ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

aimpoint Pro

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Antworten
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

aimpoint Pro

Beitrag von cobaltbomb » Do 27. Jan 2011, 11:36

neues von der shot

The Aimpoint PRO (Patrol Rifle Optic) debuted at SHOT last week. The scope has been put together with law enforcement officers in mind. The basic optic is comparable to the Aimpoint CompM2 but with the more popular 2 MOA dot (emitter) rather than the larger 4 MOA dot. It features a QPR2 quick release mount which is also found on the military Aimpoint CompM4. With its 30,000 hour (3 - 4 year) battery life Aimpoint recommends turning it on and leaving it on. The MSRP is $440.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6WZNiR7_DHs&feature=player_embedded[/youtube]
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: aimpoint Pro

Beitrag von Coolhand » Do 27. Jan 2011, 18:33

Was mir nur nicht eingeht, ist warum jemand so ein mehrlinsiges Gerät ohne Vergrösserung montieren will. In dieser Grösse kann man ja schon ein 1-4x Glas nehmen. Und was 1x Optiken angeht, so sind einlinsige eindeutig schneller bei der Zielaufnahme und der Gesichtsbereich ist auch viel grösser...

DVC+WH
Coolhand

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: aimpoint Pro

Beitrag von cobaltbomb » Do 27. Jan 2011, 23:52

sind einlinsige eindeutig schneller bei der Zielaufnahme und der Gesichtsbereich ist auch viel grösser...


stimmt, eotech und docter mässige reddots nehmen weniger die sicht als ein aimpoint, aber was mir persönlich aufgefallen ist bei meinem docter klon war, dass mir eine schneeflocke genau auf den emitter wo dieser leuchtpunkt herausprojeziert wird, gefallen ist.
das punkt war damit nicht mehr zu sehen.
das zu reinigen ging nicht einfach mit dem puloverärmel sondern da musste ich wirklich mit dem taschentuch in das kleine eck reinfummeln...
eine schneeflocke oder regentropfen da drauf in einem gefecht oder auf der jagd-> nicht ideal wenn das passiert

beim aimpoint ist das ganze system hinten und vorne mit einer scheibe abgedichtet, und es gibt noch flip up covers...

ich denke das ding hier ist um den preis von 440 dollar mit nachtsichtmodus, wasserdichtheit und 3 jahre betriebsdauer ein guter deal
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: aimpoint Pro

Beitrag von Coolhand » Do 27. Jan 2011, 23:54

Es gibt ja auch fürs Docter ein Cover, oder?

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: aimpoint Pro

Beitrag von cobaltbomb » Fr 28. Jan 2011, 00:37

Coolhand hat geschrieben:Es gibt ja auch fürs Docter ein Cover, oder?

natürlich,
nur wenn du grade am schiessen bist, bzw das cover eben nicht drauf hast, dann kommt da unweigerlich was rein bei regen/schnee
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Antworten