ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

glock mündungsgewichte und rückstoßdämpfer in einem

Neuigkeiten zum Thema Waffenzubehör
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: glock mündungsgewichte und rückstoßdämpfer in einem

Beitrag von Lexman1 » So 22. Apr 2018, 14:48

Ich würde sagen er passt auf alle 17er und 19er Plattformen.

https://www.brownells-deutschland.de/G4 ... -100024816

Das Thema mit dem Hochschuss sollte sich mit Schraubenkleber beheben lassen. Aber ich werde berichten.
From My Cold, Dead Hands

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: glock mündungsgewichte und rückstoßdämpfer in einem

Beitrag von SwissShot » So 22. Apr 2018, 17:31

Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht. :headslap:

Hab jetzt mal die G17 und G40 (beides Gen 4) verglichen.

Der Comp kann leider nicht passen. :(

Erstens ist die G40 eine 6"-Waffe, es wird aber die normale Schliessfedereinheit verwendet und diese endet somit ca. 35 mm vor der Mündung.
Zweitens ist auch der Abstand Schliessfedereinheit/Laufmitte nicht gleich.

Na ja, vielleicht macht mal jemand einen Comp für die G40.

Gruss SwissShot.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: glock mündungsgewichte und rückstoßdämpfer in einem

Beitrag von Lexman1 » Fr 25. Mai 2018, 22:16

UPDATE:
Ich war heute meine G22 nun endlich gebührend ausführen. Zuvor habe ich, um eine eventuelle Lockerung des Comps zu verhindern, diesen per mittelfesten Schraubenkleber gesichert.

Als ich auf eine Distanz von 15m zu feuern begann, glaubte ich ich hätte das Schießen verlernt! Ich konnte auf 15m keinen Treffer auf die Scheibe bringen, geschweige denn einen gezielten Schuss abgeben den ich gewollt so platzieren wollte. Ich begann leicht zu verzweifeln und kontrollierte nochmals den Comp, doch dieser saß bombenfest. Ich ließ mir heuer vom Seidler ein Trijicon HD sight montieren, welches ich nun auch im Verdacht hatte, da es für mich nicht verständlich ist, weshalb ich nichts treffe. Alle Treffer landeten bei Zielpunkt Mitte ÜBER dem Ziel. Als ich darunter zielte, landeten sie Links sowie klassisch links unten...

Also begann ich die Distanz auf 10/ 12m zu verringern und die siehe da - ich traf wieder! Die Treffer landeten wieder einigermaßen dort wo ich sie erwartete und wo sie auch hinsollten. Am Ende konnnte ich sogar wieder einigermaßen ordentliche Gruppen ins Ziel bringen, wobei wieder eine unleidige Treffpunktverlagerung nach links auftrat. Mit der G17 tritt diese nicht auf, also liegt es entweder am stärkeren bzw neuen Kaliber, oder am (vom Seidler automatisch weiter links montierten) Visier welches ich ein wenig nach rechts korrigieren möchte (siehe Bild).

Allerdings kann ich mir im Moment die massive Abweichung auf 15/ 18m noch nicht recht erklären :think: alle Treffer lagen weit über der Scheibe... Am Comp liegt es wohl nicht, da ich sonst auf 10m nicht das Ziel hätte halten können. Ich habe irgendwie das Visier im Verdacht...

Womöglich lag es auch einfach nur an der Tagesverfassung :shifty:

Bild
From My Cold, Dead Hands

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: glock mündungsgewichte und rückstoßdämpfer in einem

Beitrag von Lexman1 » So 3. Jun 2018, 20:17

Ich kam heute mal (endlich wieder) dazu, meine G22 auf 15m und darüber auszuführen. Ich muss gestehen, der Comp lässt die 40 S&W wie eine 9mm erscheinen und extrem schnelle Schussfolgen sind auch kein Problem. Ich ließ heute einen sehr erfahrenen Schützen den Comp testen und er konnte auf 25m keine Nachteile erkennen. Ganz im Gegenteil, er ist ziemlich beeindruckt davon.

Also was kann ich nun zusammenfassend sagen? Der Comp funktioniert und tut was er soll, doch benötigt er eine gewisse Übung und Erfahrung. Mal sehen wie ich mich damit schlage, ansonsten gibt es ihn bald im Marktplatz, da ich mich beim Training mit einer Glock mit und einer ohne Comp selbst etwas ausbremse :think:
From My Cold, Dead Hands

Antworten