ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Beitrag von Ferrum » Sa 6. Jan 2018, 19:35

Pete Athens (pjs) bringt eine neue, aktualisierte Version des CQC-Rail Kits auf den Markt. Die seitlichen Rails sind abnehmbar, es lässt sich der originiale Griff weiterverwenden und die Rail lässt sich auch an die Versionen mit integriertem Zielfernrohr-Tragegriff anbauen. Die Rail passt nicht auf´s AUG A3, es wird aber an einer Lösung gearbeitet. Mehr zur Shot Show!

Hier noch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Beitrag von Thor » Mo 5. Feb 2018, 18:12

Die alte Version hat wesentlich besser gefallen ... und jetzt gibt es ja das Set von CD, das viele Probleme mit dem Vorderschaft und Schienen-System löst.

Aber das Ganze ist ja ohnehin nur theoretisch- wird den Weg nach Österreich ja ohnehin kaum schaffen....

Mit freundlichen Grüßen
meist via Handy incl Tippfehler

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Beitrag von The_Governor » Mo 5. Feb 2018, 19:06

Oh Boy, die AUG's werden von Tag zu Tag noch mehr mit sinnlosem und schwerem Schienen-Krempel verschandelt. Anklappbar ist der Griff wiedereinmal nicht und genau das ist das Angenehme beim aufgelegten Schießen.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Beitrag von Lexman1 » Mo 5. Feb 2018, 19:11

Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde mehr Rails drauf, schwer in Ordnung, sowie Sinvoll!
From My Cold, Dead Hands

Thor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 580
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:18

Re: Neue Version des Steyr AUG CQC Rail Kits

Beitrag von Thor » Mo 5. Feb 2018, 20:02

Je mehr Zubehör für das AUG um so besser!

Aber die bekannte Version des CQB war einfach für mich optisch schöner und hatte eben auch eine lange Schiene mit dabei. War doch gerade das immer auch ein Kritikpunkt des AUG.

Dieser Vorderschaft als eine Art "kleine Version" ist sicher für so manche Ansprüche sinnvoll, wär aber für mich nur die halbe Lösung.

Schön ein neues Gimmick für das AUG zu sehen!

Ich bin mit meinem CD-Kit super zu frieden.

LG
meist via Handy incl Tippfehler

Antworten