wohnort: Wald4tel

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Oldshot » So 25. Mär 2018, 22:00

Hey Leute so etwas gab's schon mal :mrgreen:
Gucks't Du : R 94 - Vordergriffrepetierer

Gruß - Oldshot

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » So 25. Mär 2018, 22:22

Prototyp ist fertig, schaut in etwa so aus wie der RG94, nur ist alles schwarzes Plastik, hab praktisch den Magpul Zhukuv Vorderschaft kopiert, 2 Schienen eingesetzt und nen Kurzen Magpul draufgesetzt,..hab das Teil mitm Dreml ausm vollen geschnitzt,.. jetzt muß ich halt erst mal ne Möglichkeit finden, das als CAD umzuwandeln, bin da an ner Firma im 3. dran, die mitm Laser einscannt und als CAD Datei formatiert,.dann is die nächste Frage, 3D- Druck oder Formguss,.. von wegen Stabilität,..welches Material,.. hab keinen Bock, dass ich auf die schnelle was nehm und anschließend kommen Rückforderungen, weils das falsche Material war und nach n paar 100 Schuß bricht..Hab jetzt die Adresse von nem günstigen Fräsbetrieb in Ungarn gekriegt, vielleicht mach ich die Teile auch aus Dural,..

Auch wenn ich schon viele Anfragen habe,. ich hab nur beschränkte Freizeit dafür, als Selbständiger gilt ne 60 Stunden Woche,..langsam aber stetig wird weitergemacht..
Aut viam inveniam aut faciam

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36508
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von gewo » Mo 26. Mär 2018, 02:00

Temudjin hat geschrieben:...als Selbständiger gilt ne 60 Stunden Woche...


60?

die hab ich normal bis donnerstag mittag

bist schon in altersteilzeit oder so .....?
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » Mo 26. Mär 2018, 09:37

Nöö, aber ich mach mit meinem Bruder halbe halbe,.. 60 ich, 60 er,...er is ja ebenso "Teilhaber"
Aut viam inveniam aut faciam

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » So 1. Apr 2018, 22:10

Hatte gestern Nacht ne Idee,. vielleicht hat Mikail s mir eingeflüstert,.. meine bisherige Konstruktion war in der Endproduktion einfach zu teuer,.. keiner löhnt 200 für n Vorderschaftrepetierkit,.. hab die ganze Nacht von 2 bis 4 das Teil überarbeitet,.. n Stahl-Faltteil, n lower handguard aus Blech, und n hölzerner Repetierer,.. klassisch russisch einfach,.. wers will muss nur den upper Handguard aufflexen und die Teile einbauen,.. schaut klassisch "Ostblock" aus :twisted: :twisted: .. nehmt den unteren Handguard aus Holz weg und stellt euch nen Mossberg Holzrepetiergripp auf brünniertem Blech vor
gebt mir mal bitte Feedback, wieviel euch so n Teil wert wäre,.. hab nen Holz CnC Fräser im Waldviertel und nen Laser-Blechschneider in Wien, wenn ich genug Feedeback kriege, lass ich ne 100er Kleinserie starten
Aut viam inveniam aut faciam

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von fast12 » So 1. Apr 2018, 22:17

Könntest du bitte ein paar Fotos posten? Von den Teilen und der ganzen Waffe? Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen...

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » So 1. Apr 2018, 22:26

ich poste absichtlich keine Fotos, sonst überholt mich wer und mein Brainwork war umsonst,.. nimm ne alte Mossberg pumpgun und ne Ak,, stell dir ne Mischung vor,.. der untere Handguard wird durch n schlankeres Blechteil mit Schlitzen ersetzt,.. in diese Schlitze greift das Stahlteil,, wie ein aufm Kopf stehendes, gerundetes Y oder ne Steinschleuder,die aufm Lauf reitet, der einzelne Balken hat ne Torbanschraube mit Kontermuttern zum justieren wegen klappern,der Teil wird auf die Gasabnehmerstange justiert.. an den zwei Y teilen gehen umgebogene Fahnen im rechten Winkel ab,die wiederum 90 grad Abbieger haben, die greifen in die Schilitze,.. das Holzteil hat Ausfräsungen um das Y teil zu halten, an den Fahnen sind die Enden umgebogen und greifen hinten wie Laschen aufs Holz nach aussen,.. 4 Schrauben zum fixieren und das ganze geht "ratsch-bumm"
Aut viam inveniam aut faciam

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5738
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von yoda » So 1. Apr 2018, 23:00

Du postest keine Fotos damit dich niemand überholt und beschreibst es dann supergenau, klingt total logisch.

Pump Action AKs gibt es übrigens recht ausgereift von Inter Ordnance und von einer Firma namens Kalashnikov, man muss es also eigentlich nur nachbauen, und wenn der Umrüstsatz gut gemacht ist bin ich mir 100% sicher dass man es um 200 € anbringt, man wird aber in Österreich nicht die Stückzahlen zusammenbringen damit sich der Aufwand finanziell lohnt. Wenn sich davon so große Stückzahlen verkaufen lassen würden, hätte IO wohl nie damit aufgehört, somit musst du keine Angst haben dass dir jemand ein lukratives Geschäft wegnimmt.

Um Interessenten zu finden wäre es sicher klug Fotos zu zeigen bzw. ein nettes Präsentationsvideo zu machen. Ich bin jedenfalls immer noch gespannt ob du deinen Prototypen je zeigen wirst bzw. ob es überhaupt einen gibt.

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » Mo 2. Apr 2018, 20:17

Den teureren Prototypen gibt es, nur sind mir ehrlich die Kosten zu hoch um den zu produzieren,.. sei mir nicht bös, aber wenn ich ne 100er Kleinserie produziern lass, sind das bei der Variante fast n Kleinwagen,.. finanzierst du mir das vor? Soo dick hab ichs auch nicht mit der Marie, und die Caritas bin ich auch nicht,..hab echt keine Lust, meine Reserven zu investieren, dann rennts nit gscheid und ich mach mehrere tausend Verlust,.. jetzt hab ich das ganze Projekt so umgearbeitet, dass das ganze billiger geht, und du motschkerst mich an,..klar kann ichs beschreiben, aber wass genau wie gebogen ist, zeige ich nicht, weil das sind Zeichnungen aufm Milimeterpapier,.. wenn ich das jetzt zeige, und anschließend, wenn ich wieder mal Zeit habe, das Teil mal biege, bzw den Handgriff baue, is wer schneller und braucht eigentlich nur die Pläne runterkopieren,..und selbst wenn ichs auf normalpapier kopier, brauchts nur jemand solange durch n Photoshopprogramm jagen, bis der die richtigen Dimensionen hat,..wenn wer meine Idee aufgreift, selber Hirnschmalz investiert und es selber baut, solls mir recht sein,.. hab ich Pech gehabt, weil ich zu langsam war,.. aber ich hab nun mal nicht unbegrenzt Zeit für n Nebenprojekt, weil genau das ist es
Aut viam inveniam aut faciam

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5738
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von yoda » Mo 2. Apr 2018, 20:25

Temudjin hat geschrieben:Den teureren Prototypen gibt es, nur sind mir ehrlich die Kosten zu hoch um den zu produzieren,..
Genau das meine ich ja, du kannst den teuren Prototypen problemlos zeigen wenn du ihn nicht produzierst, würde hier sicher vielen Leuten gefallen, du tust es aber nicht, das macht mich skeptisch...

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: R94 Umbausatz auf Vorderschaftrepetierer

Beitrag von Temudjin » Mo 2. Apr 2018, 20:45

Du vergisst, das Io und Kalschnikov andere Ressourcen und Vorraussetzungen haben,.. ich vergleich das mal mit der Orange County Chopper Serie: wennder da n tolles Teil aus Blech haben will, geht der zu seinen CNC Typen, der zeichnet das, die nehmen ne stück Blech und schneidens am Waterjet,.. wenns nicht passt, verändert der mal schnell n paar Details und Zack, schneidet das nächste,.. warum? Weil er alles hat, was er dafür braucht,.. wenn du sowas bauen willst, sitzt entweder ewig mit Eisensäge und Feile, oder du lässt es für teuer Geld extern fertigen,..

Die Prototypen kosten mich nur wenig Geld und viel Zeit,.. was anderes wirds, wenn ich ne Kleinserie aufleg,.. da gehts um 4stellige Summen, wenn ich sowas im Druckgussverfahren oder in Serienfräsung herstellen lass,.. unter 100 Stück werfen die nicht mal den Computer an,..Wenn allein die Druckgussformen fast 2 Blatt kosten is das schon mal ne Investition,.. in Kleinserie kostet mich ein Set in Produktion schon mal fast nen 100er incl Verpackung,..

In Blech und mit Holz brauch ich nur 2 Blechteile im Laser auschneiden lassen, dass mal 100, + 100 Holzgriffe ,..Das Biegen kann ich zuhause machen, Biegelehren schweissen is nicht mehr der Aufwand,.. aber alles nur wenn ich Zeit habe,.. ich werde nie wieder in meinem Leben Arbeit oder irgendeinem Projekt mehr Zeit einräumen als meiner Familie,.. da hab ich schon einmal schwer draufgezahlt..
Aut viam inveniam aut faciam

Antworten