ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 6. Feb 2019, 16:05

Kann über Streamlight Produkte ausnahmslos nur positiv berichten. Angefangen von Stylus, Stylus Pro, Microstream, Protac AAA, The Siege, The Siege AA habe ich noch eine TLR3 für meine Sig P226. Ihre Zweck damit mein Heim und meine Familie zu schützen erfüllt sie damit perfekt und ist mit € 70,-- auch nicht so teuer wie weit modernere Produkte aus dem Hause Streamlight. Sie hat lt Herstelle 170 Lumen, steht aber anderen Lampen mit doppelten oder dreifachen Angaben der Hersteller um nichts hinterher. Wirklich ausgereicht dürfte das "Micro Optical System" dieser Firma sein. Das bündelt offensichtlich auch schwächere LED Emissionen zu einem wirklich schönen, rein weißen, hellen Hotspot mit perfektem Spill Beam. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Firma. Hab sogar meiner Frau eine Streamlight Stylus Pro für die Handtasche gekauft und sie liebt sie, will sie nicht mehr hergeben. Bei der Firma kann man nichts falsch machen.

DerQuotenAsiate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 23:47

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von DerQuotenAsiate » Sa 20. Apr 2019, 13:26

Darf man fragen wieso immer mehr Leute zu TLR wechseln und nicht die GTL Reihe nehmen ?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von cas81 » Sa 20. Apr 2019, 14:05

Reputation. Der Mix aus Robustheit, Lumen, Candela und Bedienung macht es für mich aus. Aber auch nur, weil Surefire zu teuer ist :( Preis- Leistung passt bei Streamlight wenigstens halbwegs. Ganz salopp gesagt und subjektiv: GTL ist zum Ausleuchten kleinerer Räume, mit Streamlight schaust quasi in die Ferne und blendest einen Angreifer. Wenn die Lumen nicht zu brutal hoch und konzentriert (im Verhältnis zur Raumgröße) sind, dann gibt's trotzdem keine nennenswerte Eigenblendung. Bei den neueren Modellen anscheinend außer Acht gelassen: denn was in der Fotografie der Megapixelwahn ist, scheint beim taktischen Licht der Lumenwahn zu sein. Schade. Aber GTL ist halt schon sehr "oldschool" und zwar in dem Sinne, dass man es damals nicht besser konnte. Das ist MEIN Grund pro Streamlight und contra GTL. Aber mir ist die PS4 auch lieber als die PS3...ich sag ja: subjektiv.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerQuotenAsiate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 23:47

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von DerQuotenAsiate » Sa 20. Apr 2019, 22:26

Ich frage halt da bei uns das Deutsche GSG9 halt immer noch GTL52 nutzen. Da dachte ich das es halt nicht so schlecht sein kann.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von Revierler_old » So 21. Apr 2019, 07:15

DerQuotenAsiate hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 22:26
Ich frage halt da bei uns das Deutsche GSG9 halt immer noch GTL52 nutzen. Da dachte ich das es halt nicht so schlecht sein kann.
Das ist im Vergleich sogar Mist. Die waren vor 10 Jahren bereits veraltet.
Nur für zB die GSG9 bedeutet ein neues Licht auch neue Holster, neues Training etc. Das kostet. Zeit und Geld.

Das GTL hat mi Vergleich zum TLR-7/8 2 Batterien und 1/10 der Lichtleistung bei kürzerer Laufzeit, dazu 3x so groß. Zum Batteriewechsel muss es demontiert werden. Das ist einfach alt.
Ein Kollege hatte seine Waffe mit GTL versehentlich eingeschaltet geholstert.
Kurz darauf hat's aus dem Holster geraucht, weil es das GTL zerlegt hat.
Ich war dabei.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

DerQuotenAsiate
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 23:47

Re: Streamlight TLR 7 und TLR 8 (compact light 500 Lumen)

Beitrag von DerQuotenAsiate » So 21. Apr 2019, 19:22

Das GTL hat geraucht? Ach du scheiße.... Okay danke dir !!!

Antworten